Buchhalterischer Jahresabschluss.
Kranke Kinder.
Und dann ist auch noch der geliebte Traktor-Nähstuhl von IKEA endgültig hinüber. Die notdürftig mit Heißkleber hineingepfuschte Rolle war einfach nicht mehr zu befestigen. Und der Stuhl nicht mehr im Programm.
Keine gute Woche.
Aber im Keller einer Nachbarin fand sich überraschend Ersatz:
Ein ungeliebter Arztpraxenstuhl!
Und der ist genau das, was ich gesucht habe.
Denn ich brauche vor der Nähmaschine etwas auf Rollen, aber unbedingt ohne Lehne.
(Klingt merkwürdig, aber die ist mir im Weg. Da stoße ich immer mit dem Ellenbogen dagegen, wenn ich den Stoff unter der Nadel hervorziehe....)
Jetzt nehme ich mir mal vor, keine Fäden mehr auf den Boden fallen zu lassen, sonst würde das tolle Teil nämlich auch in kürzester Zeit auf solchen Rollen daherkommen.
Die scheibchenweise Zeit der letzten Tage war dann gerade gut, um ein paar Geldbeutel zu nähen.
Perfekt für zwischendurch, wenn man erst mal das Nähprinzip verinnerlicht hat :)
Tolle Börsen. Ich habe sie immer noch nicht probiert. Vielleicht hätte ich dir im Winter einen Stricktausch anbieten sollen. Zu spät. Der Winter wird bald (ich bin mir sicher) vorbei sein, wer braucht dann noch Mützen, Stulpen, Schals.
AntwortenLöschenUnd - keinen Faden auf den Boden? Ich schaffe das nicht. Passiert immer von ganz alleine. Obwohl ich vor meine Overlock schon eine Tüte geklebt habe, damit das Schnittgut gleich dort hinein fällt.
liebe grüße
monika
gerade gestern hab ich meine rollen wieder einmal von fäden befreit und mir gedacht, dass man das einmal zeigen müsste!
AntwortenLöschentollen kleinkram hast du gemacht!
lg und schönes we, catharina
ich hab nen bürostuhl mit lehne....
AntwortenLöschenbequem zum x-ten mal auftrennen...
ganz in ruhe ohne hektik....
aber fadenstoffrestleinbürostuhl rollen hab ich auch....
lg
stella
Wenigstens hast du doch das Beste aus "der" Woche gemacht :o)
AntwortenLöschenSchööön!
Deine Ablehnung gegen Bürostuhllehnen kann ich nur teilen, denn meine nerven mich auch elendig - leider könnte man die nur flexenderweise vom nützlichen Rest trennen ...
Aber sag mal: fehlt dir nicht irgendwie und irgendwann mal die Lehne an dem Hocker?
Herzlichst Lehmi
Die Börsen sind wirklich erste Sahne!
AntwortenLöschenDa könnte ich auch mal in Versuchung kommen mich zu probieren ;-)
Liebe Grüße
Sylvie
Ja, manchmal ist es wie verhext!!!
AntwortenLöschenDa kommt alles zusammen... Aber Deine Geldbörsen finde ich klasse. An sowas habe ich mich noch nicht rangetraut.
LG und ein schönes WE. Michelle
So Stühle find ich auch super bequem! Man sitzt auch gerader :-) finde ich!
AntwortenLöschenDie Börsen sehen klasse aus...sind die in der Mitte hellblau-rot...?? *habenwill* ;-)
GLG, Claudi
das scheint aber eine Krankheit von dem Ikea Stuhl zu sein, meinen musste ich vor kurzem auch aus diesem Grund entsorgen....hatte mich mal fast richtig hingelegt, weil die blöde Rolle....naja woanders war.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Michaela
Der Stuhl scheint mir ideal! Das ist doch ein echter Lichtblick und wenn Du dann noch mal fix 6 solcher feinen Börsen schaffst, glaube ich nicht, dass Dich irgendwas ernsthaft irritieren kann, lach. Deine energiereiche Kreativität ist die Bodenhaftng.
AntwortenLöschenDie nächste Woche wird viel schöner, das würde heißen Du schaffst 12 Börsen...Soll ich Stoff rumschicken?
Farbefrohe Grüße
Karen
Die Geldbeutel sehen klasse aus und ich muß leider gestehen, daß ich mich noch immer nicht rangetraut habe ;-o
AntwortenLöschenDanke für den Tip mit den Fusseln im den Rollen, auf die Idee wäre ich nie gekommen und ich bin doch auch ein Faden-auf-den-Boden-Werfer.
GLG Marion
Deine Geldbörsen sind immer wieder toll, eine tolle Farbmischung!
AntwortenLöschenAch ja und meine Rollen am Nähstuhl sehen ähnlich aus auch ohne dass ich Fäden auf den Boden werfe. ;o)
Liebe Grüße
Sandra
die geldbörsen sind richtig toll geworden!!!
AntwortenLöschenwenn du irgendwann mal lust hast zu tauschen und du jemanden laut HIER schreien hörst...dann bin ich das :)
liebe grüsse
jasmin
Wie immer total begeistert von Deinen Projekten.
AntwortenLöschenSchönes We.
LG Tina
hihi habe noch einen TraktorStuhl rumstehen ;) also falls noch bedarf besteht, könnte ich ihn ja auseinanderbauen und dir zuschicken :)
AntwortenLöschenLg,
Die Geschichte mit dem Traktorstuhl kenne..meiner ist auch schon länger im Wertstoffhof gelandet...ich hab ejetz ein einfachen Holzhocker..der ist auch einfach ein bischen schmäler...die Geldbörsen gefallen mir...gruß HEike
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenhabe mir auch Dein E-Book für die Geldbörse gekauft und wollte Dir ganz herzlich für Deine wundervolle Anleitung danken. Damit näht man so eine Börse echt im Handumdrehen!
LG,
Sew-she
petrarch rime ebook http://audiobookscollection.co.uk/fr/Digital-Accounting-The-Effects-of-the-Internet-And-Erp-on-Accounting/p226153/ grippando ebook torrent [url=http://audiobookscollection.co.uk/Lift-Your-Spirits-Quote-Book/p195324/]jsp tutorial ebook[/url] gord adventures ebook
AntwortenLöschennora roberts ebook http://audiobooksworld.co.uk/Huan-Wang/m51076/ graphic design ebook [url=http://audiobooksworld.co.uk/Stephan-Tobies/m118861/]federalist papers audio ebook download[/url] hindi ebook
AntwortenLöschen[url=http://audiobooksworld.co.uk/de/Brought-to-Bed-Childbearing-in-America-1750-1950/p219978/][img]http://audiobooksworld.co.uk/image/3.gif[/img][/url]