Montag, 19. Januar 2009

PIF

Schon letzte Woche kam Post von hier.
Ein Nadelkissen in wunderbaren Farben. Jetzt stecken in den verschiedenen Segmenten des Kissens die unterschiedlich dicken Nähnadeln, säuberlich um die Stickerei verteilt.
Danke!

Und ich gebe diese Tasche weiter.
Aus Rosali mit einer Känguruaußentasche und 2 Innentaschen.
Und viel Platz.

Ich arbeite gerade daran, den Schnitt nähkursgerecht zu vereinfachen, da diese Version tückisch zu nähen ist. Der Gewinner bekommt dann Schnitt und Anleitung gleich dazu, zum Selberprobieren ;-)

Die Regeln:
  1. mitmachen kann jeder, der ein Blog besitzt
  2. für die Teilnahme bitte bis Mittwoch-Mitternacht einfach einen Kommentar mit Bloglink in diesem Posting abgeben.
  3. wer gewinnt, der verpflichtet sich, selbst ein PIF in seinem Blog zu veranstalten

Kommentare:

  1. Oh, PIFen! Großartigst! Da mag ich mit machen- vor allem bei so einem schönen Anreiz :)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Also, die Rosalie-Tasche bewundere ich ja sowieso schon dieganze Zeit :-)

    Ähm... und jetzt der blog-link!?
    steht ja eigentlich schon oben beim Namen, aber ich setzt ihn hier vorsichtshalber mal rein :-)
    http://rittersterns-seifenkistchen.blogspot.com/

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön von dir! da mag ich doch gerne mitmachen!
    jetzt war ich doch erst schockiert: dachte, du kannst jetzt auch noch so toll sticken ...

    AntwortenLöschen
  4. Da reihe ich mich doch auch gleich ein... Die Tasche fand ich ja schon so toll, als du sie uns zum ersten Mal gezeigt hast!
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. wenn so eine schöne Tasche verschenkt wird, dann mach ich auch gerne mit! ;-) LG Lilian

    AntwortenLöschen
  6. Oh, toll! Würd auch gern mitmachen... Mal schauen, ob ich gewinne. :D

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Griselda,

    das ist ja toll, vor allem das mit der Anleitung! Da mache ich gerne mit.Dir eine nicht so streßige Woche und liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Und MIT Anleitung?

    Eine Rosalie kann ich hier ja nicht nähen - Ikea GB führt den Stoff nicht *schnauf*

    Also hoffe ich auf mein Glück :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!! Eine tolle Tasche!! Und dann noch mit Anleitung! Und dann noch Rosalie!! Wow....! :-)

    Ich würd mich freuen wenn die Glückfee mich nimmt! ;-)

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche, wirklich super schön. Es macht immer wieder Spaß in deinem Blog zu lesen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Tasche ... da möchte ich natürlich auch gerne mitmachen.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    weil ich diese Tasche(- und gaanz viele andere von deinen Schöpfungen auch :0) )superschön finde, mach ich mit.

    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Da kann man direkt zum Rosafan werden ;-)

    LG, Julie

    AntwortenLöschen
  14. ...äh.... mitmachen will ich gar nicht, aber dumm bleiben auch nicht: Was bitte ist ein PIF?

    Der Gewinnerin der Tasche wünsche ich jetzt schon mal viel Freude an dem wunderschönen Stück!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Bei so einer schönen Tasche kann ich gar nicht widerstehen und reihe mich mal ein in die "Ich-möchte-gerne-gewinnen-Runde" :-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere deine Taschen und Werke ja auch schon leise und heimlich seit einiger Zeit und wenn man so ein Prunkstück gewinnen kann - Na dann oute ich mich doch gerne als Fan deiner Seite :-)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Griselda,

    schöne Tasche, da möchte ich doch gerne mitmachen! Was PIF ist, hab ich ja nach einigem nachdenken doch endlich umrissen (pay it forward, richtig?), aber das mit dem Bloglink hab ich auch nicht ganz kapiert, bitte Aufklärung!
    Ich hab ja schon Deine Anleitung zur Tasche Atomium einige Male genäht und finde sie nach wie vor klasse!

    Liebe Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Idee mirt der Anleitung gleich dazu!
    Da möchte ich auch gerne mitmachen :o)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina

    Nachdem ich durch Dich taschensüchtig geworden bin stelle ich mich doch auch mal an ;-)

    Mal sehen, ob ich auch mal Glück habe

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. da muss ich doch auch gleich kommentieren... die tasche macht richtig lust drauf, dass man sie nicht zum wintermantel trägt ;)

    was ein PIF ist, hab ich glaub verstanden, aber was bedeutet die abkürzung?

    lg, stefanie.

    AntwortenLöschen
  21. @ stefanie:
    Ein Pif heißt in Lang Pay it forward.
    Das gibt es in verschiedenen Varianten:
    Mit bekannten Geschenken oder Überraschungssendungen.
    Im Schneeballsystem, da kannst du dann gleich drei Leute beschenken. Oder - wie bei mir - eine Person.
    @ tanja: Wenn du eh (bei blogger o.Ä.) angemeldet bist, ist das ja kein Problem. Ich muss nur das Blog der Gewinnerin finden, um sie zu benachrichtigen.

    AntwortenLöschen
  22. Da mach ich doch glatt mit, bei so einer Aussicht
    Gruß Conni

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön. Da versuche ich doch auch glatt mein Glück. :) Schöne Tasche.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. -tolle tasche - GLÜCK KOMM ZU MIR :-)

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  25. ein schönes Stück, da versuche ich mein Glück.
    Gerade las ich, dass du auch bei den textilen Monatsseiten mitmachst, mich hat tallys Anstoß im richtigen Augenblick getroffen.

    Vg karen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo! Ich möchte auch mitmachen-so eine tolle Tasche fehlt mir noch! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ja, mach ich doch gerne mit! Dann muss ich wenigstens mal wieder ans Maschinchen, um was PIFfiges zu kreieren!

    AntwortenLöschen
  28. Wow, da hätte ich fast dein tolles PIF nicht mitbekommen! Und da ich ja sowieso ein großer Fan deiner wunderschönen Taschen bin möchte ich sehr gerne mitmachen!

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  29. Die Tasche ist richtig süß und ich mache sehr gerne mit!
    Wunderschöner Stoff Rosalie und der Schnitt ebenfalls.

    Dein Blog ist immer toll und ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei. Mach weiter so!

    LG

    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ist die schön!
    Ich würde die Tasche aber an einen absoluten Rosen-Fan verschenken.
    Und natürlich selber PIFen. Ist ja klar.
    Tolle Idee.

    LG Suse

    AntwortenLöschen
  31. Mist, jetzt bin ich wohl zu spät... :-(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. tolle Tasche !
    leider für die Teilnahme etwas zu spät !
    Aber vielleicht kann man irgendwie den Schnitt ergattern ?
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Schaaaade, ich bin zu spät, aber Deine/Ihre Idee ist Klasse!
    Grüße Sabine

    AntwortenLöschen