Montag, 15. Oktober 2012

Kerzenringe- ein eBook für die Vorweihnachtszeit

 
 
Adventsdeko im Oktober?
 
Ja, und zwar schon länger :)
Seit ein paar Wochen arbeite ich nämlich an der Anleitung für die Kerzenringe, die ich euch ähnlich schon vor zwei Jahren gezeigt habe. Ich habe noch etwas an der Form gefeilt und das eBook durch einen Sternenvariation und einen passenden Tischläufer ergänzt.
Damit ihr euch auch rechtzeitig um die diesjährige Weihnachtsdeko kümmern könnt ....
Zuletzt haben wir wie so oft über den Namen für das eBook nachgedacht.
"Kerzenringe" war der Arbeitstitel.
Vor ein paar Tagen hatte mein Mann dann einen Vorschlag:  Ring-o-Star
Das ist eigentlich grandios, aber schlussends habe ich mich nicht getraut. Denn falls jemand das Äußere als Nadelkissen nimmt - nicht auszudenken dass Ring-o gepiesakt wird! :)
 
Deshalb ganz schlicht: Kerzenringe.
Obwohl man auch Stifte in die Dose stellen kann, den Rollschneider oder meinetwegen auch einen Kaktus :)
 
Dazu passend gibt es eine genaue Anleitung, wie ihr den passenden Tischläufer für 4 Sterne nachnähen könnt.

Aber auch als Einzelstück wie hier bei Ingrid ( Laufpartnerin, Dekoexpertin und nun Probenäherin! ) macht sich der Stern sehr gut.


Bei Grete im Laden erwartet die Kunden eine Tischdekoration aus allerschönsten Stoffen und farbigen Kerzen. Unglaublich, oder?
Ganz besonders freue ich mich, dass Grete Materialpakete anbieten wird. Da sie das Adventsprojekt schon genäht hat weiß sie ganz genau, worauf es bei der Zusammenstellung der Zutaten ankommt.
Und zudem hat sie einen richtig guten Geschmack und ein dementsprechendes Stofflager. :)

Vielen Dank an meine anderen Mitstreiterinnen:

Heike hat im Flur einen neuen, herrlich gequilteten Läufer mit passendem Stiftehalter
Sabine hat schon die passende Tasse zur Adventsdeko
Monika für die langen Mittwochstelefonate.
Tatjana, die nach dem Stoffmarkttreffen vorgestern spontan noch die Endkontrolle übernommen hat.

Und guckt unbedingt rüber zu Vera, sie bietet euch die passend digitalisierten Ziffern 1-4 als Freebie zum Download an.


Ein ganz besonderes Dank an meinen Mann für die technische Unterstützung im Hintergrund und den netten Namensvorschlag.
Denn eigentlich wäre Ring-o-star schon irgendwie gut gewesen :)

Die Kerzenringe gibt es ab heute bei daWanda oder wie immer auch gern per Mail bei mir.

Kommentare:

  1. oh.... wie schön ist das denn... hatte schon beim letzten Post gedacht.... wie schade, dass es dafür keine Anleitung gibt... und nun das.... bin ganz happy... Danke, danke, danke..... für den gelungenen Start in die Woche... LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...ist natürlich Quatsch.... Danke für diese tolle Idee!!! LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ganz lieben Dank für dieses tolle ebook. EIGENTLICH ist meine Adventsdeko ja schon fertig, weil gleich wie in den letzten Jahren... Aber jetzt bekomme ich echt Lust auf was Neues... Mal sehen... Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. gern geschehen - fotos folgen
    du weißt, mittwochs bin ich z.h.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja mal ne Klasse Idee. Auf DIE Anleitung warte ich ja schon sooooo lange.
    Dankeschön. Werde gleich mal zu Dawanda hüpfen und mir die holen.

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft.

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sind die schön! Meine Gedanken kreisen ja schon länger um DEN ultimativen Adventkranz für heuer - ich denke, heuer werden es vier einzelne Kerzenhalter werden! Vielen lieben Dank, ich schau auch gleich mal zu Dawanda!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so toll und genau richtig und passend für dieses trübe Wetter derzeit.
    Was sonst sollte man nähen wollen als eine wunderbare Verzierung für Kerzenlicht?
    Liebe Griselda, herzlichen Dank für dieses tolle Ebook, ich bin begeistert! Und habe sehr gerne noch kurzfristig mit getestet ;-) Bilder sind jetzt in meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Sterne sehen wundervoll aus.Kompliement zu dieser grandiosen Arbeit!!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Oha, erwischt. Gefällt mir ausnehmend gut. Steht schon auf der Wunschliste. Viel Erfolg!

