Montag, 8. November 2010

Anna- das eBook für eine neue Tasche

Der neue Taschenschnitt mit auswechselbarer Klappe wurde in zwei Kursen ausgiebig ausprobiert, nun kann ich das eBook endlich freigeben.
Und ich mache das richtig gern, denn der Schnitt ist durch seine Geradlinigkeit genau mein Ding.
.

Die große Tasche hinten kennt ihr ja schon von den anderen Beispielen, in der habe ich immer die wichtigsten Sachen griffbereit.
.
Im eBook ist eine ausführliche Anleitung enthalten, wie am oberen Taschenrand ein versenkter Reißverschluss eingenäht werden kann.

Wenn man vorhat, die Tasche ausschließlich mit Klappe zu tragen, kann man sich das Einnähen aber fast sparen. Denn ich habe gemerkt, dass ich den Zipper dann eigentlich nie schließe.

Da die Tasche auch ohne Klappe gut ausschaut, kann man sie pur tragen und der Inhalt wäre dann trotzdem mit dem Reißverschluss oben gut geschützt. Dabei wird dann der Klett, der normalerweise die Klappe fixiert mit einem vorgehängten Täschchen verdeckt.


Heike hat wie immer als erste probegelesen und ist mir beim Formulieren eine wirklich große Hilfe. VIELEN DANK- dafür und überhaupt :)
Sie hat für sich eine tolle Tasche in einem herrlich satten orangen Kunstleder genäht- das passt perfekt zu ihr.
Die Tasche ist nun auch schon länger in Gebrauch. Das Material macht sich wirklich gut und hat sich problemlos verarbeiten lassen.

Auch Verena hat das das Kunstleder genommen, das schaut richtig hochwertig aus. Sie hat Alcantara und glattes Leder in einer Tasche zusammen verarbeitet, bei ihr im Blog hat es dazu noch mehr Bilder.

Frau Elbmarie hat als Basismaterial einen alten Seesack benutzt und bei einer Klappe sogar den originalen Karabiner mit integriert.
Dieses Exemplar und weitere Klappen findet ihr auch bei ihr im Blog.
Das ist eine Supertasche (nicht nur) für den Herbst.
.
Und Bettina hat auf der Klappe noch ein Täschchen aufgenäht- ihr seht, es gibt wirklich viele Abwandlungen.

Ich könnte mir vorstellen so eine Tasche auch für Jungs zu nähen, der schlichte Schnitt im Stil einer Messenger - Bag passt da ganz gut.

Ich bin gespannt, was euch so zu dem wirklich sehr wandelbaren Schnitt einfällt.
Das eBook dazu bekommt ihr wieder bei daWanda oder auch gern per Mail bei mir.

Kommentare:

  1. hallo

    ein wunderschöne idee mit wunderschönen beispielen.
    ich wünsche dir ganz viel erfolg:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Super...Du hast wieder mal ne tolle Taschenidee "auf den Markt" gebracht... wenn unser Weihnachtsmarkt vorbei ist, hab ich sicher auch Zeit, mir eine zu nähen...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen!
    die taschen sehen alle toll aus...ganz klasse schnitt!!!
    sobald der Weihnachtsstress vorbei ist...werd ich mir den auch zulegen müssen - nutzt ja nix! *lach*
    viel erfolg und eine wunderschöne woche.
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Taschen!Ich war ja schon am Donnerstag bei Anja's Party so begeistert.Viel Erfolg wünscht Evy

    AntwortenLöschen
  5. Genau mein Ding!!!
    Ich glaube, die Tasche nähe ich auch.
    Lässt sich Kunstleder mit einer normalen Nähmaschine verarbeiten?

