Dienstag, 1. Juli 2014

Geldbeutel und Gartenmarkt

Passend zum Aprilwetter sind hier aus Tula Pinks Regentropfenstoff ein paar Geldbeutel entstanden-
die laminierte Baumwolle außen ist und bleibt mein Lieblingsmaterial für Geldbörsen. Es lässt sich super verarbeiten und schmuddelt nicht an. Und es liegt super in der Hand.

Auch Leder geht super für die Grete-Portemnonnaies, allerdings sollte man dann die Absteppnaht außen weglassen, wenn man keine Ledernähmaschine hat.
Völlig verliebt bin ich gerade in das silberne Glitzernappa.
Das passt vor allem super zu den metallisierten Kunststoffreißverschlüssen.


Die metallisierten Reißverschlüsse habe ich inzwischen in vielen Farben hier. Sie lassen sich so einfach verarbeiten wie Kunststoffreißverschlüsse- man kann einfach darübernähen, ohne Angst um die Nadel haben zu müssen, wie bei einer Metallkrampe.
Leichtläufigkeit, hochwertiger Look und Strapazierfähigkeit- die Dinger sind perfekt.
Die Portemonnaies, die Meterwarenreißverschlüsse und meine Lederhenkel werde ich mit nach Weiler auf Andreas Gartenausstellung nehmen, das ist wie alle zwei Jahre ein echtes Highlight.
Der Garten ist ein Traum, falls ihr Gelegenheit habt, kommt doch mal vorbei!
Markt in Weiler bei Andrea Brenner 
in der Ortsstr. 39 
Rainau - Weiler ( bei Ellwangen an der A7 )
Freitag, 18.Juli 2014 von 17-22 Uhr,
Samstag, 19. Juli 2014 von 14-21 Uhr und 
Sonntag, 20. Juli 2014 von 11-18 Uhr.

Kommentare:

  1. Die sehen mal wieder klasse aus.
    Und bei den Zeiten werden wir es hoffentlich schaffen mal vorbei zu kommen. ;-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, Katja- ich hoffe ihr kommt dann zu dritt :)

      Löschen
  2. Annette Werner1. Juli 2014 um 19:19

    Wow, schöne Portemonnaies. Wo gibt es denn die schönen Metallreissverschlüsse zu kaufen? Ich kenn die nur in schwarz, die sind super.

    Weiter so.

    Gruß

    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Patchwork-Sophie gibt es die leider nur in schwarz.
      Die farbigen Reißverschlüssbänder habe ich mir extra herstellen lassen. Falls du etwas abhaben möchtest kannst du mich gern anmailen.

      Löschen
  3. also ich hab es jetzt ja schon oft genäht, aber deine sehen einfach perfekt aus, aber bitte, ich würde auch sehr gerne wissen wo man die reissverschlüsse aber vor allem auch das silberne leder bekommt, dass ist ja superklasse !!!!

    gglg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das silberne Leder habe ich bei Leder Reinhardt in Pfullingen gekauft.
      Eine halbe Haut, ich konnte nicht anders. :)

      Löschen
  4. Oh wie wunderschön, das mit der Steppnaht bei Leder geht mit meiner Nähmaschine nur unschön. Magst du verraten wo es die tollen RVS gibt?
    sei leibe gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste nicht, wo man die in farbig kaufen könnte, Patchwork-Sophie hat sie nur in schwarz.
      Deshalb habe ich mir das anfertigen lassen.
      Falls du etwas abhaben möchtest kannst du mich gern anmailen oder auf dem Markt in Weiler vorbeikommen.

      Löschen
    2. Boahhhhhhhhhh toll, auf den Markt werde ich es wohl aus Bayern bis zu dir so schnell nicht schaffen :). Ich mail mal ;).
      lG Melanie

      Löschen
  5. Wahnsinn, immer wieder beeindruckend! Wunderschön, was du da immer zauberst.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick!!! Die Geldtaschen sehen toll aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast du genäht, der Tropfenstoff ist klasse und mir gefäll sogar (ja, ist sonst nicht meines, das BlingBling) diese total coole Glitzertasche. Toll genäht, super Farbkombis - viel Spaß im leider sehr weit entfernten Garten.

    AntwortenLöschen
  8. Du bist einfach die benchmark :-)
    Hochachtungsvoll,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wo hast du die tolle RV bestellt ?? Ich muss die rot, türkis, braun .. alle haben !! LOL

    AntwortenLöschen
  10. Wow Griselda, die sind sooo schön.... Wunderschön....leider für mich auch zu weit entfernt :-/ Kann man dich bezüglich der Henkel auch anschreiben ?? lg emmalotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich schon mal am Verschicken bin kannst du gern welche haben-
      schreib mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen, ja?
      (Ich hab ja auch Henkel aus Silberglitzerleder gemacht, die sind so toll. Aber sicher nicht jedermanns Geschmack....)

      Löschen
  11. Sind die schön geworden ... mit den "Metall-RV" - das hat schon was!!

    AntwortenLöschen
  12. Super Geldbeutel, richtig edel. Viel Spaß und Erfolg auf dem Markt.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  13. Wow die sind total schön! Stellst du auch mal welche zum Verkauf ein, falls du noch welche hast, nach dem Markt?
    Meine werden immer total schief und krumm....

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei daWanda werde ich die vermutlich nicht einstellen.
      Aber wenn du einen möchtest kannst du mich ja mal nach dem Wochenende anmailen, dann schicke ich dir Fotos von dem was noch da ist.

      Löschen
  14. So schön wie du bekommt das wahrscheinlich keiner hin, ich finde die immer rundum perfekt. und die beschichtete BW hält super, das Einzige was sich aufgelöst hat bei der Börse meiner Tochetr ist der Klettverschluss .Der hat sich selber zerfizzelt. der Rest ist wie neu.Ich habe ihn mit Handnaht erneuert. viel Ervolg am Markt. Wenn man Leute und Umgenung mag, macht es einfach immer Spaß. vg kaze

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    habe den Termin in den Kalender geschrieben, hoffe dass nix dazwischen kommt. Die Gelbeutel sind toll und natürlich bin ich scharf auf die Reißverschlüsse!

    lG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Schade, da sind wir leider im Urlaub.
    Da wär ich gerne vorbeigekommen!
    Viel Spaß beim Gartenmarkt
    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Leider ist es auch für mich viiiiel zu weit.
    Ich würde sofort zuschlagen. Die Geldbörsen sind einfach nur schön!
    Viel Spaß beim Gartenmarkt.

    Viele Grüße

    martina

    AntwortenLöschen
  18. mensch, die sind so toll! die börsen und die reißverschlüsse!!!! die würde ich auch gerne haben!!! leider ist dein markt doch zu weit für mich, schade.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  19. Lieblingsfarben!!!!
    Ich habe immerhin schon mal nachgeschaut, wo der Markt ist. Auf unserer Strecke in die Sommerferien liegt es, aber vermutlich sind wir am WE schon weiter südlich. Mal schaun, Lust hätte ich sehr.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  20. Die Tula Pinks Geldbeutel sind ein Traum, da würde ich auch sofort einen nehmen wollen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Die Geldbörsen sehen wie immer klasse aus, die silberne ist echt ein Hingucker! Aber ich finde auch die Metallzahnreißverschlüsse sehen toll aus auf einem Haufen. Ich habe immer Angst, dass mir meine Nadeln brechen, daher bin ich leider immer mit Kunststoff unterwegs :(

    AntwortenLöschen