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ja was ist das denn für eine tolle Idee und wie sollte es anders sein habe mir das E Book gerade gekauft :-) , das kam jetzt wie gerufen :-).

    Da kann ich ja dann noch andere schöne Weihnachtsdeko nähen .

    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oooh wie schööön!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für diese Idee und die wunderschöne Anregung für die Adventszahlen. Sie sind nun bereit zum Download.

    AntwortenLöschen
  13. und wenn man so große Kerzen rein tut brennt auch nichts an? *grübel* Bin ich da zu ängstlich? LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Von den tollen Sternen mal ganz abgeshen: Ring-O-Star wäre der Knaller gewesen!

    Viele Grüße darum auch an deinen Mann sendet Kirstin.

    AntwortenLöschen
  15. mir gefällt der Quilt sehr. In jedes Feld eine Kerze, ein paar Tannenzweige, ein paar Kügelis... Schaff ich das noch bis Ende November? Wohl kaum. Aber schön wär's schon. :)

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich tolle Idee, habe mir gleich den Schnitt besorgt und werde bald loslegen. Mein Mann knabbert schon fleißig die Nüsschendosen leer, die werden schließlich gebraucht!!!
    Liebe Grüße von
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kerzenringe gefallen mir wieder enmal super gut.
    danke für das tolle Ebook -
    sie ist schon ausgedruckt und nachher schneide ich zu, jawohl.

    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das hat aber großen "Haben-wollen-Faktor!"

    Wunderschöne Idee!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Das E-Book ist großartig-vielen Dank.Ich habe heute meinen ersten Kerzenring genäht!!Ging prima.Und erste Deko dafür habe ich heute auch gleich gekauft.
    LG,Evy

    AntwortenLöschen
  20. Mit dem ebook habe ich es mir gestern Abend auf der Couch sehr gemütlich gemacht :-) Es ist einfach toll gemacht. Nähen geht leider noch nicht, Maschine ist zur Wartung :-( Aber Vorfreude wächst. :-)
    Ganz lieben Dank! Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Da ich von schönen Stoffen um mich herum nie genug haben kann, wäre das eine tolle Idee, noch mehr davon (un)auffällig in der Wohnung zu verteilen... ich gewöhne mir kurz noch das Schlafen ab, dann klappts vor Weihnachten noch. :)

    Sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe griselda,
    dein Blog gefällt mir super gut (auch wenn ich nur lese und meistens nicht kommentiere), deshalb habe ich etwas für dich, schau doch mal auf meinen Blog: http://arctopholos.blogspot.de/2012/10/ein-kronchen.html
    Liebe Grüße
    Arcto

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Habe soeben meinen ersten Ring-O-Star "zur Probe" aus Stoffresten fertig genäht. Geht prima, beim Zusammennähen von Außen- und Innenteil etwas "frickelig", aber machbar.
    Werde jetzt Weihnachtsstoffe käuflich erwerben und die komplette Verwandschaft zu Weihnachten beglücken! Freue mich schon auf das Nähen der Sterne :)
    Lieben Dank für diese tolle Idee und das Teilen derselbigen.
    Cordula

    AntwortenLöschen
  24. Oh nee wie schön ist das denn . Ich schaue mir deine Kerzenringe ja nun schon von Anfang an an und bin immer schwer begeistert . Ich habe mich nie getraut , habe Respekt vor dem füllen und dem schließen der letzten Naht . Aber nach deinem wunderschönen Herbstring und nun die Sterne muß ich mich doch mal hinsetzten und es versuchen , werde gleich mal dein e-book ordern .

    Lieben Gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Griselda,
    ich wollte nur noch einmal sagen wie toll ich die Anleitung für diese Kerzenringe finde.
    Ich habe es nun auch geschafft einen Stern zu nähen und ich finde er ist mir auch ganz gut gelungen.
    Nur beim Verschluss hatte ich etwas zu kämpfen, da mir das Handnähen leider gar nicht liegt.
    Danke auf jeden Fall für das tolle Ebook. Ich freue mich auf weitere Anleitungen von dir.
    Lg
    Nicole

    PS: meinen Stern findest du hier, falls du ihn dir ansehen möchtest.
    www.handmadebykeni.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen