Dienstag, 27. September 2011

Nähkurs in Kassel- Nachlese....


So schaut es aus, wenn 7 Leute hochkonzentriert arbeiten....

Die zwei Workshop-Tage in Kassel waren von Verena sehr gut organisiert- von den Räumlichkeiten mit schönem Garten über Sekt, Selters und Suppe hat sie einfach an alles gedacht.
Es war perfekt- Danke Verena!


Die Gruppe war spannend, es waren von der Anfängerin bis hin zum Profi alle dabei.
Genau das macht den Reiz beim gemeinsamen Nähen aus- gegenseitige Inspiration, nette Gespräche und Motivation. Und man merkt, dass man mit seinem Hobby in sehr sympathischer Gesellschaft ist.
Ganz viele Fotos gibt es drüben bei Verena und Frau Hiltrud, ich ergänze das nur um ein paar Detailbilder:


Katja hat einen Seesack verarbeitet und zum derben Material ein feingewebtes Karo kombiniert. Die Karabiner und D-Ringe hat sie alle mit integriert. Eine Wahnsinnstasche, die sie mit einem Veritas-Arbeitstier aus den 60ern genäht hat.

Marion hat eine Anna aus Kunstleder genäht und Klappen aus Echino-Stoffen dazu,
Lena war schon in Heidelberg dabei und hat diesmal einen Geldbeutel in Angriff genommen und
Lisa hat als Nähneuling innerhalb von 2 Tagen mit einer Anna und einer Luna eine Nähkarriere gestartet.

Mädels- ihr wart großartig!

Kommentare:

  1. irgendwann, Frau Machwerk, irgendwann, melde ich mich mal undercover in einem machwerk Kursus an.... ;-)
    Bin ich neidisch... hier bleibt grad alles (fast) liegen....
    LG Sabine, die truari ist, dass Du am WE immer noch so weit wech bist...

    AntwortenLöschen
  2. hach und ich häng mich an Sabine dran...lg emma

    AntwortenLöschen
  3. toll! so etwas müsste es hier auch geben :)
    ich wär sofort dabei <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, beeindruckende Werke die ihr da genäht habt. Respekt. Gerade als Nähanfänger finde ich das beeindruckend was andere Nähanfänger so toll hinbekommen.... Meine erste Anna sah bei weitem nicht so toll aus....Aber toll zu sehen ;-)

    Schade, dass es so Kurse hier nicht gibt. Bzw Kassel wäre noch möglich gewesen, hab ich leider nur verpasst.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zu danken! Es war echt ein tolles Wochenende. Ich denke, wir haben alle sehr viel mitgenommen!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Taschen habt ihr da gezaubert. ;-) Jetzt freu ich mich ja noch mehr auf den Kurs im Oktober.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. tolle taschen. so ein nähkurs in gemeinsamer runde - ich komme dann mit fr. elbmarie. auch undercover. das geht ja, du kennst mich ja nicht.
    freiburg am samstag? wirklich nicht? sicher? schade eigentlich!
    trotzdem liebe grüße
    von monika

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Truppe! Ich bin ein bisschen neidisch, denn grade dieses gemeinsame Arbeiten- und wie Du sagst die Inspiration- sind so unbezahlbar, sprich kann man nicht kaufen. Wie ein warmen Sommerregen, Freude, Wohltat. Viele Grüße, Bärbele

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich hätte da gerne mitgemacht, ich bin doch nähtechnisch ... naja, intressiert, aber der "Funke" ist irgendwie (noch) nicht übergesprungen.
    Und fast hättest Du mich da im Krankenhaus besuchen können *gg*, aber ich bin ja schon am Sa nach Hause gefahren.
    Wenn Du wieder mal in die Richtung Kassel kommst, können wir ja mal einen Kaffee zusammen trinken.
    LG, suse

    AntwortenLöschen