Montag, 13. April 2009

Grün- ein Rock.

GRÜN!
Pünktlich zum Osterfest und Ellens Kreativtag wurde der Rock fertig:

Stoffe: Amy Butler, aus der neuen Daisy-Chain Kollektion
Schnitt: Selbstgebaut, aus vielen Einzelteilen zusammengepatcht
(Die Passe ist wie immer aus der Ottobre 5/07)
Details: 6 Kellerfalten mit kontrastfarbigem Faltenboden, oben 6cm zugesteppt. Cremefarbene Spitzenborte und breiter dunkler Saum.

Das Rockteil ist oben offenkantig an die Passe angesetzt und mit einem aufgesteppten Schrägband betont.
.
.
Passend dazu: Monis Blümchenkette
.

Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Oberteil in khakigrün. Oder etwas weißes, wenn die Haut Sommerfarbe annimmt.
Denn das ist sehr wahrscheinlich, da ich den Rest der Osterferien wohl hauptsächlich im Garten arbeiten werde. Da ist es gerade so schön! Grün!
.

Aber morgen wandere ich erst mal durch all die Blogs und Kreativbeiträge, die Ellen versammelt hat. Ich bin so gespannt, was es grünes zu sehen gibt!
Danke Ellen, für dein Engagement!

Kommentare:

  1. Dieser Jupe ist ein TRAUM!! Ganz herzliche Gratulation, bin tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief beeindruckt.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, dein Rock. Sieht super aus und macht eine tolle Figur.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Was ist schöner, der Rock, die Stoffe oder das Modell?
    Sagenhaft, was du da zeigst.

    Mit einem Grinsen sehe ich, dass du viel von dem Stoff verwendet hast, der bei mir als Fipselchen auftaucht.

    Viel Spaß bei der Gartenarbeit und herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Griselda,
    ich bin sprachlos! Der Rock ist wirklich ein Traum! Der Schnitt und die Stoffe harmonieren perfekt!
    Staune-Grüße von
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist ein Traum! Tolle Farben, toller Schnitt!!! Ich bin begeistert.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. superschön geworden ... ich mag diese Kollektion von Amy auch gerne

    lgr ute.

    AntwortenLöschen
  7. Steht Dir ausgezeichnet!
    Tolle Arbeit!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn!! Ein total perfektes Teilchen hast Du da gezaubert!! Bin total begeistert:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  9. der Rock ist aber toll geworden!!!

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  10. Oooooooohhhh...was für ein Traumrock!
    Wunderwunderschön geworden.

    Liebe grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Boah, was für ein schöner Rock! Der ist noch viel schöner geworden, als ich mir das vorstellen konnte! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finde Deine Exaktheit und diese Details ganz grossartig! Und meine Kette ist ganz stolz, dass sie dabei sein darf!
    Lieben Gruß und einen schönen grünen Tag!

    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist prachtvoll. Toll abgestimmte Stoffmuster und Verzierungen, bunt, aber nicht überladen. Was für Schuhe trägst du denn dann dazu?

    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  13. Dein Rock ist ein Traum!!! Und steht Dir perfekt!! Eine wunderschöne modebewußte Frau!!

    Liebe Grüße und viel Freude bei der Gartenarbeit wünscht

    Elvira

    AntwortenLöschen
  14. wahnsinn !!
    bin sprachlos ob deiner kunst !!
    die stoffe
    der schnitt
    toll!!
    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  15. Khakigrün ist gut - aber der Braunton des Pullis auch! Perfekt! Beide Farben holen die bunten Stoffe so "zurück", dass sie nicht schreiend wirken, sondern geschmackvoll-bunt! Die Schuhe wie das Oberteil, nehme ich mal an?!

    Ich bewundere deine Nähkünste sehr!
    Leider sind deine Kurse zu weit weg... SCHADE!!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, ich hab selten einen so schönen Rock gesehen. Die Details sind wunderbar.
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  17. Ein fröhlicher und doch edler Rock. Deine Sachen haben raffinierte Detals und sehen trotzdem nach Leichtigkeit aus. das geht nur bei Könnern!
    Ich finde den braunen Pulli samt Kette perfekt dazu.

