Freitag, 7. Dezember 2012

Anleitung für einen Wickelrock aus Wollwalk


Das Foto ist schon vor zwei Wochen entstanden, ich dachte damals nämlich, die Anleitung für den Wickelrock aus Walk passt in einen Blogeintrag.
Aber das Ganze wurde beim zehnten Bild so unübersichtlich, dass ich euch doch ein kleines eBook zusammengestellt habe. Das könnt ihr euch im Downloadportal herunterladen.


Die Nähanleitung für angeklipste Täschchen hat Laura schon vor ein paar Jahren zur Verfügung gestellt, da wurden die Endlosreißverschlüsse im Hobbybereich gerade populär. Und das Kramtäschchen ist damals für viele sicher ein Einstieg gewesen.
Wer das Tutorial also noch nicht kennen sollte: Unbedingt herunterladen!
Und kauft Endlosreißverschlüsse- die sind so einfach zu verarbeiten und man kann sie viel flexibler einbsetzen als die abgepasste Fertigware.


Den Rock könnt ihr wie hier binden oder mit einem Karabiner schließen.
Beide Versionen sind in der kostenlosen Nähanleitung enthalten.
Aber Achtung: Ihr braucht 5 Minuten Zeit, um euch den Schnitt nach euren Maßen selbst zu zeichnen. Das ist genau beschrieben und ganz einfach - lasst euch davon nicht abschrecken!

Viel Spaß beim Nähen!

Anleitung als Download
Wollwalk und Stoff von Kaffe Fassett aus dem Stoffekontor

Kommentare:

  1. Dankeschön für die Anleitung, ich werds auf jeden Fall probieren!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Den werd ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da ich eine bekennende Wickelrocknäherin und- trägerin bin!, bedanke auch ich mich sehr herzlich für die großzügig kostenlose Anleitung und wenn ich den richtigen "Knallerstoff" dazu gefunden habe, kanns losgehen!
    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das tolle Ebook!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön! Danke, das du uns die Anleitung zur Verfügung stellst! Ich probiere mich noch immer nur sehr zaghaft an Kleidung, aber eines Tages schaffe ich es ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Griselda,

    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Hab sie mir ausgedruckt und wird nachgearbeitet. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Vielne lieben Dank für die Anleitung!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Anleitung :)
    Ein schönes Adventswochenende
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Anleitung, noch ein Schnitt den ich nähen "muss" :)
    Der Rock sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. super, danke schön, ein schönes nikolaus geschenk ;-)), deine anleitungen sind immer sehr gut zum arbeiten.

    lg vom bodensee
    özlem

    AntwortenLöschen
  11. Toll, viele Dank!
    Jetzt muss ich doch Wollwalk kaufen ;-)
    Schönes Adventswochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh - und das, wo ich doch noch Wollwalk in diversen Farben oben im Büro vom Gatten liegen habe (der sich freut, wenn der Kram endlich mal wegkommt!) Danke dir und liebe Grüße, Grete

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz besonders dickes DANKESCHÖN von mir für das Zur-verfügung-stellen der Anleitung. Ich habe schon darauf gelauert ... Nun muss ich nur schauen welcher Stoff sich für den Proberock eignet und ob es soviel Unterschied macht wie mit Walk ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die kostenlose Anleitung. Werde ich direkt gleich ausprobieren.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  15. Wow, danke für deine tolle Anleitung. Nach Weihnachten werde ich mir so einen Rock nähen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Griselda,
    vielen herzlichen Dank für diese schöne Anleitung! Wir garantiert nachgearbeitet!
    Liebe Grüße und schönen 2. Advent!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Den Wollwalk hatte ich schon, da kommt dein Schnitt grade recht, DANKE!

    AntwortenLöschen
  18. Oooh, vielen lieben Dank! Und komm bald wieder nach Leipzig, damit ich Dir "meine" Version zeigen kann! :-)

    Simone (von der Stoffquelle...)

    AntwortenLöschen
  19. Klasse dein Rock - grad heut hab ich mir beim Spazierengehen gedacht, ich hätte gern so ein Wickelding aus Walk.
    Voila, welche Freude - Danke
    liebe grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ganz lieben Dank, das werd ich auf jeden Fall probieren!!
    Ein schönes zweites Adventswochenende und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Also, ich hab's ja nicht so mit Röcken, aber die Schuhe, die SCHUHE! Wie geil sind die denn?!
    Sieht Total genial aus!
    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Danke, Ich möchte es gerne dieses Wochenende probieren! Grüsse aus Nederland.
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön :)

    werde ich ausprobieren

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  24. ganz lieben Dank für die tolle Anleitung. Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!!!! Finde ich total nett
    von Dir, es einfach so zum downloaden
    anzubieten.
    GLG und einen schönen zweiten advent wünscht Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für die Anleitung, das werde ich sicherlich ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Dankeschön, liebe Griselda, Deine Anleitung ist in mein Schatzkästchen gewandert und wird demnächst ausprobiert.

    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  28. Dankeschön für die Anleitung! Der sieht schick aus, ich hoffe ich komme auch mal zum Rocknähen für mich.
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Dank für die Anleitung.
    Ich versuche mich mal an einem Probestück.
    Liebe Grüsse Susan

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Dank für die Anleitung-ich werds mal mit meinem selbstgemachten Schnitt vergleichen :-)
    Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft und ich schicke Dir Montag ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Machs fein-eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Dir
    sei ♥ gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für den tollen Schnitt. Den Rock werde ich auf jeden Fall nähen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina,
    vielen Dank für die tolle Anleitung, den Rock werde ich nach Weihnachten ausprobieren.....

    Viele liebe Grüsse
    Gabi aus H.

    AntwortenLöschen
  33. vielen herzlichen dank für deine mühe! ich habe hier walk daliegen und möchte ihn die tage ausprobieren. bin schon sehr gespannt.

    dir und deiner familie einen schönen 2. advent, liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  34. Ganz lieben Dank für die toll bebilderte Anleitung - da steckt viel Mühe und Arbeit drin. Freue mich schon aufs Nachnähen. Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  35. Ich möchte mich ganz herzlich für die Anleitung bedanken! Der Wickelrock steht jetzt auf meiner "to-do-Liste".
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  36. Vielen Dank für die kostenlose Anleitung. Lieb von dir das du sie allen zur Verfügung stellst.
    Schöne Adventszeit.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  37. Heute bin ich wieder einmal in diesen Post gestolpert. So schöne Photos, so fröhlich machend.

    Vermutlich ist es jetzt bei dir auch winterweiß. Hier ist es wunderschön, ich genieße aus vollem Herzen die Schneestimmung.
    Herzliche Grüße aus dem Wald
    Tally

    AntwortenLöschen
  38. Dankeschööööön!!!!

    Ich freue mich total!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen