Montag, 21. Juni 2010

Knotentasche

Ich hatte es mir die letzte Woche im Kreativloch gemütlich gemacht und nach der Anspannung der letzten Wochen nur den Flickberg abgetragen.
Aber Sandra wollte eine japanische Knotentasche für ihr Strickzeug, da musste ich den neuen Blütenstoff von Joel Dewberry einfach anschneiden.
Und dann gab eins das andere- es kam noch eine klassische Strickzeugtasche im Großformat dazu, aus den Resten entstehen Platzsets und von einem Quilt aus den Stoffen hab ich tatsächlich auch schon geträumt.

Die Strickzeugtasche würde ich gern für 30 Euro an eine von euch verkaufen und dann den Erlös einem tollen Filmprojekt zukommen lassen, das auch gretelies mit einer Versteigerung unterstützt. Hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt eine Mail, wenn ihr sie gern hättet.
.

Stoffe: Modern Meadow von Joel Dewberry vom Stoffekontor Leipzig

Schnitt: Strickzeugtasche (vergrößert) im Downloadportal und japanische Knotentasche (auf deutsch von Smila übersetzt), allerdings mit eckigem und ausgeformten Boden. Das hat für den Zweck einfach besseren Stand.

14 Kommentare:

  1. Hi Liebe Griselda,

    Ich würde gerne die Stricktasche kaufen-sehr gerne sogar!!!!
    Liebe Gruss
    Michaela aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Danke Michaela!
    Mailst du mich dann bitte noch wegen der Adresse an?

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Taschen! Ganz Griselda.
    Und wenn Du nach dem nächsten Markt meinen Flickberg auch noch abträgst, dann gehe ich NOCH gerner mit Dir dort hin.
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  4. ..schade bin leider zu spät eine stricktasche von dir und dann noch ein filmprojekt unterstützen - das wärs gewesen :-))
    vielleicht das nächste mal

    meine tochter ist jetzt auch schon ein fan von dir, hat ja wie ich gehört hab schon email kontakt mit dir gehabt ;-))
    liebe grüsse vom see
    özlem

    AntwortenLöschen
  5. SUPER!!! Ich find's toll!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. SUPER IDEE und ich kann die supergenialenundoberpraktischen Strickzeugtaschen nur empfehlen :))) Meine Schwiegermami und mein Papa haben ihre immer dabei :)))
    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Griselda,

    vielen Dank! Ich finde es ganz toll, daß du so spontan mithilfst.
    Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut.
    Danke auch an Michaela, die Käuferin der Tasche.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Stoff,-
    die Farbkombi gefällt mir auch supergut.
    Das die Taschen an sich mal wieder wunderbar gelungen sind,steht ja sowieso außer Frage.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. oh, sind die Stoffe wieder nett... Ja den Joel, den hab ich auch immer sehr gern..... und streichle ihn und streichle ihn.... habe auch welchen noch aus Leipzig....;-)
    LG ins Ländle
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Knotentasche sieht toll aus, so abgeändert, und ich mag diese Farbkombi sehr gern. Bei Dir fühle ich mich immer wieder inspiriert. Danke
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Griselda,

    ganz tolle Taschen.
    Wie sieht den das Schnittmuster für den eckigen Boden der Knotentasche aus ?

    Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Komme immer wieder mal auf Deinen Blog, um zu gucken, was Du Schönes fabrizierst.

    Fertigst Du noch weitere Strickzeugtaschen zum Verkauf an? Ich möchte gerne eine kaufen, aber die derzeit angebotenen auf Dawanda gefallen mir nicht.

    Sag doch mal Bescheid,
    Gruss aus Hannover,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. @ Cordula: Mail mich doch einfach mal an, ich schau dann mal, was sich machen lässt :)

    AntwortenLöschen
  14. Warum habe ich deine Seite nur jetzt erst entdeckt. Die Taschen sind sehr schön. Und auch wenn ich nicht stricken kann würden mir 1000 Sachen dazu einfallen.

    LG
    fraufertig

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.