    Lg Karen

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube mein Mund steht immer noch offen!!!!! :-0
    Die Stoffwahl ist perfekt! Der Schnitt unglaublich schön und die Verarbeitung sieht extrem ordentlich aus.
    Na, das ist wohl Note 1+ (grins)
    Du hast einen so schönen und einzigartigen Rock genäht!
    Die Kette passt 100%ig!
    Schwärm!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  19. So ein schöner Rock, und so perfekt genäht! Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Siegrid

    AntwortenLöschen
  20. Amy Butler alleine schon eine Versuchung... aber der Rock und die Kette ... alles einfach faszinierend schön!

    AntwortenLöschen
  21. ich liebe kellerfalten...ich muss unbedingt bald mal wieder nähen...deine seite und deine werke sind eine tolle inspiration...liebe grüße aus kiel...ps:rotes mäppchen ist angekommen...suuuuupergenial...vielen dank...kommt gleich in meinen blog...

    AntwortenLöschen
  22. Superschöner Rock, würde gut zu meiner Tasche passen :-)).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Rock ist wunderwunderschöne und sieht ganz toll an der stolzen Besitzerin aus, der es offensichtlich gut geht - bei der sonne. Tolle Farben, toller Schnitt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Griselda,

    dein Rock sieht superschön aus und er steht dir auch so gut.
    Toll, dass in den Falten das Muster so schön zum Vorschein kommt, perfekt für einen Frühlingsspaziergang!

    Wünsch dir viel Freude mit ihm
    und schicke liebe Grüße
    aus Augsburg

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Ein traumhaftes Teil an einem tollen Model! Mir gefallen ja die Amy Butler Stoffe so sehr. Und die Kette passt auch hervorragend dazu.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. ein Traum in grün, alles so stimmig mit der Kette und so viele Details... Vielleicht bekomme ich ihn am 2. Mai in Natura zu sehen?
    Viele Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traumrock liebe Griselda!
    Ganz für Deine tolle Figur gemacht.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft schön!
    Da passt alles so toll zusammen!
    Ich bin begeistert!
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  29. Ein traumhaft schöner Rock mit traumhaft schönen Stoffen!!! Der würde prima zu meiner Traveller-Bag passen *grins*.

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Perfektion, Eleganz, Schnittführung, Farbkomposition alles paßt zusammen, wie es schöner nicht sein könnte. Eine hübsche Frau auf dem Foto!!!

    Liebe Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin begeistert. So ein toller Rock. Der Schnitt und die Stoffe bringen einander so richtig toll zur Geltung. Viele schöne Details, aber total harmonisch und nicht überladen. So hab ich's gern.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Griselda,

    Dein Rock ist eine Wucht. Einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. ein traum.......mehr kann ich nicht sagen.....einfach ein traum!
    liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  34. Der Rock ist einfach nur wunderschön, er steht dir ganz ausgezeichnet. Und vor allem auch tolle Farben. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. ein wahnsinnsrock! die beiden oberen stoffe liegen auch bei mir und warten darauf ein rock zu werden ... vielleicht schick ich sie dir einfach ;) ...
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  36. WoW - der Rock ist soooo schön, ich bin sprachlos! Den Schnitt hätte ich gerne - wenn es ihn geben würde.

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  37. Der Rock ist sowas von schön! WOW!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Griselda,
    was für ein wunderschöner Rock!
    Respekt.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  39. bisschen gings mir wie ellen, bei meiner verspäteten grün-blog-tour, wollten sich die bilder erst laaange nicht öffnen undd ann aber hat sich das warten gelohnt. super - die bilder, der rock,die kette, das grün- alles eben!

    liebe grüsse
    annemarie

    AntwortenLöschen
  40. Wow!!! Mehr fällt mir da echt nicht ein.. einfach traumhaft toll, Farbe wie auch Schnitt....

    lg M.

    AntwortenLöschen
  41. Dieser Rock ist ein absoluter Traum!!! Ich liebe die Stoffe von Amy Butler - hier haben sie wieder mal ihre wahre Bestimmung gefunden. Wunderschön!

    Viele Grüße
    Britta
    (die leider nicht halb so gut nähen kann)

    AntwortenLöschen
  42. bewundernswert. ehrlich... ich liebe grün und ... jep... toll. ich kann leider überhaupt nicht nähen...

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein toller Rock!!! Ich finde die Falten in dunklerem Stoff superschön. Ich muss mir wohl die alte Ottobre besorgen, um mir ein ähnliches Modell zu schneidern.
    Und ich bin natürlich durch deinen aktuellen Quilt auf diesen Rock gestoßen...

    AntwortenLöschen