    Liebe Grüße und bis bald bei Dawanda

    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir! Geradlinig und funktional ist gar nicht so einfach zu erreichen, und wenn ich bedenke wie lange ich schon an einem Schnitt für eine DinA4-taugliche Tasche mit Klappe herumgebstelt habe, ohne zu einem wirklich befriedigenden rgebnis zu kommen, dann freue ich mich auf diese. Das Reißverschlussfach außen auf der Rückseite ist für mich auch ein Muß - hier muss man beim Einsteigen im Bus die Fahrkarte vorzeigen, da ist ein Fach ideal, in dem man sofort etwas findet, ohne die ganze Tasche ausleeren zu müssen. Und mit Leder schaun wir mal - die Kunstlederversionen gefallen mir schonmal gut.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert von allen diesen tollen Modellen!! Und freu mich schon auf meine Anna. *hüpfundhibbel*
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. *schmelz*
    Welche Herrlichkeiten Deine Probenäherinnen da gezaubert haben - Wahnsinn!!!

    Ich freu mich auch aufs ausprobieren!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche, in allen gezeigten Variationen!
    Das ist eine schöne Tasche auch für Studenten und andere, die viel Zeuchs mitschleppen müssen.
    Ich glaube, der Schnitt ist ein "Must-Have"!

    AntwortenLöschen
  10. Einfach klasse! Ich brauche den Schnitt unbedingt!

    Ich stehe ja noch auf Deiner Liste als Schnittinteressentin. Kannst Du mich streichen? Ich kaufe mir den Schnitt dann bei Bedarf bei DaWanda, OK?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. endlich ist es so weit! ich freu mich schon sehr, diesen schnitt auszuprobieren. ganz große klasse, ich bin begeistert von deinen tollen ideen! danke!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Griselda,

    ganz ganz klasse!!!! Wenn ich wieder mal mehr Luft habe, möchte ich das auch gerne mal ausprobieren!

    Das Schreiben einen Tutorials ist ja eine schwierige Angelegenheit! Ich bewundere es sehr, wenn am Schluß ein Schriftstück (bei dir ja immer noch mit Fotoansichten) herauskommt, mit dem man dann wirklich klar kommt!!


    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  13. die tasche sieht sehr praktisch aus. mir gefällt die vielfalt und individuallität deiner fleissigen testnäherinnen, so ist für jeden geschmack was dabei und das macht lust auf ein eigenes.

    werde mir dein ebook bald bestellen.

    herbstliche grüsse vom
    see

    meine tochter hat leider für unseren blog grad keine zeit, mal sehen, ob ich das mal in angriff nehme.

    AntwortenLöschen
  14. Muss ich haben *g*
    Hoffentlich schaffe ich das mit meinen Grundkenntnissen!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Endlich, endlich, endlich :-) Ich freue mich schon auf Deinen neuen tollen Schnitt! Soo wandelbar, einfach klasse.

    Lieben Gruß

    von Maike

    AntwortenLöschen
  16. Deine Taschenschnitte sind alle wunderbar und dieser darf in meiner Sammlung nicht fehlen.Habe ihn schon bestellt.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  17. den schnitt brauch ich unbedingt.
    sofort.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. Super-super schön, da kann ich wohl kaum wiederstehen. Wo bekommst Du die hübschen Verstellschnallen? Ich kenne nur die schnöden schwarzen aus Plastik. Danke im voraus.

    Gruß Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Super sind sie alle geworden. Ich freue mich schon auf den Schnitt, denn bestellt habe ich ihn soeben...

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe sie gerade bei Dawanda bestellt und freue mich schon jetzt auf das Nachnähen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Dieser tolle Schnitt schreit danach, dass ich endlich auch mal unter die Taschennäher gehe.
    Genau mein Ding!!

    LG
    nyman und svensson

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Griselda,

    hatte Dir schon eine email geschickt, leider noch keine Antwort.
    Auch ich möchte gerne den Taschenschnitt.

    Die Tasche in ihren vielen Variationen ist echt ein Hingucker und ein absolut MUSS.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich schon auf die vielen Varianten aller Taschenvrrückten. Hier ist dir ein richtiger Klassiker gelungen!
    Geradlinige Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Moin, Moin,
    die Taschen gefallen mir sehr gut, genau mein Ding. Die vielen Möglichkeiten einfach toll, werde gleich eine "Anna" ordern.
    Weiterhin viele "kreative Ideen".
    Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche gefällt mir suuuupergut! Einen ganz tollen Schnitt hast Du da kreirt!ICh denke ich komme die nächsten Tage auch mal bei daw...a vorbeigehuscht:-))
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  27. schöne tasche.. ich hab mal ne frage. bei der verbreiterung der börse(jaa ich hab sie immer noch nicht genäht..) wo ist denn da teil 4 ich seh das nicht??

    AntwortenLöschen
  28. ...ich schleiche jetzt schon seit Tagen um das EBook herum, und jetzt werde ich zuschlagen. Ich hoffe du hast bei deiner Anleitung an Nähanleitungslegastheniker gedacht, grins!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. ich glaube, ich bin süchtig nach deinen Schnitten...

    Wirklich eine tolle Tasche!

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin einfach begeistert. Jede Tasche für sich ist ein Traum.Das spricht für deinen guten Schnitt. L.G. Bettina

    AntwortenLöschen
  31. das ist MEINE tasche!!! du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!! wenn ich mal wieder etwas mehr zeit habe, ist das mein erstes projekt!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  32. hallo, ich habe meine version nun auch online egstellt. kannst ja mal schauen. liebe grüße und nochmals vielen dank für deine unterstürzuung! steffi (geht jetzt packen:))

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Grieselda, das ist ja mal wieder eine tolle Tasche, und ich habe schon wieder überlegt ob ich mir denn das e-Book kaufe. Aber ich habe noch nicht einmal die anderen Sachen genäht die ich mir bei dir gekauft habe. Material liegt schon und Ideen für die Umsetzung sind auch im Kopg, aber leider ist das Zeitkontingent zu klein. Schade, aber est steht ganz oben auf meiner Liste und dann werde ich bestimmt auch ANNA haben wollen.
    LG sendet dir Christine

    AntwortenLöschen
  34. Diese Tasche ist einfach...Hammer...!!!!!
    Die muß ich unbedingt nähen. Du machst so tolle Sachen und deine Anleitungen sind einfach genial.
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Deine Taschen gefallen mir, weil sie so fröhlich sind, ohne über-bunt oder über-schmückt zu sein.

    Viel Erfolg!
    Tally

    AntwortenLöschen
  36. oh man, ich habe gerade die claire fertig :-) und nun werd ich bestimmt bald wieder schwach. die tasche sieht total schön aus!!!!
    l.g. babette

    AntwortenLöschen
  37. Das ist soooooooooooo eine schöne Tasche !!! Ich bin so froh über diesen Schnitt. Die Anna ist sowas von wandelbar! Mit Claire war ich schon zufrieden, aber die Anna haut mich total vom Hocker. Bilder von meiner neuen Tasche aus schwarzem Cord stell ich noch diese Woche auf meinen Blog. Oder gibt es irgendwo eine zentrale Sammelstelle für Fotos.

    Vielen vielen Dank nochmal für den wundervollen Schnitt!
    LG von der begeisterten Nette@Löwenkorn.de

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Griselda,

    ich freue mich schon auf das Ebook zu der Tasche! Super praktisch, super schön, ja und was noch? Einfach genial!
    Ganz, ganz grosses Kompliment!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  39. einfach total toll deine Taschen!!!

    lieben gruß

    sternschnuppe

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Griselda
    Ich habe mir den Schnitt der Anna erst letzte Woche gekauft,es gibt ihn ja schon etwas länger,aber ich bin total begeistert von dem Schnitt.Es hat viel Spass gemacht und da sie so vielseitig ist ,ist die Wirkung mit anderen Stoffen einfach spannend.
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen