Donnerstag, 15. Januar 2009

Spezialanfertigungen

Wenn ich genug Vorlaufzeit habe, erfülle ich richtig gern kniffelige Spezialwünsche.
.
Das ist eine Tasche zum Geldeinsammeln für eine richtig nette Lehrerin. Sie wollte in einer Mappe vier verschiedene Fächer mit Zip, um die Beträge für einzelne Projekte getrennt einsammeln zu können.
.
Oder diese Tasche, wieder mit dem Länderthema.
Richtig groß, da die Trägerin mit fast 1,90m fast einen Kopf größer ist als ich.
"Da schauen alle gekauften Taschen aus wie Kindergartentaschen" meint sie. Wir haben es aber mit der Größe wohl etwas übertrieben.... :-)
.
Denn: In 40cm tiefen Taschen etwas wiederzufinden ist wohl gar nicht so einfach. Auch wenn der wichtige Kleinkram in einem Seitenfach Platz findet.

Kommentare:

  1. Die obere Tasche ist ja irre. Deine Sachen sind traumhaft schön

    Mit Filz will ich auch immer mal was machen, aber ich traue mich nicht ran. Da gibt es so viele Qualitäten und ich habe einfach keine Ahnung was man da nimmt.

    LG dane

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Vier-Fächer-Geldtasche mag ich mir gar nicht vorstellen, wie kniffelig es ist, sich sowas von Grund auf auszudenken und zu nähen. Bei mir versagt da sehr schnell das räumliche Vorstellungsvermögen. Sehr schön!

    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Kannst Du die Geldtasche am Samstag mitbringen? Die würde ich mir gern mal aus der Nähe ansehen...

    Und die Schweizer-Tasche - perfekt! Eine Tasche kann doch eigentlich gar nicht zu groß sein - und die ist eben einfach reell!...nicht zu groß...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Spezialanfertigungen sind ja deine Spezialität.
    Die Taschen sind wieder klasse geworden. Der Filz den du verarbeitest sieht aber auch wirklich gut aus. So eine Filzquelle hätte ich auch gern. :-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und suuuper prakrisch :O)
    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Beide Taschen sind traumhaft schön!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Wow !!! Die Schweizer-Tasche hat es mir total angetan! Ist ja sagenhaft!!!!!!!!


    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Du bist einfach der Hammer!

    Brauchst du nicht endlich mal wieder Nachschub? *unschuldigguck*

    LG, Julie

    AntwortenLöschen
  9. Die Taschen sind Klasse geworden. Ganz besonders hat es mir die Geldtasche angetan.

    GLG Marion

    PS: Darf ich Deinen schönen Blog bei mir verlinken?

    AntwortenLöschen
  10. Wow ... ich komm aus dem Staunen nicht raus!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. die sind ja wiedermal klasse geworden. und lieben wir es nicht alle, unseren kompletten handtascheninhalt vor versammelter mannschaft auf der suche nach dem labello auszubreiten ...?
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Sachen Du zauberst! Danke für Deine Gratis Download-Schnitte,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Schick!!!

    Und Respekt davor :)

    AntwortenLöschen
  14. wow, beide Spezialanfertigungen sind klasse.

    Die Geldbörse ist ja Wahnsinn. Da steckt so viel Detailarbeit drin. Hut ab!

    Und die Tasche könnte ich glatt klauen, so schön.

    Liebe Grüße
    Gbai

    AntwortenLöschen
  15. Schöööööön! Die Geldtasche ist der Hammer aber die Schweiz-Tasche würd' ich dir glatt vom Arm klauen! Supertoll!

    Grüssle
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. hach, die beiden spezies sind ja großartig! da haste echt gezaubert ;o)

    :: liebste grüße vom maki aus minga

    AntwortenLöschen
  17. wow !! die 4 fächertasche ist ja total genial !!!


    lieben gruß

    crisl

    AntwortenLöschen
  18. Beides sind einfach genial!
    So eine Fächertasche hätte ich auch gerne - nur so 'was auszudenken und zu nähen... ich glaube, ich muss noch tüchtig üben!

    Du machst wirklich supergeniale Dinge und dein Blog ist so toll, dass ich dich gerne auflisten würde *bittebitte*

    allerherzlichste Grüße,
    maaria

    AntwortenLöschen
  19. Wie super! So eine Geldeinsammeltasche bräuchte ich auch noch. Bei mir müssen immer Bonbon-Dosen oder jämmerliche Briefumschläge herhalten....
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen