Donnerstag, 20. August 2020

Der Fox´s Fabrikverkauf für Stoffe und Mode

*Werbung- unbezahlt und unbeauftragt*

Seit etwa einem Jahr verkauft Fox´s in Nürnberg neben der eigenen DOB in einem Nebenraum auch Meterware. 
Das Schöne an dieser Kombination ist, dass man einige der Stoffe auch vernäht sieht und so gut beurteilen kann, wie sich das Material am Körper verhält. Inspiration pur.
Bei meinem Besuch im Februar hat eine überaus nette Verkäuferin sogar einen Rock aus dem Atelier geholt und mir die Verarbeitung erklärt-- das war eine echte Expertin.

Die Auswahl sowohl an Winter- als auch an Sommerstoffen ist groß und man findet neben den üblichen Basics auch bemerkenswerte Effektstoffe.
Ergänzt wird das durch Extras wie Bänder, Schulterpolster, Nähgarn und tollen Futterstoffen zu guten Preisen.


Ich war mit der Tochter dort, sie hat sich zuerst einen Rock ausgesucht und ich konnte dann aus exakt passender Meterware ein Top nach ihren Vorstellungen dazu nähen.
Der Standardjersey (8 Euro/m) hat eine tolle Qualität, da habe ich schon im Februar etwas mitgenommen und das Material hat sich echt bewährt. 
Zudem hat sie sich ein schlichtes Shirtkleid mit schöner Ausschnittlösung gekauft. Den Schnitt hat sie dann selbst abgenommen und ich konnte das gleich aus qualitativ identischen Stoffen nachnähen. 
 

Alles in allem: Eine echte Empfehlung für Selbernäher.
Ich finde es sehr gut und nachhaltig wenn die restliche Meterware so noch Verbreitung findet und man als Näherin Stoffe kaufen kann, die so nicht in Nähgeschäften oder auf Märkten auftauchen.

Wo: in Nürnberg, Wiesbadener  Str. 25,  Parkplätze vor dem Haus
Wann: Montag - Freitag : 11 Uhr bis 18 Uhr, Samstags von 11 Unr bis 16 Uhr

7 Kommentare:

  1. Der Rock ist wirklich spektakulär. Bei der Passe muss man wohl länger sitzen oder man kennt den Trick.
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Passe ist eingewebt, ich finde das technisch echt spektakulär.
      Da muss ein Teil der Kette elastisch sein. Genäht wäre das dann ratzfatz :)

      Löschen
  2. So einen Lagerverkauf hätte ich auch gern in der Nähe ;O). Tolle Sachen!!!
    Lieben Inselögruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke Martina für den Tipp, da wohnt man hier und hat nich nie was davon gehört.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Soche Geheimtipps freuen mich immer sehr. Das merke ich mir gerne, für wenn ich dort wieder mal in die Nähe komme. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Martina, hab ich gleich ausprobiert und ein schönes Stöffchen gefunden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhhhh warum les ich das jetzt erst. Ich war im September in Nürnberg und hätte genug Zeit gehabt da vorbei zu schauen. Dann eben das nächste mal. Vuelen, vielen Dank für den Tipp
    Gruss Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.