Montag, 30. Januar 2012

Wickelrock aus Wollwalk

.
Mit einem Mal ist es draußen richtig kalt- da ist ein vergammelter Sonntag genau richtig, um aus einem warmen Wollwalk ein Wickelröckchen zu nähen.
Und gleich zu tragen.
Einen passenden Loop gab es auch dazu, aber irgendwie ist mir das zu viel Gewurstel obenrum- ein Schal ist da schöner.
(Man beachte bitte auch die farblich abgestimmten Wollsocken.
Und den strategisch gut gewählten Platz vor der warmen Heizung. )
.

Verschlossen wird das Wickelröckchen mit einem Karabinerhaken, Metallteile schauen meist professioneller aus als die üblichen Bindebänder. Hier ist auch ganz gut zu sehen, dass ich die Webkante an der Seite gelassen habe, das gibt einen schönen Abschluss.


An der Seite ist wieder ein Täschchen, das wird mit kleinen Karabinern an mitgefassten Schlaufen befestigt.


Das Bindeband wird durch ein Knopfloch nach hinten geführt und läuft dort in Gürtelschlaufen, dann sitzt der Rock besser.
Ich sag´s euch, das Ding ist total gemütlich :)

Wollwalk: aus Evas Laden, es gibt ihn online aber nur noch in rot/weiß
Stoff: Amy Butler, ein Reststück aus einer älteren Kollktion
Metallteile: Sostshop via eBay
Schnitt: selbstgebastelt

Kommentare:

  1. Schickes Röckchen. Gefällt mir gut. Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super chic! Ich mag die Farben unglaublich gern!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  3. Top! Und das täschchen war doch fürs Hörbuch beim Putzen - richtig??

    Ein richtig typisches griselda-Teil!

    liebe Grüße und schön-warme Frosttage1

    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht super aus. Und den Verschluss finde ich richtig klasse. Hätte ich auch zu gerne selber, das chice Teil :)
    Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne den Stoff - bin schon drumrumgeschlichen! Wunderbarer Rock - ich freue mich auf den Kurs!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ein tolles teil ist das geworden. Ich hab ja auch schon den passenden Wollwalk und Stoff für just so ein Teilchen, auch mit seitlicher Tasche, hier liegen, einschließlich einer sündhaft teuren Original-Vorlage, abenefalls aus Wollwalk. Nun, schau wir mal, vielleicht wird das Teil ja pünktlich zu nächsten Winter fertig :) Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. .... der sieht umwerfend aus und hällt bestimmt schön warm;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön! passt farblich perfekt zum blog :).
    war bisher immer anonyme leserin. aber jetzt, wo ich selbst blogge oute ich mich mal und sag hallo!
    liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  9. sieht klasse aus :-) liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rock! Und die Stoffe erst ... einfach klasse.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Röckchen!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. superschön, gibt es da auch mal einen Schnitt für uns (käuflich) in deinem Shop ???
    ich steh eben auch gerade mal so auf Röcke und diese Variante finde ich toll
    perfektes Outfit mit passenden Socken gigger, nee, echt gut
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Ein schönes Kleidungsstück mit farbenfrohen Akzenten. Gut gerüstet für die kommende Kältewelle!

    Liebe Grüße aus dem
    NähstübchenUntermDach

    AntwortenLöschen
  14. So. Und was mache ich jetzt? Ich habe keinen Wollwalk da.
    Du bist wirklich eine Inspiration.
    Und der Rock ist SUPER geworden!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  15. super schöner Rock - gefällt mir sehr LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Und sieht ganz wunderwunderbar an dir aus! Liebe Grüße, Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    der Wollwalkfummel sieht klasse aus. Heute bei -17° ist das genau das richtige. Würde sicher auch auf einer Jeans gehen. So ein Teil hätte ich auch gern...

    lG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Das ist auch so ein Ding auf meiner Liste, das ich mir eigentlich unbedingt schon vor 2 Jahren gemacht haben wollte. Ich find das auch toll als Nierenwärmerersatz für über die Jeans. LG, Simone
    PS: Danke übrigens für Deine lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen
  19. Holla, der ist aba sexy. Würde mir auch sehr gefallen!

    AntwortenLöschen
  20. Skirt looks perfect.It color combination are so attractive.It perfect in style.Buttonhole look different patters in this skirts.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön geworden. Respekt.

    Ich würde mir auch gerne einen Wickelrock nähen, aber ???? der Schnitt.....fehlt. Reicht es einen alten Rock auszumessen und einfach noch ein Stück mehr zum wickeln dranzunähen ?
    Schönen Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen