Montag, 16. März 2009

Julie - ein eBook!

Vor einigen Wochen habe ich diese Tasche für Roswitha genäht. Mit einem der Amy Butler-Stoffe aus der Daisy-Chain-Kollektion. Sehr tonige Muster, die sich aber gut mit den älteren Basics aus der Lotos-Linie vertragen. Die sind nach wie vor unverzichtbar.

Innen sind zwei Stoffe kombiniert- in der Naht läuft ein Reißverschluss mit.
Beim Nähen habe ich alle Arbeitsschritte dokumentiert. So gibt es jetzt ein Tutorial für alle, die die Julie-Tasche auch einmal probieren wollen.
.
Hier die erste Julietasche, für die Namenspatin
Hier die zweite Version
Hier die dritte Variante
.
Das eBook habe ich bei daWanda eingestellt.
Denn ich möchte gern Geld an Kiva weiterleiten.
Diese Organisation vergibt zinsgünstige Kredite an Kleinunternehmer in Entwicklungsländen.
Das ist Entwicklungshilfe im Webzeitalter, eine großartige Sache, die das einzelne Schicksal in den Mittelpunkt stellt.
.
Danke an Annilu, RoSa P. und Silja, die den Schnitt ausprobiert haben!
.
Annilus Tasche ist Shabby-Chic in Reinkultur. Sehr romantisch, das passt toll zu den Raffungen der Außentaschen.
.
Silja hat dunkles Bordeaux mit Rosarot kombiniert - Passt!
.
Rosas Blogeintrag solltet ihr euch angucken: So schön fotografiert!
Sie ist wirklich die Meisterin des puristischen Posts.
(Und ich geh jetzt mal meine Nähecke aufräumen.)
.

41 Kommentare:

  1. Superschön und genial !! Und die wunderbaren Farben und Stoffe - HERRLICH !!

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß zwar noch nicht WANN ich all die schönen Taschen nähen soll, aber das Ebook MUSS ich mir einfach zulegen!!!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Dein Taschenschnitt finde ich wunderschön, der ist mir schon früher aufgefallen;-) Danke, dass Du davon einen Schnitt gemacht hast!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Idee! Nicht nur die Tasche, auch die angedachte Unterstützung. Klasse! Respekt!Ich werde gleich bei Dawanda kaufen, wenn Dawanda sich erholt hat;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Da gehe ich gleich bei Dawanda einkaufen. Auf die Tasche habe ich sooo gewartet. *freu*
    Die anderen Modelle sind auch alle so schön geworden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön.
    etwas ganz besonderes!!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg mit deinem Ebook! Finde ich toll, daß Du den Erlös weitergeben willst!

    Und ähm, meine Tasche ist gar nicht schokobraun sondern bordeauxrot, eine Farbe, die sich im Stoff der Woodland Bloom Serie wiederfindet.

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn....
    das sind soooo super klasse Tasche!!!

    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ist das aber eine tolle Tasche! Besonders in der Shabby-Version finde ich sie toll!

    Und ich finde es klasse, das Du den Erlös des E-Books weitergeben willst! Meinen größten Respekt an Dich!

    Ich bin dann mal bei Dawanda....!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. ...dawanda verkündet, ich kann das ebook nicht kaufen? was mache ich falsch?*grübel*

    AntwortenLöschen
  11. Vielen, vielen Dank für diesen tollen Taschenschnitt. Ich habe ihn mir gerade bei Dawanda bestellt.
    Gedanklich ist meine Tasche schon fertig ;-). Stoffe sind schon ausgesucht.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Ich bin richtig stolz auf diese Tasche, das ich sie MEIN nennen darf.
    Eine Nähmaschine hab ich schon und auch dein Ebook werde ich mir bald zulegen!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Wauw wat een supermooie tassen maak je zeg! Heel mooi!

    liefs.. Petra

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Und einfach ein Hingucker...ich bin begeistert:
    von der Tasche und dem Spendengedanken!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. wow ich bin echt begeistert von dieser tasche, seit ich dein erstes werk gesehen habe. auch die anderen beispiel sind superschön. das ebook habe ich schon und der stoff dafür liegt auch schon bereit *lol.
    vielen dank für deine inspirationen.
    liebe grüsse
    bea

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Schnitt Griselda!
    Die Taschenmodelle sind allesamt super gelungen.

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Taschenschnitt!Dein Ebook ist einfach ein Muss!Ich freu´mich schon drauf!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ich geh dann auch mal shoppen, ich liebe diese Tasche. Keine Ahnung wann ich sie nähen soll, aber wenn ich dann kurzfristig Zeit über habe lege ich sofort los. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich freue mich sooo, das es nun endlich das ebook zu dieser tollen Taschen gibt! Vielen lieben Dank dafür! Und ich finde es ganz toll, das du das Geld spenden möchtest. Da ebook ist bei Dawanda schon in meinen Einkaufswagen gelandet.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist sooooo toll, vielen Dank für das eBook dazu.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. ohhh...mein...gott...was ist die tasche bezaubernd_schööön...ich bin ganz verliebt....die muss ich haben...und schüß...muss einkaufen gehen...lach...
    allerliebste vollaufbegeisterte lieblingsgrüße
    svenja,,,;O)

    AntwortenLöschen
  22. ich nochmal...ich habe mir grade die kladde mitgenommen...ich sage DANKE....dafür....
    allerliebst
    svenja.;O)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Griselda,

    ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und war sofort begeistert von deinen "Machwerken"!
    Die "Julie" Tasche ist ein besonders gelungener Schnitt, auf den ich zugegeben jetzt auch schon gelauert habe.....und soeben bestellt ;-)
    Wunderbar ist auch der Zweck, den du mit dem Erlös des E-Books unterstützt - vielen Dank für Beides-...für den tollen Schnitt und für dein Engagement!

