Mittwoch, 27. April 2011

Was lange währt......

 

... wird endlich gut.

Schon ewig wollte ich den Kissen auf dem Raumteiler ein neues Kleid nähen- aber irgendwie hat der letzte Impuls gefehlt.
Schließlich habe ich bei Bianca endlich die perfekten Stoffe gefunden, den passenden Streifen für die Kedern gab es auf dem Stoffmarkt und Nics Eule hat mich beschwörend angeblinzelt.

Aber ich hatte ziemlich zeitraubende Vorstellungen von komplizierten Handquiltereien und wusste nicht so genau, wie dick die Paspelfüllung sein sollte- im Ausredenfinden bin ich groß.
Die Wahrheit ist, dass ich halt nicht so die Dekonäherin bin.
Obwohl das falsch ist, denn wenn die Dinger nun so vor mir liegen, bin ich richtig zufrieden.


Die Kissen haben verschieden gemusterte Seiten, die eine Seite habe ich maschinell auf dickes Volumenvlies gesteppt, die andere Seite handgequiltet.

Genug Stoff für passende Sofakissen wäre noch da- und wenn ich Glück habe, reichen dann die Reste für einen Sommerschal.
Aber ihr wisst ja, ich bin nicht so die Dekonäherin.
Nur im Pläneschmieden bin ich groß.
:)

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. dafür hat sich dann das lange herumliegen gelohnt. pläne schmieden sind wichtig, doch manchmal fehlt noch das letzte tüpfelchen auf dem i. und dann ist die zeit da.
    liebe grüße
    und viel spass die letzten ferientage
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Heimtex nähen? :-/
    *Handreich*
    oh ja, manchmal ist es wirklich nur die Überwindung, die einem erfolgreich im Weg rumsteht.
    Mit richtig schönen Kissen bist du aber an ihr vorbei gekommen :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. wunder, wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. da kann ich meinen vorschreiberinnen nur zustimmen: wunderschön!

    und deko nähen mag ich auch nicht besonders gerne ;-)

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich mag deine Farbenkombination so gerne !
    Wunderschön !
    Ganz liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hei die sind irre schön geworden. Also du taugst durchaus zum Heimdeko nähen. ;-))

    AntwortenLöschen
  8. ohman...den link hätte ich mal nicht anclicken sollen...hab da auch sooo ein TRaumstöffchen entdeckt...:-)
    deine Kissen einfach nur wundervoll...
    ganz viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, die Kissen sind super wunderschön! Und die Eule dazu - perfekt! Ich auch will! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farbkombinationen einfach
    superschön !
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Die Kissen sind soooo schön geworden. Genau meine Farben! Und die Paspeln sind das i-Tüpfelchen.
    Einfach spitze.
    Da denkt man für einen ganz kurzen Moment "ich könnte ja auch mal wieder neue Bezüge.....", aber dann ist der Moment auch schon vorüber ;-)

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. es precioso, los colores me gustan mucho
    un beso
    natalia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kissen sind toll geworden, die Stoffkombi gefällt mir super gut und die Eule ist absolut knuffig :-).

    AntwortenLöschen
  14. an deiner stelle wäre ich auch richtig zufrieden *lach*. die sind wirklich wunderschön geworden.
    ... willst du übrigens mal ein bild von meiner nic-eule sehen? wir haben eindeutig überschneidungen im beuteschema *lach*.

    AntwortenLöschen
  15. das Warten hat sich gelohnt ;) das sieht klasse aus ;) lg Tani

    AntwortenLöschen
  16. Die Kissen sehen einfach toll aus und die Eule passt genau dazu!Suuuuper:-)))
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Die Kissen sind super schön geworden. Prima das du dich doch noch entschlossen hast sie zu nähen. Da würde jetzt echt etwas fehlen.
    ...und die Farben : einfach klasse.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ganzganzganz toll!
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  19. superschön,das ist doch sanctuary von patty young????sieht wirklich ganz toll aus.l.g.

    AntwortenLöschen
  20. wie schön, wie schön, wie schön!!!!!!! Ich glaube, ich brauche auch was mit Paspeln...hmmmmmmm Ganz toll geworden deine Kissen - und die Eule. LG, Grete

    AntwortenLöschen
  21. Unheimlich schön geworden, echt!

    Der Stoff ist Zauberhaft....schmelz

    Und sehr schön genäht. Von wegen nicht die Dekonäherin.....


    herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  22. ♥ ...boah... wuuuunderschöööön! ♥
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Sieht echt klasse aus!!
    LG Anuschka

    AntwortenLöschen
  24. Die Kissen sind perfekt geworden und würden super bei mir reinpassen.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hi, du Schwester im Pläne machen ;-)
    Die Kissen sind toll geworden und richtig schön fröhlich.
    Ich amüsiere mich, wie meine frühen Stofflieben, seinerzeit u.a. als Kleider verarbeitet, wieder auftauchen.
    Dabei freue ich mich, dass ich mein Geschmack in vielem ausgeprägt im Sinne von beständig ist.
    Sonnige Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen