Montag, 24. September 2012

Nähen im "kleinen Stern"


Am Wochenende haben wir wieder in kleiner Runde bei Eva genäht.
Traudel hat diesmal zwar nicht mitgemacht, uns aber wieder einen Hefezopf und ihre unvergleichlichen Marmeladen spendiert.
Ihre neueste, lila-gelb gescheckte Kreation mit Kartoffeln schmeckt ganz weihnachtlich nach Marzipan. Unglaublich. Und unglaublich lecker!
( Wer ihre bemerkenswerte Geschichte mal nachlesen will, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt. )


Und klar- wir haben auch genäht: Eine Alcantara-Anna und eine toll dekorierte Klappe (ein zwei-Generationen Projekt von Susanne und ihrer Mutter).


Vera hat einen Kulturbeutel für ihren Vater genäht.
( Die Kanne ist aus Email und schaut aus wie aus vergangenen Zeiten- dabei ist das unkaputtbare Neuware! )


Sonja hat sich aus einem wunderbaren Wollwalk einen warmen Wickelrock gebastelt. Und ihn vehement gegen Abschwatzversuche verteidigt.


Und Agnes hat ihren ersten Geldbeutel perfekt hinbekommen.
Mädels, es war großartig mit euch- vielen Dank!

---------------

Im Kasseler Kurs ist durch die Absage einer Teilnehmerin kurzfristig wieder Platz-
wer also am 6.oder 7.Oktober Zeit hat, kann sich bei Verena melden.

Kommentare:

  1. Tolle Dinge habt ihr da genäht. Der Rock ist super schön geworden.Der würde mir auch gefallen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie schön... der Rock würde mir auch gefallen. Welcher Schnitt ist das?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. @ Martina: Da habe ich keinen Schnitt sondern immer einen Prototypen in den Kursen dabei. Den wandeln wir dann in der Weite und Länge so ab, dass das Teil der Trägerin passt. Eigentlich ist das ganz einfach. Das sind Trapeze mit einem 4cm-Bund (mit Knopfloch und Gürtelschlaufen hinten) obendran.
    Soll ich mal einen kleinen Onlinekurs fotografieren, wenn ich mal wieder sowas nähe?

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Tolle Sachen sind da entstanden! Die Klappe zur Anna finde ich super und auch die Toilett-Taschen-Thea!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen sind dabei herausgekommen!!! Die Anna und die Geldbörse hab ich auch schon genäht, ist ja gar nicht einfach, jedenfalls für mich ;-) ...Schade, dass Ihr soooo weit weg seid :-( Sonst würde ich auch mal kommen und mir so`n schönen Rock nähen! Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen von Melanie

    AntwortenLöschen
  6. seufz, so schön!!! und bitte ja: ich wünsche mir de fotowickelkurs!!!
    lg dorle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Griselda, einen Onlinefotokurs für so einen schönen Rock würde ich mir auch wünschen ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja nach einer Menge Spaß aus :)

    Und vorallem der Kulturbeutel gefällt mir sehr gut...

    Fein fein

    LG Schnulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Griselda,
    Ihr habt wieder schöne Sachen genäht,
    leider sind mir Eure Kurse immer zu weit - seufz.
    Über einen Online Fotokurs würde ich mich auch freuen.

    AntwortenLöschen
  10. tolle Sachen!
    <-*ist voller Ehrfurcht*

    lg Georgina

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich aber neidisch geworden....
    Einfach mal nett mit Frau Machwerk nähen gehen.... Ob wir das wohl jemals schaffen????
    Tolle Sachen habt ihr da gezaubert..... So ein Rock steht hier auf dem Programm.... Stoff habe ich auch schon..... Was gaaaanz besonderes.... Bin gespannt, es fehlt noch ein compose....
    Aber es sieht wirklich sulergemütlich bei euch aus.... Hier ist das Wetter wieder richtig herbstlich kalt und nass.... Der Sommer verschwindet.... Wie schade....
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. @griselda:
    ein Online-Fotokurs wäre toll... prima Idee! Danke schon einmal im Voraus!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Dinge habt ihr da gezaubert!
    Und der Wickelrock - WOW - ein Online-Foto-Kurs wäre echt ganz große Klasse!!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich super tolle Sachen sind da entstanden.
    Der Rock ist wirklich sehr schön. Über einen Onlinekurs würde ich mich auch sehr freuen.

    Liebe Grüße Levje

    AntwortenLöschen