    Liebe Grüße

    irene

    AntwortenLöschen
  24. Mir hat schon die erste Julie Tasche gut gefallen und nun die neuen sind ebenfalls toll. Ich denke ich brauche den Schnitt ....
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem eBook und für den guten Zweck.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  25. JUCHHUUUUUU!
    Dann werde ich nach meiner Blogrunde mal zu Dawanda schleichen MÜSSEN! ;-)
    Und das Du das spendest, finde ich super.

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  26. Ein Feuerwerk an Taschenvarianten wird es geben! Das ist auch das Tolle an Deinem Schnitt, dass jeder es für sich interpretieren kann.
    Eine Extra-Galerie nur für Julietaschen wäre eine feine Sache.
    Toll, dass Du es mit einer Spende verbunden hast.

    VG Karen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich habe mir das e-book bestellt, weil ....die Tasche muss ich mir nähen.
    Ich habe auch dir die mail-Adresse geschickt...hoffe ich zumindestens, weil ich noch nicht so ganz geschnallt habe, wie es bei DaWanda läuft.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine wunderschöne Tasche, der Schnitt gefällt mir sehr.Ich kann leider mit dem Ebook nichts anfangen aber vielleicht hast du ja irgendwann mal eine Tasche in deinem Shop, das wär toll !
    Lieben Gruss
    Ellen

    AntwortenLöschen
  29. Eine schöne Tasche hast du entworfen, ich habe auch einen Schnitt bestellt.
    Ein paar Details kann man ja auf den Fotos schon erkennen, bin schon gespannt.
    Viel Erfolg damit!

    Viele Grüße
    Siegrid

    AntwortenLöschen
  30. jetzt bin ich noch sicherer als vorher: du trägst den titel "täschchenqueen" mehr als zu recht :-).
    danke für den tipp mit der messe. ich bin da immer noch etwas unentschlossen, wie ich mein geld verdienen will :-). hauptsächlich mit dem produzieren von taschen oder hauptsächlich mit laden und onlineshop und immer mal ein neues produkt ausprobieren ... deshalb schrecke ich noch vor größeren events zurück ... für alles reicht die zeit nicht :-). aber ich werde es im hinterkopf behalten.
    viele grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Also der Schnitt ist wirklich soooooooo schön!! Ich habe meine "Julie" gerade endlich fertig bekommen, wenn Du magst, kannst Du sie in meinem Blog anschauen!
    LG,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  32. ah. hab dein blog doch noch gefunden. ;)
    ich werd auch bloggen, sobald ich die Tasche fertig habe. kann allerdings dauern! ;)

    AntwortenLöschen
  33. ....hätte gerne bestellt ist aber leider nicht mehr vefügbar

    LG Margit!!

    AntwortenLöschen
  34. die tasche ist ein traum!!!

    ich würde das ebook gern aufen, aber leider finde ich es nicht in deinem shop.... :/

    LG, nic

    AntwortenLöschen
  35. Bin erst gestern auf die Tasche gestoßen und hab' mir heute gleich das E-Book bestellt. Ich kann kaum erwarten es zu erhalten. :)
    Wunderschöne Idee!
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    bin seit Tagen auch im Besitz einer eigenen "Julie"...sooooo schön!

    Vielleicht erinnerst Du dich... Suse (von KreuzundQuer) hatte mir das ebook geschenkt, lang ists her.

    Der Schnitt ist super, die Tasche genial und wird gern und ausgiebig bewundert.

    Lieben Dank für Deine Mühe
    Annie
    PS ... ich hab Dich verlinkt, hoffe Du hast nichts dagegen

    AntwortenLöschen
  37. Die Taschen sind wirklich wunderschön!Die sehen sehr schick aus...gefällt mir besonders gut! Grüße, Manuella :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Wunderschöne Tasche! Ich wünsche ihm eine lange Zeit :-)
    Ich möchte die Tasche zu kaufen, aber ich kann nur per Überweisung bezahlen! Bitte senden Sie mir ein Bankkonto, wo ich das Geld schicken können!
    Vielen Dank!
    Dia
    diablogoz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Nun hab ich auch meine neue Lieblingstasche "Julie" aus meinen derzeitigen Lieblingsstoffen:
    http://herzundnadel.blogspot.com/2011/10/lieblingstasche.html

    AntwortenLöschen
  40. Der Eintrag ist schon so Uralt, aber ich schreib einfach trotzdem mal :) Ich würde mir gern das Ebook kaufen (da ich momentan auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für die Berufsschule bin) Da meine Frage: passt da wirklich ein dicker Schulordner rein?

    Ich hoffe auf Antwort :)
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.