Donnerstag, 25. September 2008

Noch mehr Taschen

Ich habe einen Stapel schöne Stoffe in den Staaten bestellt und stürze mich nach dem trübem Tarnzeugs wieder in Farbe.


Zuerst einen großen Kulturbeutel (ein Unwort, kann man die Dinger eigentlich auch anders nennen?) :

Der Ornamentsoff von Amy Butler verträgt sich richtig gut mit vielen Stoffen aus meinem Vorrat. So war es nicht schwer, eine Tasche zusammenzustellen. Eine herbstlich dunklere Version, trotzdem mit vielen Wasserfarben:


Innen mit Schlüsselband zum abklipsen und verschiedenen Täschchen.

Die Taschen sind bereits auf dem Weg zur zukünftigen Besitzerin.
Susi, ich hoffe, du hast Freude daran!

Kommentare:

  1. Hach, Stoffe, Farben, Zusammenstellung - da stimmt wirklich alles!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sind sehr schön!
    In der Schweiz heissen die Kulturbeutel übrigens Necessaire, was so viel heisst, wie Behälter für Gebrauchsgegenstände.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. also ich guck bald nicht mehr bei dir rein! ;-)

    ein traumteil nach dem anderen.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Boahh ist die Tasche schön!

    Sehr sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich komm immer gerne wieder ... deine Sachen sind zu schön!!!!!!

    Schau doch mal auf meinem Blog, vielleicht können wir beide auch mal tauschen :-)

    (bin auch im Tauschforum unterwegs)

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Taschen sind einfach spitze ;-). Gut Kulturbeutel ist vieleicht nicht "das" tolle Wort - bei der schweizer Variante müsste ich aber immer wieder die Schreibweise nachlesen.
    Freue mich schon auf weitere Taschenfotos.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina

    Vielen Dank, dass Du mir meine beiden Traumtaschen genäht hast!

    Als sie heute ankamen war ich hin und weg!

    Da hat sich mein langes Suchen nach den passenden Stoffen wirklich gelohnt ;-)
    Alles ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!

    Noch einmal herzlichen Dank auch für die Salsa... die probieren wir gleich nach dem Urlaub

    Viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Die große Tasche ist ja wirklich wunderschön! Ich bin ganz verliebt. Würde ich sofort nehmen.
    Schönes Wochenende!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Schon wieder diese geniale Tasche, die ist einfach traumhaft und ich habe sie immer noch nicht genäht... Aber das ist eine Motivation, wenn man Bilder so anschaut. ;o)
    Auch der Kulturbeutel ist klasse, passt mal wieder perfekt.

    Ich bin dein Fan! ;o))

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hier kommt ein neuer Fan!
    Zufällig hier hereingeschneit, von den Farben weitergelockt zum weiterlesen... was soll ich sagen?
    Wunderschön ist es hier!

    Lieben Gruß
    myriam.

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch bekennender Griselda-Fan und schon wieder mal hin und weg von deinen Taschen ... ein Augenschmaus und eine Riesen-Inspiration! Danke für deine schönen Bilder.

    Schnell an die Nähmaschine ... und gell: mehr als "Necessaire" und "Waschbeutel" war aus dem WWW nicht heraus zu bekommen. Eine Bezeichnung der Ami's hat mir gut gefallen. Dort habe ich die Beutel als "Box Bag" gefunden ;-)

    Liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Danke für euer Lob, das ist immer so motivierend!
    Das Wort Necessaire finde ich sehr elegant, aber das verstehen hierzulande wahrscheinlich wirklich die wenigsten.
    Box Bag trifft die Form sehr gut, aber leider eben nicht die Funktion als Zahnputz- und Creme Einpackteil für den Urlaub.
    "Waschbeutel" sagen meine Kinder.
    "Beutel für Toilettensachen" meint der Duden.
    Nun denn....

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    auch ich finde deine Taschen und den Kulturbeutel wunderschön und liebäugel bereits mit dem EBook. Findet man für diese "Box Bag" auch ein EBook von Dir?

    Wie sehr muss man Profi sein, um die EBooks umzusetzen?

    Ich nähe erst ein 1/2 Jahr und habe Angst, dass ich das nicht hinbekomme?

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo erstmal,
    wirklich super tolle Taschen und Täschchen. Habe noch nicht ganz deine Homepage durch, doch bin sehr begeistert von deinen Arbeiten. Bin selbst ein Patchwork und Kilt-Fan. Würde mich freuen noch mehr von dir zu sehn.
    Gruss und weiter so
    Bine (ne neue :-) )

    AntwortenLöschen