Dienstag, 12. August 2008

Tasche für Julie

Nachdem der Prototyp ja schon recht vielversprechend war, ist nun die Version für Julie fertig.

Die vorderen Außentaschen kommen gezügelt gut heraus. Der Taschenkörper sollte aus stabilerem Stoff sein, da wegen der Raffungen Vlieseline und dickeres Volumenvlies nicht so gut funktionieren. Da kann mit den aufgesetzten Taschen trotzdem dünnerer Stoff als Blickfang verwendet werden.
Für außen hat sich Julie die Bleeker-Street Serie von Marcus Fabrics ausgesucht.



Auch innen konnte ich mich mit schönen Stoffen austoben.
Der obere Stoff innen ist von Sandra Banara und heißt treffend Murano Beeds. Wunderschöne Farben, und er passt toll zu dem grün-weißen Ikeastoff.

Hier ist gut zu sehen, wie groß die Tasche ist. Da geht richtig was rein und trotzdem wirkt sie wegen der Raffungen nicht schwer.
Julie hat mir schon vor ein paar Wochen ein tolles Paket zukommen lassen, da habe ich ihr die Tasche gerne dafür genäht. Denn ihre Sachen sind allesamt wunderbar. Ein toller Tausch!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ein absolutes Traumstück! Sieht einfach nur umwerfend aus.

    Wo bekommt man denn eigentlich so schöne Stoffe?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach griselda,

    schon wieder so ein traumteil!!! die stoffkombination ist wunderbar.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur sagen: Schöööööööön
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Tasche. Ich bewundere immer Deine Stoffkombinationen. Echt traumhaft.

    Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Genau so(!!) sieht meine Traumtasche aus. Tolle Farbkombi, einfach herrlich anzusehen.
    Ist das ein Schnitt von Melly & Me? Ich habe davon noch einen ähnlichen hier liegen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wie schööön! Kann mich o.g. nur anschließen, ein Traumteil!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass sie euch gefällt!
    @Petra: die Stoffe bestelle ich direkt in Amerika. Da gibt es gute Shops mit viel Auswahl.
    @Sandra: Ja, Julie wollte eine ähnliche Tasche wie die Toffee Apple Bag von Melly and Me. Ich habe aber den Schnitt selber gemacht, da die Tasche größer sein sollte und zusätzliche Außentaschen sein mussten. Aber die australischen Schwestern machen tolle Taschen. Näh den Schnitt doch mal, ich wäre so gespannt auf dein Ergebniss.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stoffkombinationen sind einfach ein Traum! Wenn ich mich doch nur mehr für's Taschen-Selbernähen begeistern könnte...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Griselda,
    deine neue Tasche ist wirklich umwerfend geworden. Die Stoffkombination ist toll. Das hast du ganz super gemacht.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist ein Traum!Wunderschön!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Griselda,

    ich bin ein absoluter Taschen-Freak und diese hier ist einfach der Hammer :-))))
    Farblich gefällt mir persönlich der Prototyp fast noch besser, aber Julies ist optisch wirklich ausgereift und nahezu perfekt.
    Gratuliere zu dem tollen Schnitt und natürlich zum super Tauschpaket in pink Seidenpapier *g*. Ich liebe am meisten das Salz-Peeling-Duschzeugs :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumhafte Tasche!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Eine traumhafte Tasche in wunderschönen Farben. Habenwollen !!!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist einfach ein Traum, total schön, aber auch was du dafür bekommen hast einfach wunderschön

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  15. sehr sehr schön geworden - da steckt viel Liebe und Arbeit drin.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  16. die Tasche ist der Hit.Tolle Stoffe und toller Schnitt. Klasse
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist ein Traum, und die Stoffe sehen wirklich superschön aus. Ist der Schnitt selbstgebastelt ? LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine supertolle Tasche!.
    Da kannst Du mit in Serie gehen, ich würde eine nehmen :-).
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Boah... die ist genial!

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Wow - ein echtes Meisterstück ist Deine Tasche - total genial!!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Und dieses Traumstück wohnt jetzt bei mir.... bin soooo stolz drauf und wurde schon gefragt, wo man solchen tollen Sachen KAUFEN könnte...

    LG, Julie

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist ein Traum. Der Schnitt, die Stoffe, die Farben.
    TOLL

    Gruß Gela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Griselda!

    Diese Tasche ist einfach nur der Hammer! *auch mag*
    Planst du ein Tutorial oder ein (käuflich zu erwerbendes) Ebook?

    Liebe Grüße,
    Fee *schmachtend*

    AntwortenLöschen
  24. so eine will ich auch haben!
    die sieht einfach klasse aus...

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist so traumhaft schön, da stimmt einfach alles, perfekt! Kann man den Schnitt bei dir käuflich erwerben?
    Ich habe deinen Blog heute mit Freuden entdeckt und nun stöbere ich schon seit Stunden, einfach herrlich!
    Würde mich freuen wenn Du dich bezüglich des Schnittes meldest.
    LG, Elena.

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann nur allen hier zustimmen, ist echt ne tolle Tasche! Wollte auch fragen ob man den Schnitt irgendwie käuflich erwerben kann und ob die Tasche auch für anfänger gemacht ist, denn ich habe vor kurzem erst meine 1. Tasche genäht?!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Also ich kann mich nur anschliessen die Tasche ist der Hammer und ich wollte auch gerne den Schnitt sowie die links oder namen von den amerikanischen Shops..bitte bitte lg sabine

    AntwortenLöschen