Freitag, 3. Dezember 2010

Ladestation - das eBook


Ellen hat wieder ihren wunderbaren Adventskalender zusammengestellt, das war auch dieses Jahr wieder der Anlass (und nicht aufschiebbarer Termin...), eine Anleitung beizutragen.

Ich will jetzt auch gar nicht lange die Vorzüge dieser Ladestationen aufzählen, probiert einfach mal aus, das zu nähen. Ihr braucht dazu keine halbe Stunde Zeit und nur wenige Zutaten.

Eine genaue Anleitung habe ich euch zum freien Download ins Portal gestellt.
Beachtet aber bitte, dass die Anleitung nur für nichtkommerzielle Zwecke freigegeben ist.

Und für zwei von euch, die hier bis Mitternacht einen Kommentar hinterlassen gibt es ein Materialpaket mit Wollfilz, Decovil und Stoffen frei Haus.
Der Lostopf ist zu- am Sonntag gibt´s dann die Gewinner.
Denn diesmal gibt es auch für Nichtnäherinnen keine Ausrede- diese Ladestationen sind derart einfach und schnell zu nähen- das schafft wirklich jeder, der eine Nähmaschine hat :)

(Wäre das nicht auch ein nettes Projekt für den schulischen Handarbeitsunterricht?
So als Alternative zur sicher ebenso praktischen Schürze?)

Kommentare:

  1. Oh, wie toll!!! Muss ich doch gleich mal downloaden...

    Meine Ma hat so ein Seniorenhandy bekommen - das ist doch das perfekte Weihnachtsgeschenk!!!

    Danke für das Gratis-E-Book!!!

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank!
    Deine Ideen und Anleitungen sind sooo toll!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, Dankeschön! Ich war jetzt kurz davor, mir den Schnitt selbst zu basteln weil ich einfach keinen Platz habe, wo ich mein Handy zum Laden richtig hinlegen kann. Ein dickes Dankeschön, dass du mir wenigstens diese Arbeit abgenommen hast. Ich werde nachher gleich mal 2 davon nähen, mein Mann freut sich sicher auch über sowas als Weihnachtsgeschenk.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank für das schöne ebook, muss ich auch gleich ausprobieren;-)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Super, ich hab's gleich geladen! Deine bisherigen Modelle haben mir schon immer gut gefallen. Vielen Dank, dass Du uns die Anleitung zur Verfügung stellst!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Toll, ich freu mich!
    Liebe Grüsse
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Uih, das lade ich doch gerade mal runter... es passt perfekt, da ich noch auf der suche nach einem Wichtelgeschenk war. Danke!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ui, toll - das perfekte Nikolausgeschenk :)

    Ju*Li

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Anleitung! Morgen besucht uns die Carmen mit ihrer family, da haben wir ja gleich ein bisschen was zu Nähen....
    Danke schön nochmals! Liebe Grüße, SiegLinde

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die Anleitung!
    lg,dani

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Martina,
    vielen öieben Dank für Dein Free-Book der Ladestation.
    Ich denke, ich werde für meinen Sohn noch eine zu Weihnachten nähen, da sein Handy immer irgendwo rumfliegt beim laden.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Lieben Gruss
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Es ist noch zu früh und ich war grade zu doof das E-Book korrekt runterzuladen ... kommt davon, wenn man schon vor dem Morgenkaffee das Türchen neugierig öffnet! EIne tolle Idee und ein großes Geschenk an alle Besucher!(Wissen alle, wieviel Arbeit das Erstellen eines E-Books macht???) Eine Ladestation! Wir hier im Haus können das wirklich brauchen - und du sagst ja, jeder kanns... ich werde es versuchen!

    Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, für dieses tolle 3. Türchen und überhaupt für deinen Blog den ich so gerne mag!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. ...nach sowas habe ich schon lange gesucht.
    Eine tolle Idee!
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Jedesmal wenn ich mein Handy auflade muß es auf dem Boden in der Ecke liegen und dann denk ich immer - hätteste man!
    Nun kann es hoffentlich bald schön bequem laden. :0)
    Vielen Dank und liebe Vorweihnachtsgrüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja toll!

    vielen lieben dank! :)

    und liebe Grüße
    Nadin

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab mir die Anleitung auch mal runtergeladen. Irgendwann wollte ich ja doch mal die Nähmaschine ausprobieren, da kann ich dann ja auch gleich so etwas versuchen.Danke für die freie Anleitung.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja das wär was feines,
    da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.
    Das Projekt bekommt dann meine Tochter zum Nacharbeiten, sie fängt grade an zu Nähen.

