Donnerstag, 21. August 2008

Kulturbeutel für Teerose

Von Teerose kam ein wunderbares Schmuckpäckchen mit einer Kette und einem passenden Ring. Das Armband hat mir gleich die Tochter abgeschwatzt. "Darfst es dir auch mal ausleihen." meint sie. "Weisst du, es passt nämlich richtig gut zu mir."
Im Tausch dafür bekommt Teerose eine Kosmetiktasche, schön groß und innen mit abwaschbarem Futter. Und eine passende Kladde.



Hier ein Größenvergleich zum üblichen Strickmäppchen. Es ist aus einem meiner derzeitigen Lieblingsstoffe, den ich ja auch schon bei meiner Pinnwand verarbeitet habe. Es ist für Katja, die mir dafür ein Paar Socken gestrickt hat.
Der Kater hat sich inzwischen gut eingelebt, er darf seit einiger Zeit auch ins Freie. Er findet das genauso aufregend wie die Vögel, die sich lautstark darüber beschweren.

Als nächstes kommt das Kleid aus den Retrostoffen dran. Schließlich will ich es noch in diesem Sommer tragen.

Kommentare:

  1. Ich muß hier mal wieder los werden wie schöööön ich Deine Sachen und den Blog finde. Ich komme oft mal ganz schnell gucken, hab aber so selten Zeit zum kommentieren :O/

    So ein machwerk Original würde auch noch auf meiner Wunschliste stehen .. Ich bin fasziniert von Deinen Taschen !!

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen
  2. "Whow"!!!

    Die sind Ultra-schön! Sowas möchte ich auch haben/machen*g*

    Wenn ich ganz, ganz lieb Frage, verrätst du mir bitte, was das für ein toller Stoff ist, den du für das Set genommen hast?

    Das wäre sooooo toll!

    Ganz, ganz liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, in die Kosmetiktasche habe ich mich direkt verliebt... Der Schnitt ist wirklich wunderschön und dieser Stoff erst. Bin ganz hin und weg. Ich glaube ich muss auch mal mit dir tauschen, genähtes gegen genähtes... Ach wie blöd! ;o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat - die Taschen sind eine Wucht! Stoffe wie geträumt und die Verarbeitung liebevoll und einfach...schön!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,-
    einfach hinreissend schön!
    Wie immer!
    Ich bewundere Deine Nähkünste jedesmal aufs Neue!
    Freut mich natürlich auch,dass Dir mein Schmuck gefällt.....
    die Keramikperlenkette bekommst Du ja auch noch.
    Ich bin echt happy!
    DANKE!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. @Silvia: Der Stoff ist von Timeless Treasures aus der Amelia-Serie. Bestellt habe ich ihn erst im April, er müsste also noch zu haben sein.
    @Sandra: Das mit dem Tausch Genähtes gegen Genähtes ist eine gute Idee. Du hast einen ganz anderen Stil, der mir aber richtig gut gefällt. Machen wir unbedingt mal!

    AntwortenLöschen
  7. Die Kladde ist ja der Hammer, an der Kosmetiktasche versuch ich mich auch , aber so schön wie deine neeeeeeeeee *heul* wird meine nicht.
    da kann ich mich sandra nur anschließen, und sagen würde ich auch gerne tauschen, genähtes gegen genähtes oder gestrickte Socken ????
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kosmetiktaschen bereiten mir immer wieder schlaflose Nächte ;-) ... ich bin hin und weg von deinen Nähkünsten! Ich muss eins haben! Ich würde glatt meine Schwiegermutter verkaufen für so ein Täschchen!

    Okay, mal sehen was ich ausser der Schwiemu noch zu bieten hätte: Chillige Socken? Was gepatchtes? Beistand bei Deinem Starquilt? Baden ist ja ganz in der Nähe von Schwaben, gell ;-)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnte bei allen deinen Sachen "ooohhh SCHÖÖÖNNNN" dazuschreiben.
    Das wäre sicher langweilig.
    Aber es ist wirklich toll, was du aus Stoff alles machst!

    Ich komme immer wieder gerne auf deinen Blog :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow - ein schöner Tausch!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen