Montag, 12. September 2011

Tischsets


Tischsets sind die perfekte Möglichkeit, auch noch kleine Stoffstücke zu verarbeiten- um sie dann jeden Tag vor Augen zu haben. Diese Sets sind ein perfekter Einstieg in die Quilterei.
Zwei kreative Lagen Stoff mit Vlies dazwischen, das Ganze mit Stichen verbinden und dann einen Rahmen außenrum- mehr ist das nicht. Und trotzdem tun sich da Welten auf :)

Wer das mal ausprobieren will, kann sich für die Einfassung (in Quiltspeek: Binding ) ein gutes Video bei YouTube anschauen, da gelingen die Ecken perfekt.

Diese Wende-Tischsets sind für die liebe Siggi, damit sie auch in schlechten Gartenjahren Tomaten auf den Tisch bekommt. :)


Hier ist die Tomatensaison fast vorbei und im Garten kommen die ungeliebten Aufräumarbeiten an die Reihe. Herbst halt....


Kommentare:

  1. Oy wie schön!

    Wir genießen noch die letzten Sonnenstrahlen draussen. :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. BOAH, sind die schön.... ich habe schon lange welche geplant... und immer noch nicht realisiert...
    und für Weihnachten...hach...
    ach ist schade, dass wir uns nicht in FRG sehen....
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind die wunderschööööön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und genau der richtige Anstoß für mich. Einen einfachen Übungsquilt habe ich schon fertig ,.. Und sch einiges gelernt ... Solche Tischsets wären ein guter nächster Schritt, bevor ich mich an etwas größtes wage (den Stoff habe ich schon:-))
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön sind die Sets, will ich auch schon soo lange nähen, vllt. ist das mal wieder ein Stupser für mich :)

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Bin begeistert - sehen toll aus!
    Ich muss das mit dem Quilten auch mal probieren.

    LG bine

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne tischsets hast du da genäht:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Die Sets sehen wunderschön aus! So farbenfrischfroh!
    Möchte auch schon ganz lange welche nähen. Mal sehen, wann ich dazu komme.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen sagenhaft toll aus. Ich sollte mich da nun auch mal ran trauen!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wirklich auch wieder richtig schön aus... Stoff hätte ich ja auch noch genug hier ;o)...

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Ich hab hier nur mal kurz reingeschaut und bin begeistert!
    Die Nähanleitung für die Kladde hab ich mir auch runtergeladen.
    Dafür ein großes Dankeschön. Die Idee mit den A4-Papier zusammennähen finde ich auch klasse!
    Du beschreibst alles sehr schön und ich komme gut mit.
    ABER ich glaube nicht dass ich es so schnell umsetzen werde.

    Trotzdem nochmals Dankeschön!
    UND
    Du hast einen tollen Blogg!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön! irgendwann traue ich mich auch mal ran........

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  13. Diese einfachen kleinen Mini-Quilts / Tischsets faszinieren ich einfach immer wieder.
    Schade, dass ich keine brauche und auch nicht wüsste, wem ich welche schenke. Aber ich habe einen Mini für die Wand hier angefangen liegen, den ich täglich streichel und irgendwann kommt die Zeit seiner Fertigstellung.
    Herzlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  14. Deine oberen Tischsets sind wunderwunderschön! Diese Farben! Bei uns wird leider (altersbedingt) noch viel zu viel gekleckert für Stoff-Sets. Wenn überhaupt, dann aus Wachstuch, aber das würde wohl nicht halb so schön aussehen. ;-)
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich so toll!!!! Was für schöne Farben und Muster und Wirkung! Ganz klasse.LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Jaaaa, die sind toll! Und schon in Gebrauch, auch an trüben Tagen ein toller Farbtupfer.

    Und heute kaufe ich mir endlich (wahrscheinlich) eine Nähmaschine!!!

    Danke noch mal Martina!

    Siggi

    AntwortenLöschen
  17. wenn ich deine sets sehe, bekomme ich direkt lust, auch welche zu nähen...
    leider beschäftige ich mich im moment mit anderem handwerk (trockenbau....)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  18. prima! Ich habe auch schon welche gemacht. Das macht echt Spaß!
    Ich nutze übrigens die Tutorials von Jaybird Quilts. Auch für die Herstellung des Bindings.

    AntwortenLöschen
  19. Superschön, die Sets. Bin auch nicht die Quilterin, aber sowas hab ich mir auch ^schon mal überlegt. Mal sehen, Stoff wäre ja genug vorhanden...

    AntwortenLöschen
  20. ...ja die sind wirklich herrlich aber ich geselle mich da zu lina...ich trau' mich einfach nicht ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  21. Die Sets sind wunderbar! Ich bewundere ja auch die frei-Hand-Abstepperei so sehr... (genauer betrachten kann ich das täglich bei Heikes superschönen Sets, die sie mir verehrt hat. Nähfreundinnen auf Besuch fallen die sofort auf! Klar!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen