Mittwoch, 6. März 2019

MMM: Animalprint - Kleid mit grünen Blenden



(Werbung wegen Markennennung)
Ich habe letztes Jahr bei Best off in Österreich einen wirklich tollen Animalprint-Coupon gekauft, das Muster ist nicht zu groß und auf einen schwereren Interlock gedruckt. Aber in meiner Umgebung war ich wohl die einzige, der das gefallen hat.... 
Aber als wir letzte Woche ein paar Tage in London waren sind sie uns aber überall förmlich entgegen-gesprungen: Animalprints.

Es war also höchste Zeit den Stoff zu vernähen- aber um das wilde Muster ein wenig zu erden habe ich es mit meinem derzeitigen Lieblingsgrünton kombiniert.
Und so passt das Kleid nun perfekt zu meinem Wintermantel.
(Der ist allerdings gekauft- Es ist nämlich kein Spaß, hochflorigen Mohairflausch zu verarbeiten.)


Der Schnitt ist altbewährt: Das ist das Kleid #1 von Rosa P.
Es sitzt bei mir gerade im Rücken- und Armbereich sehr gut. Es ist gerade geschnitten ohne sackig zu sein. Und es ist wirklich schnell genäht.


Mit dem Kleid reihe ich mich mal wieder bein MMM ein- und hoffe auf weitere Inspirationen, ich hab nämlich noch etwas von dem Jersey da und würde den dann gleich vernähen.
Solange der Anmalprint noch so aktuell ist.
(Danke an meine Freundin Irene für die Bilder im Wintergarten. Bei dem Wetter ist das Fotografieren sonst kein Sapß....)

23 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht super aus und wird nächsten Winter noch mehr in Mode sein. Ich arbeite in einer Kleiderboutique und mache dort den Einkauf. Darum weiss ich, dass du noch für länger voll inn bist mit deinem Kleid, auch wenn deine Umgebung noch nichts davon mitbekommen hat. ;-)
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein bisschen London-Flair im Schwäbischen, sehr gelungen! Aber mit deinem Mantel bist du bestimmt auch schon aufgefallen, 1a Soho-tauglich. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich halte mich mit ANIMALS auch gerne etwa zurück. Ich habe mal eine Pullovervorderseite aus Animalprint vernäht. Ein ganzer Pulli wäre mir zuviel gewesen, zudem hatte ich nur einen Rest übrig.
    Dein Kleid gefällt mir ausnehmend gut! ... habe ich ja schon auf IG geschrieben. Das Grün ist toll. Auch beim Mantel!
    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Den Print so krass neben einen Blockstreifen zu setzen, finde ich großartig und macht ihn total anders!Sehr schön zu Haar und Brille! Sie sehen einfach gut aus Madame!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos! Diese Freundin würde ich mir an deiner Stelle abonnieren, für den Foto-Job.
    Könnte aber auch an diesem Kleid mit passender Kombi-Garderobe liegen, dass du so gut aussiehst!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie aufregend! Ich finde die grüne Blende sehr sehr gut. Diese fängt das unruhige Muster schön ein.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, das mit so einer Knaller-Farbe zu kombinieren. Ich habe eine -zwar gekaufte- Bluse im Schrank hängen, die ich noch nicht einmal ausgeführt habe. Jetzt weiß ich endlich, wie ich das Teil kombinieren werde! Steht Dir ausnehmend gut. Und der Mantel wäre auch meins ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da geht man ja glatt einen Schritt zurück, was für eine tolle Farbkombi:),
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbares Kleid, gerade die grünen akzente bringen einen frischen Look zu dem Print, der inzwischen wirklich sehr verbreitet ist. Da hast Du wiedermal etwas ganz besonderes kreiert, toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja in London wird man echt neidisch auf Stil und Mode der Menschen. Ich lebe in Berlin, hier herrscht der "mirdochegal" Look absolut vor - da findet man selten Inspiration auf der Straße leider. Toll, dass du dich diesen auffälligen Look traust, er ist total stimmig und steht dir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  11. In deiner Kombination finde ich den Animalprint super!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ohne den Streifen wäre es fast langweilig! Sieht so Klasse aus!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Nach zwei Sekunden staunen über die heftige Farbkombination, war ich schon überzeugt, dass das klasse aussieht. Und mit dem Mantel - einfach perfekt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  14. Grafik trifft Farbe ist ein schöner Kontrast, denke ich mir. Und ich mag ja grün. Wenn man das nun weiss mit dem Animalprint, dann kann man es ja mal wagen... Es muss einem aber auch stehen vom Farbtyp her, so wie dir. Viel Freude an der spannenden Kombination! Regina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Kombination! Animalprint ist wirklich sehr angesagt. Mit dem Grün wirkt es sehr elegant. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß grad nicht was mich mehr begeistert - Kleid oder Mantel! Ich würde im LEBEN nicht auf diese Farb/Muster-Kombination kommen aber an Dir sieht das richtig genial aus.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff und vor allem auch die Farbkombination stehen Dir ausgezeichnet. Das Gesamtbild an Dir sieht total stimmig aus! Wie toll, dass Du den Mut hast, sowas zu nähen und zu tragen! Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cool die Kombi mit dem Grün, so gefällt mir das Tier recht gut und der Look mit den Stiefeln, das sieht super an dir aus! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich unkonform mit dem Grün und dem Mantel, toll! Ich möchte auch mal wieder nach London, obwohl ich ja auch hier sehr inspiriert werden kann... Danke! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ganz erstaunlich, wie schön Leo durch etwas grün werden kann! Ich hab's eigentlich nicht so mit Animalprints, aber dein Kleid ist wirklich schön. Dein Mantel übrigens auch. :)

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  21. ich musste jetzt wirklich schmunzeln!! Angefangen zu lesen habe ich hauptsächlich, weil ich den Mantel so toll finde.....aber mir niemals die (Sauerei) Arbeit machen würde, so einen Stoff zu vernähen! Du aberauch nicht...un das beruhigt mich! :-) Aber er ist trotzdem toll....der Mantel....aber das Kleid auch! Obwohl ich bis jetzt noch kein Leostöffchen habe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht so verrückt und nähe langfloriges Mohair :)
      (Wobei: Vernähen ist ja ok, aber das Zuschnitt und das Versäubern! Der Dreck!!)
      Außerdem weiß ich was Meterware in der Qualität kostet wenn man sie überhaupt bekommt, da konnte ich bei einem Vollkaskofertigen Teil in der aktuellen Lieblingsfarbe schwer wiederstehen.

      Löschen

  22. SCHNELLES DARLEHEN IN 72 STUNDEN
    Diese Nachricht richtet sich an Mitarbeiter, Händler, Landwirte und Unternehmer, die finanzielle Unterstützung benötigen, um erfolgreich zu sein. Holen Sie sich unsere verschiedenen Kreditangebote mit sehr einfachen Konditionen zu einem Zinssatz von 3% pro Jahr. Unsere Überweisungen werden von der Bank für die Sicherheit der Transaktionen versichert und Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 72 Stunden Garantie auf Ihr Guthaben zuzugreifen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, danke.

    E-Mail: georges.matvinc@gmail.com

    WhastApp: +33 756924191

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.