Stickerei- das hat Lucy als Thema für den September vorgegeben. Dazu hat sie auch noch eine paar Links geliefert, die mich an ein lange angedachtes Projekt erinnert haben. Die Dutch Sisters verarbeiten kitschige Stickereien zu außergewöhnlichen Taschen. Ein Recycling dieser Art hat sich bei uns auch angeboten.
Vor einigen Jahren habe ich nämlich ein paar akribisch gestickte Gobelins "geerbt". Da sie von einem geliebten Familienmitglied gestickt wurden habe ich es nie übers Herz gebracht, sie zu entsorgen. Obwohl das ehrlichgesagt überhaupt nicht mein Ding ist.
Irgendwann habe ich das malerische Mädchen geköpft und einen Waschmaschinenversuch gestartet. Was genau mit dem Probestück passiert ist kann ich euch gar nicht mehr sagen, ich glaube das kam verfilzt und gekrumpelt aus der Maschine. Unbrauchbar.
Letzte Woche habe ich die Fläche weiter zerschnitten. So aus dem Zusammenhang gerissen wird aus dem Schilf des romantischen Motivs eine schön strukturierte Farbfläche. Das war schon mal eine Ausgangsbasis.
Das Material ist ausgesprochen steif und stabil, ideal als schützende Hülle für unser neues kleines Tablet.
Tradition und Moderne.
Der hochauflösende Bildschirm und die einzelnen Pixel der Stickerei.
Digitale Buchstaben innen und unbeholfene Schülerschreibschrift außen.
Handwerk und Technik.
Genau mein Ding :)
Jetzt lässt such das neue Nexus stilvoll transportieren.
Mehr Stickerei findet ihr heute drüben bei Lucy-
vielen Dank für die Anregung und das Sammeln!