Dienstag, 14. Dezember 2010

Der dritte Advent.....

... ist nun auch schon vorbei, ich bin gerade rechtzeitig mit dem dritten Element fertig geworden.
Die Geschenkenäherei und diverse Krankheiten im Hause machwerk waren da nicht förderlich, aber schlussends sind die weißen Felder des Tischläufers dann doch eine Motivation. Das hat irgendwie den gleichen Effekt wie die leeren Stellen in Sammelalben- das muss kompletiert werden!

Die 3-Stickerei ist wieder ziemlich freestyle, aber beim Tischläufer lerne ich gerade Geduld. Ich will gerne handquilten, aber das dauert! Jeder Stich muss einzeln gesetzt werden. Jetzt weiß ich, warum mir die Profis beim Taschenkurs in Reutlingen einen Stickrahmen empfohlen haben.
Aber es wird.
Langsam.

Klar könnte ich da auch geschwind mit der Maschine drübergehen, aber ich mag den Charakter der Handstiche so gern. Und so bekommt das auch im Familienkreis eine ganz andere Wertigkeit. Kinder, das ist mal ein Erbstück :)

Kommentare:

  1. mensch das sieht so klasse aus, super.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Na, dem kann ich nur zustimmen...das wird das ultimative Erbstück!!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich jede Woche, wie wohl die "Erweiterung" aussieht. Der Traum !! Nun sehe ich also, dass nicht nur die Kerzenhalter so liebevoll gestaltet werden, sondern auch der Läufer. Wahnsinn und jeder Stich ist es wert.

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Wahnsinnsarbeit!
    Respekt - dass du in der stressigen Vorweihnachtszeit die Geduld dafür aufbringst.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, wunderschöne Farben und Muster, mal nicht tannengrün und Karminrot.
    Bleib geduldig, das wird richtig gut!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Schön wird dein so ganz anderer Adventskranz. Da wirst du dich jedes Jahr wieder freuen.
    Und das Handquilten, das wird schon. Die Optik beim Handquilten ist halt doch eine ganz andere.Viel plastischer und lebendiger und die Geschwindigkeit des quiltens wächst mit der Übung.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. H-A-N-D-quilten??????? Ich fasse es nicht...Ich bin stolz auf Sie, Frau Machwerk.... würde ich ja niiiiie machen....(viel zu faul - ich habe schon mal Knöpfe mit Maschine angenäht....;-)so gewisse Dinge, glaube ich, mach ich nicht: Marmelade kochen, hand filzen und H-A-N-D-quilten....- aber toll finde ich es trotzdem... auf einem NähWochenende hat eine Patcherin einen quilt mit der Hand gemacht - ich hätte stundenlang zugucken können (wenn ich es dann nur nicht selber machen muss....)
    So, nun etwas H-a-n-d-Strick....;-)
    LG die idee mit den Kerzen finde ich sssssuuuuuuuppppppeeeeerrrr!!
    DA hätte ich auch noch Lust zu.... (den Stoff habe ich auch ;-))
    Sabine fassungslos ohne Erbstück...:-(

    AntwortenLöschen
  8. Superschön, dass Du immer eine "Serie" draus machst... dazu fehlt mir irgendwie die Geduld...!

    Unser Weihnachtsmarkt war übrigens der absolute Erfolg ;o)))

    Liebe Grüße vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  9. erbstück?

    du magst mich nicht zufällig adoptieren? ;-). bin auch pflegeleicht (sag ich jetzt einfach mal so *g*).

    wie immer sehr schön. handgequiltet ist schon sehr genial. ob ich dazu die muße hätte? ich glaub, da muß ich noch so einige male in mich gehen.

    lg,

    Pepie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich kann nur sagen - Respekt - das sieht super super schön aus ...

    Gruß Maritta

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin echt begeistern von Deinem modernen Adventskranz. Die Decke ist jetzt schon ein Traum, ich bin mal gespannt, wenn Du fertig bist. Ich kann verstehen, dass Du diesem Handstick Charme verfallen bist, ich finde es auch sehr schön.
    viele Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Große Klasse!!!
    Daumen hoch (der dritte bereits und ich freue mich Dein Erbstück dann komplett sehen zu können!!!)
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  13. Chapeau!!! Multitalent ... du bist große Klasse und deine Kinder werden das Erbstück sicher in Ehren halten! Hat's verdient!

    Alle wieder gesund? Mann, was da in letzter Zeit an Grippen, grippalen Infekten, Husten, Shcnipfen, Heiserheit unterwegs ist!! Hoffen wir, dass alle gesund um den Tisch (mit den vielen tollen Sets??)sitzen werden , an Weihanchten!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Ich frage mich woher Du Zeit nimmst für all' Deine tollen Projekte. Auch angesichts Deiner sportiven Aktivitäten... Die handgenähte Naht sieht wirklich sehr viel schöner aus als eine maschinengenähte. Wann darf man mit Deinem ersten handgenähten Quilt rechnen ;-)?

    Ansonsten: Total schön die "Kerzenhalter".

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich eine schöne Idee und so ein wenig fließt das Geübte der Monatsseiten mit ein, schön zuzusehen wie es so weitergeht.Das wird ein echt fröhliches Erbstück!
    Ich schicke einen Portion Gesundheit ins hause machwerk aus dem dicken Schneetreiben hier.
    Handgemachte Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  16. Handquilten- wunderbar, mache ich mit Leidenschaft. Aber so tolle Taschen nähen... davon träume ich! Es sieht wunderschön aus Dein Werk!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Ah man, binn ich neugierig wie der Tischläufer aussieht .... und du zeigst es uns nicht!!!! (LOL).
    Und du hast Recht ... Handquilten ist viel schöner.
    LG aus die Niederländen,
    Hannie

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich unglaublich toll aus, und ist bestimmt ein Wahnsinnsarbeit. Ich hoffe dass du die nächsten Jahre den "Adventkranz" dann super genießen kannst. Wirklich ein Traum....
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. ....free style sieht wirklich gut aus, die 2 dachte ich noch gefällt mir am besten doch dann kam die 3 und die gefällt mir auch und nun bin ich neugierig auf die 4

    grüsse vom weissen bodensee
    özlem

    AntwortenLöschen
  20. Diese Idee finde ich so klasse...
    Ich hoffe auf weitere tolle Inspirationen von dir!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Farbkombination - schöne Stoffe. Das würde mir auch gefallen.
    Was sind das für Stoffe?

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  22. Das geht mir mit meinem Quilt ähnlich.
    Da mir zwischendrin immer wieder die Zeit oder die Motivation fehlt, arbeite ich jetzt seit August daran. Ich hoffe, dass er spätestens in den Weihnachtsferien fertig wird.
    Aber eins ist sicher: Mein Herz wird für immer an diesem Stück hängen. Und ich bin noch stolzer, als auf jedes andere bisher gefertigte Teil.

    Das ist also die Zeit und die Geduld allemal wert!!!

    Liebe Grüße,
    Maria

    P.S.: Übrigens gefällt mir deine Adventskranz-Variante sehr! Da könnte ich glatt neidisch werden.

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja toll aus. ICh wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. wow...

    ich bewundere deine Geduld...

    aber das Ergebniss wird dich doppelt und dreifach belohnen :)

    LG Pe

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen ja allerliebst aus, deine "Elemente"! Und diese schönen kleinen Details -bewundernswert...
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  26. hallo Griselda, erst mal Dir und Deiner familie ein tolles Weihnachten und ein gesundes Jahr 2011 für vile neue ideen und vile zeit für's nähen. tausend Dank für das kostenlose E Book- die Ladestation ist noch genau das richtige Weihnachtsgeschenk, was ich noch brauche! Deine Anleitungen sind einfach die Besten. Werde mir auch noch demnächst die tolle neue Taschenanleitung kaufen. Alles Gute von Matta

    AntwortenLöschen
  27. Hey??? Wo bleibt der 4.??? NEIN - ganz sutsche (sagt man hier für langsam...;-)) Wünsche Dir eine gesegnete und frohe Weihnachtszeit!! Ist immer sehr schön hier....;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Wundervolle Arbeit !
    Man sieht sofort wie viel Liebe darin steckt.
    Grüße von
    BunTine

    AntwortenLöschen