Unschwer zu erkennen: Das war vor etwa einem halben Jahrhundert ein Vorhang.An die Passe dieses Schnittes hab ich ein Rockteil gebastelt, bis über die Hüfte sind die Falten abgesteppt. Dann springen sie auf, die Saumweite beträgt fast 3 Meter!
Der Saum wurde leicht ausgefranst und durch ein aufgestepptes Schrägband fixiert. Hier ist auch die wunderbare Struktur des Stoffes zu erkennen."angezogene" Fotos folgen bei besserem Licht.
Danke nochmal an Amelie, die das Projekt durch ihre Stoffspende erst möglich gemacht hat!
griselda <----- refashionista!
13 Kommentare:
Wow, der sieht ja super aus...
Gefällt mir richtig gut und der Stoff ist genau der richtige dafür.
LG Simone
Super klasse...habe den vorhergehenden Post schon gelesen und war gespannt, was genau Du aus dem alten Vorhang nähen wirst! Hut ab!
LG von Bine
mensch, mensch griselda - was bist du kreativ! auch wenn mir das stoffmuster eigentlich zunächst nicht so gut gefallen hat ... schön ist auch die idee mit dem ausgefransten ...
lg, mito
Der Rock ist klasse (vom Schnitt) aber der Stoff ist nicht so wirklich meins - aber Geschmäcker sind ja verschieden *lach* und das ist gut so
LG Britta
Also ich finde den Rock richtig gut, richtig stylisch. Bloß wenn ich so denke: der Stoff kommt mir sehr bekannt vor, wohl weil ich so alt bin wie er :-))
Das hast du toll hinbekomme. Wenn wirs nicht vorher gesehen hätten. Es würde keiner darauf kommen was das für ein Stoff ist.
lg otti
Der Rock ist irre geworden.
Die alten Stoffe sind sowieso die besten.Ein tolles Ergebnis.
LG
Tonie
Oh Wahnsinn! Der Stoff als Retro-Vorhang ist grottig, aber als Rock... très chique! Würd ich auch anziehen...nee, ich WILL auch so einen!
Ich hab da noch einen alten Vorhang von Oma mit Teekannen drauf....
Sag mal... sollen wir ein Gemeinschafts-Refashion-Blog machen?
Bärbel
Ich kann mich da nur anschließen ... super schöner Rock. Als ich den Stoff gesehen hab, hab ich mich auch gefragt, wie Du das hinbekommen willst. Aber das Ergebnis spricht für sich!
Lgr
Ute
na das sieht ja geniallllll aus....
als ich das Stoff sah dachte ich ...na ja...bin gespannt...das ergebniss ist geniallllllllllllllll...
Lg, Chris
Supertoll ist der geworden! Diese ausgefranste Kante muß ich mir mal merken. Für später wenn ich mich an Röcke rantraue!
LG Mila
ich habe mir den Rock genau so
vorgestellt. Wow, sieht super
gut aus.
LG,Amelie
Der ist ja klasse!
Eine super Verwertung für einen Vorhang.
LG,
Katrin
Toll! Auch noch gefunden, anderthalb Jahre später.
Kommentar veröffentlichen