Mittwoch, 27. Februar 2008

Refashion

Unschwer zu erkennen: Das war vor etwa einem halben Jahrhundert ein Vorhang.
An die Passe dieses Schnittes hab ich ein Rockteil gebastelt, bis über die Hüfte sind die Falten abgesteppt. Dann springen sie auf, die Saumweite beträgt fast 3 Meter!

Der Saum wurde leicht ausgefranst und durch ein aufgestepptes Schrägband fixiert. Hier ist auch die wunderbare Struktur des Stoffes zu erkennen.

"angezogene" Fotos folgen bei besserem Licht.
Danke nochmal an Amelie, die das Projekt durch ihre Stoffspende erst möglich gemacht hat!

griselda

Kommentare:

  1. Wow, der sieht ja super aus...
    Gefällt mir richtig gut und der Stoff ist genau der richtige dafür.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Super klasse...habe den vorhergehenden Post schon gelesen und war gespannt, was genau Du aus dem alten Vorhang nähen wirst! Hut ab!
    LG von Bine

    AntwortenLöschen
  3. mensch, mensch griselda - was bist du kreativ! auch wenn mir das stoffmuster eigentlich zunächst nicht so gut gefallen hat ... schön ist auch die idee mit dem ausgefransten ...
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist klasse (vom Schnitt) aber der Stoff ist nicht so wirklich meins - aber Geschmäcker sind ja verschieden *lach* und das ist gut so

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde den Rock richtig gut, richtig stylisch. Bloß wenn ich so denke: der Stoff kommt mir sehr bekannt vor, wohl weil ich so alt bin wie er :-))
    Das hast du toll hinbekomme. Wenn wirs nicht vorher gesehen hätten. Es würde keiner darauf kommen was das für ein Stoff ist.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist irre geworden.
    Die alten Stoffe sind sowieso die besten.Ein tolles Ergebnis.

    LG
    Tonie

    AntwortenLöschen
  7. Oh Wahnsinn! Der Stoff als Retro-Vorhang ist grottig, aber als Rock... très chique! Würd ich auch anziehen...nee, ich WILL auch so einen!
    Ich hab da noch einen alten Vorhang von Oma mit Teekannen drauf....
    Sag mal... sollen wir ein Gemeinschafts-Refashion-Blog machen?
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich da nur anschließen ... super schöner Rock. Als ich den Stoff gesehen hab, hab ich mich auch gefragt, wie Du das hinbekommen willst. Aber das Ergebnis spricht für sich!

    Lgr
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. na das sieht ja geniallllll aus....

    als ich das Stoff sah dachte ich ...na ja...bin gespannt...das ergebniss ist geniallllllllllllllll...

    Lg, Chris

    AntwortenLöschen
  10. Supertoll ist der geworden! Diese ausgefranste Kante muß ich mir mal merken. Für später wenn ich mich an Röcke rantraue!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  11. ich habe mir den Rock genau so
    vorgestellt. Wow, sieht super
    gut aus.
    LG,Amelie

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja klasse!
    Eine super Verwertung für einen Vorhang.

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Auch noch gefunden, anderthalb Jahre später.

    AntwortenLöschen