    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. hi! auch von mir ein ganz ganz dickes dankeschön!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  19. Super, eine tolle Idee. Das werde ich mir gleich runterladen und ausprobieren, vielen Dank für die Anleitung.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja wie ein kleines Geschenk! Danke für diese tolle Anleitung und Dein Türchen. Auch eine gute Idee für ein kleines Weihnachtsgeschenk! Gruß aus dem eingeschneiten Berlin *Floh*

    AntwortenLöschen
  21. was für ein tolles Geschenk !

    Vielen Dank für das schöne E-Book.

    eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir

    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja grosszügig... und gebrauchen könnte ich das auch. Tolle Idee. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön.......
    das ist total lieb von Dir sowas bereitzustellen.
    Bei uns im Büro liegt auch schon sowas von mir (ganz einfach aus Kunstfilz), weil immer ein Stuhl im Türeingang stand auf dem das zu ladende HAndy lag............
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für das tolle eBook.
    Meine Finanziellen Mittel sind für mein Hobby eingeschränkt und daher freue ich mich besonders über eBooks woraus man tolle Geschenke zaubern kann.
    Alle deine Anleitungen sind einfach nur supertoll.
    Danke dafür
    eine schöne Adventszeit wünsht
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ganz lieben Dank für die tolle Anleitung! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine Idee - was für eine klasse Anleitung; danke.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  27. Oh je, wieder so eine tolle Anleitung. Wenn der Adventskalender bei Ellen so weiter geht, schaffe ich meine Weihnachtsgeschenke nie pünktlich.

    Danke für das e-book.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung- für mich als Nähanfängerin perfekt-jetzt hoffe ich natürlich auf ein wenig Glück und wünsche euch einen tollen Tag
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  29. klasse - danke !
    da werd ich wohl eine männertaugliche Version machen müssen, damit Sohnemanns Kabelsalat vielleicht mal ein Ende hat ... ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Oh das ist ja toll! Vielen lieben Dank!

    Ein schönes Geschenk was sicherlich sehr gut ankommen wird.

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    bei so einem tollen Angebot muss ich doch glatt auch einen Kommentar hinterlassen. :-)

    Danke, Kat

    AntwortenLöschen
  32. DANKESCHÖN, das ist ein super Teil und ich habe es mir auch gleich herunter geladen und bei solchen Aussichten hinterlasse ich doch gern einen Kommentar bis Mitternacht *grins*. Aber ich nähe auch so gern nach deinen Anleitungen, sie sind super beschrieben und verständlich.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  33. Hey, toll. Ich hatte mich ja schon an einer eigenen Variante probiert, aber von Deinen E-Books kann ich immer viel lernen (z.B. Reißverschlußinnentasche nähen). Deswegen, vielen Dank!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für die freie Anleitung :-)

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön! Solche kleinigkeiten kommen doch jetzt gerade recht. Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Dank!
    lg
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  37. als alter fan deiner ebooks schmeiß ich mich doch direkt mal mit ins lostöpfchen...

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  38. Hey! Cool! Klar probiere ich es mal aus. Vielen Dank für das tolle Geschenk. Mein Handy liegt nämlich immer ganz nackig auf dem Schrank beim Aufladen.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  39. guten morgen!
    tolle idee wieder einmal!
    und ich mach' auch gerne mit, vielleicht hab ich ja einmal glück!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  40. Guten mORGEN;

    DAS IST JA EINE TOLLE iDEE; VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DAS E-BOOK:

    LG
    SYLVIA

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Idee. Das Teil geht sicher auch jungstauglich, der "Kleine" bekommt nämlich zu Weihnachten sein erstes Handy.

    Liebe Grüße Katrin

    (PS zum Tasche nähen bin ich noch nicht gekommen, wird wohl ein Projekt für nach Weihnachten)

    AntwortenLöschen
  42. Das Ebook ist bestimmt toll. Noch toller (gibt's von toll eine Steigerung?) ist aber jeweils Deine Stoffauswahl. Die Farben harmonieren so schön zusammen. Wie machst Du das? Ich glaube, das bekommt man nur durch beobachten, schauen und immer wieder neu kombinieren und mal etwas wagen so schön hin. Mach weiter so!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  43. Ich will auch noch ins Töpfchen hüpfen! Das ist eine tolle Kleinigkeit für Freunde & Co. Danke!

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  44. ...danke, dank, danke für diese tolle Anleitung. Dieses Teil ist genial. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  45. Klasse, da hätte ich schon ein paaar Leutchen, die sich sicher über so eine nette Weihnachtskleinigkeit freuen würden!

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  46. Vielen vielen Dank! Steht sowieso auf meiner Dez.-To-Do-Liste und dank dir habe ich jetzt eine perfekte Anleitung ... da kann ja nix mehr schiefgehen,

    ganz viele liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  47. Du bist genial! Ich liebe Deine Anleitungen und freue mich jetzt schon aufs Nachmachen!!

    (ich verstehe auch nicht, warum in der Schule nur Schürzen und Kissenhüllen genäht werden. Das verdirbt einem doch den Spaß bevor es losgeht!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  48. Deine Ladestationen sind toll - wie immer, aber sag was ist denn das im Hintergrund? Haben wir das schon gesehen? Zeig mal her!
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  49. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Noch ein Nicolausgeschenk für meine Männer.

    Sandra75

    AntwortenLöschen
  50. Was für eine geniale Idee, ich bin restlos begeistert !!! Vielen lieben DANK für diese Anleitung.
    liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  51. super - wird gleich nachgearbeitet. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  52. Guten Morgen

    ich nähe sehr gerne nach deinen Anleitungen - die Taschen sind super. Wünsche eine schöne Adventszeit

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  53. ...wie wunderbar !!..
    paßt perfekt in mein momentanes "simplify" Projekt .
    Vielen Dank für´s E-Book.
    Noch besser würde natürlich der Gewinn passen :)))
    deshalb...schwupp...hüpf ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  54. Vielen Dank für das ebook, werd ich auch gleich mal runterladen. Das sieht schön aus.... da mach ich bestimmt mehrere davon ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  55. werd ich mal ausprobieren :) danke!!! Vielleicht verschlampt HerrSohn dann nicht ständig das Ladekabel vom Nintendo... dafür muss ich auch noch 2 Taschen nähen *seufz*

    AntwortenLöschen
  56. Danke schön - ein klasses Geschenk für meine Oma...die sucht immer ihr Handy, wenn sie es angesteckt hat

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  57. Danke für das tolle E-Book!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  58. Das ist wirklich super. Das sollte sogar ich hin bekommen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Griselda,
    deine Schnitte sind wunderschön erklärt und durchdacht. Vielen lieben Dank dafür.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  60. Vielen Dank!
    Ich bin (fast)nicht näherin, mal sehen, wie ich damit zurecht käme.
    Liebe Grüße
    Vali

    AntwortenLöschen
  61. Oh, da versuche ich doch auch mal mein Glück - denn So eine Ladestation wäre sicherlich auch ein feines Geschenk für die Schwiegereltern, die sonst schon alles haben - und ich mich da voll auf Deine Stoffauswahl verlassen könnte!

    Vielen Dank für das eBook - einfach zu verstehen und genial! Danke!

    AntwortenLöschen
  62. Schon downgeloadet,
    würd mich sehr über ein Packerl von Dir zu Weihnachten freuen, da es hier sehr schwer ist schönen Filz bzw. schönes Zubehör zu bekommen und ich schon ganz gierig bin dieses Projekt in die Tat umzusetzen!
    Alles Liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  63. Vielen Dank für das e-book! Da fallen mir doch gleich 2 - 3 Leute ein, die ich mit so einer Ladestation beschenken kann :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    tolle Idee, wird heut noch genäht, danke
    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  65. Du bist ein Schatz!
    Dank Deiner tollen Anleitungen habe ich schon ein wunderbares Portemonaie und schöne Taschen!
    Danke, dass Du Dir soviel Mühe für uns machst!
    Liebe Grüße!
    Ronja

    AntwortenLöschen
  66. Das ist eine tolle Idee, da hüpf ich doch mit rein!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  67. Da springe ich als Nähanfängerin doch mal schnell in den Lostopf.
    Vielleicht habe ich ja das Glück und dann endlich mal einen Anlass mich näher mit meiner Nähmaschine auseinanderzusetzen

    AntwortenLöschen
  68. OH, prima, wieder so eine tolle Anleitung von Dir! Vielen Dank und dann auch noch die Option mit einem Kommentar gleich an ein Nähpaketchen zu kommen - na, da wäre ich ja dumm, wenn ich meine Meinung für mich behalte;-)

    Und dein "Kleingeschriebenes" gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  69. Huhu!

    Das find aber toll!

    Da bin ich auf alle Fälle dabei!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  70. Toll! Deine E-Books sind immer super! Vielen Dank für die freie Anleitung. Das ist ein super Weihnachtsgeschenk!
    LG Melle

    AntwortenLöschen
  71. DAnke liebe Martina für diese tolle Anleitung, Weihnachten ist gerettet :o) Und danke, daß du diese tollen Sachen, die du so immer entwirfst, mit uns teilst.
    LG die andere Martian

    AntwortenLöschen
  72. Bei der Handyladestation muss ich immer an meine Mutter denken, die 1. immer ihr Handy sucht und 2. immer über den leeren Akku klagt...
    wie für sie gemacht, würde ich sagen. Danke schön!!

    AntwortenLöschen
  73. Oh toll, vielen Dank. Supi, dass zu Weihnachten immer so viele in "Verschenk- Laune" sind ;)
    Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  74. Du hast recht, auch für Anfängerinnen wie mich könnte das Projekt vielleicht gelingen!
    Es sieht einfach aus, und mit Deiner Anleitung versuche ich mich während der Feiertage wirklich einmal an diesem Projekt (vor dem Nähen habe ich riesigen Respekt...)
    Danke und herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  75. Toll, Dankeschön für die Anleitung!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  76. Das ist ja eine tolle Idee - meist liegt das Handy zum laden in der Küche rum - werde ich mir gleich mal runterladen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  77. Hab vielen lieben Dank für das tolle e-book, werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  78. Hey, das kommt genau richtig zu Weihnachten!!!
    Vielen, vielen Dank.
    Deine Sachen finde ich immer wieder toll, vielleicht schaffe ich es ja mal in einen Deiner Nähkurse ...
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  79. Dankeschön für die Anleitung, die Ladestation ergibt auch ein fixes, tolles Weihnachtsgeschenk. Dir und einer Familie ein schöne Adventszeit und ein himmlisches Weihnachtsfest.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  80. Herzlichen DANK für die Anleitung!!! Ich wünsche eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  81. Suuuper.
    Das wär ja noch ne schnelle Idee für Weihnachten.Ich denk da müßte auch ein iphone zum laden reinpassen.

    Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Eulchen

    AntwortenLöschen
  82. Die Idee ist ja toll! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  83. Ganz lieben Dank dafür!
    Jetzt hab ich gleich was Tolles für den Nikolausstiefel!

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  84. hab´tausend Dank für dieses tolle kostenlose E-Book.
    Da werden Nikolaus und Weihnachtsmann in diesem Jahr sicherlich so einige im Gepäck haben
    ;0)
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent wünscht dir Bianca

    AntwortenLöschen
  85. Superidee - danke!
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  86. Das sieht toll aus und ist sicher super praktisch! Ich habe zwar weder Filz noch Decovil, aber irgendwas wird mir einfallen.
    Vielen Dank für dieses schöne Gratis-E-Book.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  87. Oh wie schön!!!!!!!!!!!!
    Danke für die tolle Anleitung - ich freu mich gerade total!
    GGLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  88. Danke, genau sowas brauche ich.
    UND das kann ja so ziemlich jeder brauchen. Für meinen Mann werde ich es in "Männerfarben" nähen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  89. So eine tolle Idee! Vielen lieben Dank, dass du uns die Anleitung frei zur Verfügung stellst! Sehr gern nehme ich an deiner Verlosung teil. Vielleicht kannst du mir sagen, was dieses Decovil ist???
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  90. Oh, wie schön! Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  91. Da hüpf ich doch auch noch in den Lostopf, so eine Ladestation könnte ich nämlich wirklich gut gebrauchen ;)

    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  92. Och... das hört sich gut an! Ich mache mit *nick*

    Ein schönes 2. Adventswochenende und liebe Grüße aus Puderzuckerhamburg

    claudia

    AntwortenLöschen
  93. Oh toll, vielen herzlichen Dank, liebe Grieselda.
    So eine Ladestation ist immer noch ein nettes "Beiwerk" zu den Weihnachtsgeschenken oder auch mal ein schönes Mitbringsel (statt Blumen *g*).
    Du hast wie immer ein tolle Anleitung geschrieben, ich liebe deine e-books.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Griselda,

    ich finde deine EBooks ja immer wieder super schön, aber mein Materialvorrat geht langsam zur Neige...

    Daher hüpfe ich doch jetzt mal schnell in den Lostopf...

    Alles Liebe,

    Lila-Ellia

    AntwortenLöschen
  95. Super, vielen Dank für die Anleitung! Ich hatte bisher immer nur Fotos und recht grobe Anleitungen dazu gefunden. Deshalb freue mich jetzt umso mehr darüber! Ich glaube, das kriegen Schwager und Schwester zu Weihnachten ...
    An der Verlosung würde ich sehr gerne teilnehmen!

    Nochmals dankeschön!

    LG TinA

    AntwortenLöschen
  96. Oh sehr schön! Da versuche ich mein Glück doch gerne.

    LG,
    Brausefrau

    AntwortenLöschen
  97. Die schon genähten Modelle gefielen mir ja auch *tüddelü*
    Aber ein Wagnis ist es wohl wert - noch 3 Wochen zum nähen.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  98. oja, das steht schon lang auf meiner ToDo-Liste und die Schulidee find ich auch gut. für diese Zielgruppe sicher genau das richtige

    AntwortenLöschen
  99. Oh klasse Idee und vielen Dank für Die Anleitung! Die kommt mir vor Weihnachten gerade recht:o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  100. Eine super-Idee, so eine Ladestation.
    Ich war auch schon selbst am tüfteln, wie man sowas am Besten machen könnte.
    Gut, dass wir dich mit deinen tollen Ideen haben!
    Dankeschön dafür !

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit...

    winterfee

    AntwortenLöschen
  101. Vielen lieben Dank für die Anleitung :)
    und ja, vielleicht näh ich das mal in der Schule mit den Kindern :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  102. Herzlichen Dank für das eBook!!! und eine schöne Weihnachtszeit.
    Die Anleitung kommt gerade rechtzeitig für ein Nikolausgeschenk.

    Lg Bettina D. aus D.

    AntwortenLöschen
  103. danke für deine tolle anleitung und bei der verlosung mach ich auch gern mit.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  104. Ganz ganz ♥lichen Dank, jetzt kann ich mein Handy wirklich toll aufladen.
    Mal sehen, ob mein grosser Sohn das nicht auch gebrauchen kann...
    viele liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  105. Wunderschön und tausend Dank für Deine Mühe!
    Werde es gleich runterladen, Schwiepapa hat zum Geburtstag ein Handy von uns geschenkt bekommen, da ist die Ladestation das perfekte Weihnachtsgeschenk!!!

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  106. Das ist ja super! Ich war grad auf der Suche nach einem kleinen Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Und da sie grad ein neues Handy bekommen hat passt das perfekt!

    Weihnachtliche Grüße aus dem eingeschneiten Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen
  107. Vielen lieben Dank!
    Das kommt so so so passend , jetzt kann die Geschenke-Produktion losgehen.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  108. danke für die Anleitung und auch für die Verlosung, an der ich natürlich auch gerne mitmache.
    Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  109. Vielen, vielen Dank für das tolle e-book, ich habe es gleich abgespeichert. Der Filz ist schon bestellt....supi...♥♥♥
    Ganz herzlichen Dank nochmals und viele liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  110. Super, vielen Dank!!
    Da kann ich doch gleich noch ein prima Weihnachtsgeschenk machen.
    Ich probiere es auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  111. wie toll! dankeschön!
    probier ich gleich aus!

    AntwortenLöschen
  112. Vielen lieben Dank, wieder eine schnelle einfache aber supertolle Geschenkidee mehr, mit der man so ziemlich jedem eine Freude machen kann!
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  113. Total cool!!

    Danke fürs e-book.....und die Chance ein
    Materialpaket zu gewinnen!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  114. Hallo griselda,

    danke für die tolle Anleitung! Meine Geschwister bekommen so eine Station zu Weihnachten und meine eigenen Tüfteleien haben leider keine Früchte getragen :( Ich bin dafür einfach zu doof *lach*

    Aber mit deinen Anleitungen klappt ja immer alles!

    Ein schönes zweites Adventswochenende wünscht dir

    Pony <3

    AntwortenLöschen
  115. SUPER, das ist genau das richtige Wichtelgeschenk für Freunde und Lieblingskinder. Werde am Wochende erstmal eins für mich machen ;-))

    Danke
    özlem vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  116. Ganz hezlichen Dank für diese Anleitung, ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, so ein praktisches Teil zu entwerfen. Nun kann ich Deine Idee übernehmen.
    LG Windrose

    AntwortenLöschen
  117. Wieder mal eine geniale Idee, vielen Dank!Sonja

    AntwortenLöschen
  118. Wow, danke. Ich finde es immer wieder nett, wenn jemand nicht nur an die Moneten denkt sondern auch etwas mal einfach so macht!

    DANKE!

    Liebe Grüße,
    INGRID

    AntwortenLöschen
  119. Vielen Dank für diese Adventsüberraschung!Und wo ich jetzt Deine tollen Projekte sehe,werde ich bestimmt auch so einen für meinen lieben Mann nähen.Aber erst mal downloaden.Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Evy
    PS:heute gehe ich zu Anja (Stoffekontor) zum Nähnachmittag!

    AntwortenLöschen
  120. Übrgens gibts bei mir am Nikolausi ganz tolle Ladestaionen.
    vielen Dank für die wunderschöne Idee und das e-book

    Aus Berlin LG Susanne

    AntwortenLöschen
  121. Vielen Dank!
    Ich mag deine Anleitungen sehr!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  122. Wow, das ist eine tolle Idee - mit Deiner schönen Anleitung (wahrscheinlich ;)) auch für mich als Näh-Laie umsetztbar.
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  123. Tolle Idee !
    Ich freue mich !
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  124. Danke für das Ebook!
    Ich habe zwar ein Machwerk-Original, aber dann kann ich noch weitere zum Verschenken nähen.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  125. Die habe ich damals schon bei Dir bewundert und Deine Anleitungen sind immer so super! Vielen Dank dafür. Besonders schön ist natürlich die Ausführung mit dem Wollfilz, der leider so schwer zu bekommen und so teuer ist.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  126. Oh, super, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank für die Anleitung!

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  127. Oh, wie klasse! Wird gleich heruntergeladen und ausprobiert! Lieben Dank und auch Dir einen wundervollen 2. Advent!
    Simone

    AntwortenLöschen
  128. Liebe Griselda,
    hab' vielen Dank für dieses tolle Türchen! Die Anleitung gehe ich jetzt erstmal studieren...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  129. oh, super idee !!! das wird gleich umgesetzt und liegt an weihnachten unterm baum für die allerbeste patentante und dann noch eines für mich...
    super vielen dank für das gratis e-book !!!
    lieben gruß annikka

    AntwortenLöschen
  130. Danke für das E-Book! Werd gleich mal ausprobieren, das ist in peppigen Stoffen was für die Terrorteenies hier im Haus :-)

    Grüße aus dem verschneiten Niedersachsen
    Momo

    AntwortenLöschen
  131. Ich habe noch nie Wollfilz verarbeitet...also hüpfe ich schnellstens in den Lostopf!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  132. Die Idee finde ich toll auch als Schulprojekt!!! Ich brauche nicht an der Verlosung teilnehmen,ich kann nicht so gut nähen, aber ein Lob wollte ich trotzdem hinterlassen
    Ina

    AntwortenLöschen
  133. Vielen Dank für das tolle E-Book, das werde ich demnächst mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  134. super, dann brauche ich mich nicht an eine eigensgeschriebene nach foto halten :)) . das ist doch wirklich viel schneller und ich brauch nichts mehr aufzuschieben. lieben dank sabine

    AntwortenLöschen
  135. Oh...so viele Kommentare schon..aber ich versuch auch mein Glück..würde die Ladestation nämlich gerne direkt nachnähen ;D

    AntwortenLöschen
  136. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen. :)

    Mein Glück will ich natürlich auch versuchen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  137. Hallo,
    du machst immer tolle Freebies :)
    Danke dafür!
    Ja, mit dem Materialpaket gibt's keine Entschuldigung mehr. Also, her damit ;D
    Viele Grüsse,
    Missmary

    AntwortenLöschen
  138. Wie schön ist das denn ?
    Vielen lieben Dank- dann hüpfe ich auch mal ins Lostöpfchen- und hoffe auf ein Quentchen Glück :-)

    Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit und noch viele tolle Ideen.
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  139. Das find ich super, wird nachher gleich mal ausprobiert!
    Danke für das E-Book!

    AntwortenLöschen
  140. Auf dieses ebook habe ich schon lange gewartet, gleich wird es ausgedruckt. Über das Materialpaket würde mich mich natürlich auch freuen!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  141. super, vielen dank dafür - ich werd mich am wochenende gleich mal dran machen.

    wünsche dir ein schönes wochenende,
    mirij

    AntwortenLöschen
  142. Viele lieben Dank! Ich hab es gleich runtergeladen und - wie immer bei Dir - ist es ein tolles liebevoll gemachtes e-book. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, für wen ich es nähe :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  143. in meinem ordner mit sachen zum selber machen ist ein foto von einer ähnlichen ladestation - leider ohne anleitung.
    total super, dass es die jetzt hier bei dir gibt! vielen dank - auch für alle anderen ebooks!
    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  144. Eine tolle Idee, der Adventkalender und diese Ladestation!!! Einen herzlichen Dank euch Beiden, Andrea

    AntwortenLöschen
  145. Wow, eine absolut geniale Idee!!! Und das könnte in der Tat die längst überhole Schürze ersetzen!!!

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  146. oh schön.... da hüpf ich gleich hinterher...

    AntwortenLöschen
  147. *hüpf* ins Lostöpfchen,
    das Ebook werde ich mir gleich schoneinmal sichern :)

    Eine schöne Adventszeit
    Steffi

    AntwortenLöschen
  148. Super Sache und vielen Dank für das tolle ebook! Wieder ein Nähprojekt, das aufs Abhaken wartet ... *stöhn*

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  149. So und jetzt trage ich mich noch zu deiner Verlosung ein....Liebe GRüße Lilli

    AntwortenLöschen
  150. Danke für die Anleitung :) ich finde deine Ebooks superklasse.

    SaBine

    PS auf Seite 2 bei der Zuschnittabelle steht 2x 2a ;)

    AntwortenLöschen
  151. Vielen lieben herzlichen Dank für das Freebook. Sowas hab ich schon lang mal gebraucht. Mein Handy fährt auch immer nur in der Gegend rum. Für Weihnachten natürlich auch ein super Geschenk.

    Bussi

    Siva

    AntwortenLöschen
  152. Viiiiiiiiiielen lieben Dank für die Mühe und das eBook!

    Ein klasse Weihnachtsgeschenk für meinen Männe!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  153. Tolle Anleitung und noch dazu kostenlos!
    Vielen lieben Dank!!!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  154. Mensch, Griselda! Das ist doch mal ne tolle Idee! Das nähe ich doch sofort nach, aber hoffentlich mit dem tollen Stoffpaket von dir?!?
    Danke für das gratis-Downloaden!!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  155. vielen lieben Dank für den freien Download, ne nette Geschenkidee, muß ich gleich nachmachen.
    Ganz liebe weihnachtliche Grüße von Haus zu Haus.

    AntwortenLöschen
  156. danke für das 3. Türchen und das vorweihnachtliche Geschenk, eine tolle Idee!!!

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  157. Super, wieder so ein tolles eBook von Dir. DANKE !!

    AntwortenLöschen
  158. Da hüpf ich gleich mal in die Lostrommel - die Dinger sind ja so genial...
    Vielen Dank für das Gratis-Ebook!!

    Grüsslis und eine geruhsame Adventszeit
    Susanne

    AntwortenLöschen
  159. Ja - wirklich ein süßes kleines Ebook. Glückwunsch! Aber in die Verlosung brauchst Du mich nicht zu nehmen :O)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  160. Ich schleich mich dann auch nochmal schnell in den Lostopf :-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  161. Tolle Idee - vielen Dank. Möchte im neuen Jahr auf jeden Fall mit dem Nähen anfangen und da wäre das ein hoffentlich machbares Projekt für mich.
    Herzliche Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  162. Ganz lieben Dank für die Anleitung -
    und wenn es dann noch tollen Wollfilz gibt- das wird eine ExtranurfürNixenLadestation *g*

    GLG
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  163. Eigentlich wollte ich nur einen Kommentar abgeben, weil ich die Ladestation so toll finde und ich mich für das free ebook bedanken wollte!!!!
    Jetzt kann ich auch noch bei einer Verlosung teilnehmen - Grins!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  164. Eine schöne Idee, die Ladestation - werde ich gleich downloaden ... vielen Dank

    AntwortenLöschen
  165. Das wäre genau das richtige für meinen Mann zu Weihnachten :-)

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  166. Ui, toll, die Anleitung werd ich auch gleich runterladen ... und ich hüpf in den Lostopf für das Materialpaket!

    Viele Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  167. Danke vielmals für das Tutorial - wird eventuell noch heute ausprobiert.

    Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  168. Ganz, ganz toll. Das ist ja genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, der sucht nämlich ständig sein Handy und das Aufladen vergisst er auch glatt. Werde gleich mal zum Download hopsen. GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  169. Klasse Sache!!!

    So etwas ist wirklich mehr als praktisch!!

    Vielen Dank für das EBook!!

    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  170. Ich liebe ja deine e-boocks. Vielleicht gibt es ja dann doch noch Selbstgenähtes zu Weihnachten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  171. Ich kann mich nur anschließen.Deine E-Books sind immer ein Volltreffer.
    Und genau so ein Teil brauche ich auch gerade.
    Herzliche Grüße und lieben Dank für das E-Book
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  172. Toll, danke für das E-Book!

    Diese Dinger sind wirklich superpraktisch.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  173. Okay das kann ich auch :)) und Nähmaschine wär vorhanden....
    dann schau ich mal nach der Anleitung.... Danke schön...
    Lg Ellen

    AntwortenLöschen
  174. Wow, das ist ´ne Super Idee für den Nicolaus!
    Danke
    Claudi

    AntwortenLöschen
  175. Hallo Griselda,
    vielen Dank für dieses schöne Geschenk.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  176. oh ich hüpf in da ganz schnell in den topf. auch wenn ich das stoffpakrt nicht gewinnen sollte, die anleitung allein ist schon gold wert. war nämlich grade auf der suche nach etwas kleinen zum nähen und verschenken - genial.

    herzlichen dank für die anleitung.

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  177. Ich finde Deine Anleitungsen immer so toll erklärt - danke für die Mühe, die Du Dir damit immer machst!

    AntwortenLöschen
  178. Ganz,ganz lieben Dank!
    Dann weiß ich ja, was meine Töchter zu Weihnachten bekommen.Und mein NEffe für sein DSi :-)

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  179. Wenn die Honigkerze brennt
    und ich rieche den Advent,
    öffne ich das erste Tor,
    hol den Stern aus Stroh hervor.
    Steche Butterplätzchen aus,
    freu mich auf den Nikolaus.
    Such mein graues Kuscheltier,
    pack es ein in Glanzpapier.
    Finde Warten schrecklich schwer,
    staun ins Weihnachtslichtermeer.

    Eine schöne Weihnachstzeit
    wünscht datHexchen

    AntwortenLöschen
  180. Vielen Dank für die tolle Anleitung! Das gibt ein paar nette Weihnachtsgeschenke für meine Lieben...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  181. Ach Frau Machwerk....Klasse....immer wieder toll Deine ebooks....;-)
    Schönen 2 Advent....;-))))))))))
    Sabine

    AntwortenLöschen
  182. MädelsmamaSteffi3. Dezember 2010 um 17:12

    Hallo Griselda!

    Vielen Dank für das tolle E-Book! Meine Liste mit Dingen, die ich von Dir unbedingt nähen muss, wird immer länger :) Die Ladetasche wird auf jeden Fall mein Mann bekommen, der weiß nämlich immer nicht, wo er sein Ladekabel hingetan hat :D

    Lg,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  183. ich freu mich über das tolle e-book. DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!

    liebe grüße
    medin

    AntwortenLöschen
  184. super vielen lieben dank liebe griselda. ich freue mich sehr über deine e-books und geschenkt wow danke

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  185. Vielen Dank für das tolle E-Book.. :) Da hat man doch gleich wieder eine Kleinigkeit zum Nähen und Verschenken!

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  186. Das kommt gerade richtig. Ich gebe für kleine Mädels Nähkurse und da ist das genau das richtige Projekt. Herzlichen Dank dafür.

    Viele verschneite Grüße

    Heike


    P.S. Bin gerade am Nähen von 2 Annas für Weihnachten :-))

    AntwortenLöschen
  187. Vielen lieben Dank fuer das ebook ;-)!!!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  188. Vielen Dank für das E-book, du bist SUPER!
    LG aus die Niederlände,
    Hannie
    www.wiedewottus.nl

    AntwortenLöschen
  189. Oh, vielen Dank für die tolle Anleitung. Hier wird auf jeden Fall mindestens eine Halterung entstehen oder vielleicht auch noch eine für meinen Mann.

    Liebe Grüße aus SI,
    Britta

    AntwortenLöschen
  190. Wird sofort ausprobiert. Und ich bin überzeugt, wenn mein Sohn das sieht, wird er auch eine nähen wollen. Vielen Dank für die Bereitstellung!
    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  191. Liebe Martina,
    meinen Vorschreiberinnen kann ich mich nur ausnahmslos anschließen. Du zauberst tolle Anleitungen für uns und tausend Dank auch für Deine Gratisanleitungen.
    Nun schnell an die Nähma... bald ist Nikolaus....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  192. Dankeschön, und ich glaube, ich probiere es jetzt mal wirklich selbst, ojeh

    Die Dinger sind wirklich mehr als praktisch, im "Ruhezustand" findet sogar schön aufgerollt das Kabel Platz!

    Das werden (wenn wir´s hinbekommen, meine Nähmaschine und ich...) so ein, zwei schöne Weihnachtsgeschenke!
    Soll ich???
    Vielen lieben Dank jedenfalls für´s e-book!

    AntwortenLöschen
  193. Tolle Idee!! Endlich keine blöden Kabel mehr, die in der Gegend rumliegen und über die man stolpert, weil das Handy mal wieder an den unmöglichsten Orten aufgeladen wird :-).

    Lieben Dank und Dir ein schönes 2. Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  194. Na, da hinterlasse ich doch auch noch schnell einen Kommentar.
    Danke für deine schönen Ideen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  195. Vielen Dank sag ich für diese wunderschöne Anleitung und wünsche einen schönen 2. Advent ;)!
    Liebe Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  196. Herzlichen Dank für die Anleitung!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen