Montag, 12. April 2010

Claire- ein neuer Taschenschnitt

Heureka- der neue Schnitt ist fertig.
Claire gibt es in zwei Varianten, ihr könnt sie mit eckigem Boden nähen aber auch in runder Form. Beide Schnittte sind im eBook enthalten.
Die Fotoanleitung ist wieder ausführlich gehalten - gerade das Einnähen des Zippers oben ist wirklich auch für Anfänger leicht nachzunähen.

Durch die Kombination von verschiedenen Stoffen bekommt die Claire immer wieder ein neues Gesicht:



Heike liest immer Erstkorrektur und hat das mit IKEA-Stoffen ganz poppig interpretiert. Und in Dauergebrauch, was mich total freut :)

Verena hat sie rund und eckig ausprobiert und ihre typisch romantischen Taschen genäht.


Katja hat die runde Variante am Kopierer nochmal auf 122% vergrößert- das ist hier im Vergleich gut zu sehen. Funktioniert gut und hat dann richtig viel Platz.
Louise ist nicht ganz fertiggeworden, aber das steigert bei einem schlichten Haute-Couture-Meisterwerk mit Paspeln und Co nur die Vorfreude.


Vielen Dank euch vieren für die Zeit, die ihr euch für Claire genommen habt.

Hier nochmal meine runde Version, mit einem Taschenkörper aus Leinen und Stoffen von Heather Bailey aus dem Stoffekontor Leipzig.

Dort gibt es auch die Anna-Maria Stoffe , die ich bei der eckigeren Version verwendet habe. Die großen Bordüren gibt es in mehreren Farben- da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beide genäht.....



....
Und warum die Tasche Claire heißt?
Nach der Heldin der Highland-Saga, die mich in einen Schottlandtaumel versetzt hat. Eine tolle Serie, die ich zum Glück am Stück lesen konnte, da ich Diana Gabaldon erst vor einem halben Jahr für mich entdeckt habe. :)

Den Schnitt bekommt ihr wieder bei daWanda oder auch gern per Mail bei mir.

Kommentare:

  1. supertolle tasche, gefällt mir außerordentlich gut - ich meld mich heute abend gleich per mail bei dir (jetzt bin ich bei der arbeit), um das ebook zu bestellen!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Du liest auch die Schmöker von Gabbaldon? Ich habe sie ALLE verschlungen. ;-)

    Die neue Tasche ist wirklich gelungen! Die Lederecken finde ich besonders schön, auch in Wirklichkeit. Werde ich bestimmt versuchen, aber erst ist noch die Geldbörse dran. *seufz*

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die ist ja klasse!!! Nur leider kann ich überhaupt nicht nähen... snief... Stellst du die fertigen Taschen auch bei DaWanda ein?
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ui ui ui...! Seeehr schön!! Die sehen wirklich ALLE ganz klasse aus! Wenn ich mal meine UFOs abgearbeitet habe *räusper* ;-) würd ich die Claire auch gerne mal nähen! :-)
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Besonders die untere Tasche aus Leinen mit grün gefällt mir *natürlich* besonders gut.
    Sag mal, beim Anschauen sieht es so aus, als ob jeweils links und rechts quasi Außentaschen da sind. So hatte ich es auch in der Vorschau gesehen.
    Ist es so? Das hatte mir nämlich besonders gut gefallen.
    Herzlichen Gruß
    Tally

    AntwortenLöschen
  6. Da muß ich mich aber zusammenreißen, Du verführst! Ein schönes Modell, so selbstverständlich. Deine rote-schwarze Tasche ist nach wie vor mein Liebling.
    Freue mich schon auf die weiteren Varianten der Bloggerinnen.
    Bunte Grße karen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Griselda, eine tolle Tasche. Habe mir gleich das ebook bestellt. Muß ich unbedingt nach der Juli und der Heftemappe machen.Deine Anleitungen sind immer sooooo schöööön!!!
    Eine kreative Woche und liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  8. very cute, i like yor sense of colour

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das eine tolle Tasche! Die muss ich unbedingt nähen! Hoffentlich komme ich nach der Geburt bald wieder hinter die Nähmaschine...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. ui die sehen ja alle super aus - freu mich schon auf das E-Book......

    liebe Grüsse

    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. TOLLTOLLTOLL!Den Schnitt MUSS ich haben!!!!

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte schöne Tasche und da Du auch ein Modell in Blau hast, kann ich direkt sehen, wie sie in meinen Lieblingsfarben aussieht.
    Echt cooooooooool.
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  13. toll, ich freu mich schon wie ein kleines kind drauf. hab ihn gerade geordert :)
    vlg tine

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du super gemacht. Die sieht richtig stark aus. Also die zwei sehen richtig stark aus. Da krieg ich schon wieder Lust ne neue Tasche zu nähen.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  15. oh wie schön...da ist sie.. als ganz großer Bewunderer von Dir werde ich nichts unversucht lassen und mich mal wieder an ein Täschchen wagen... und ganz ehrlich ich nähe ja am allerliebsten Hosen...das klappt das funzt und ich muss nicht so viel denken *lach* aber ich finde deine Ebooks sind alle super genial und ausführlich..selbst für mich, die ich mir nie was fertig vorstellen kann (und wenn dann noch hin und her gewendet wird.. da ist bei mir gleich alles weg..) aber ich hatte immer vollstes Vertrauen in die Anleitung und siehe da...es hat immer geklappt :-) ich freue mich auf den Schnitt und muss nur noch jmd. finden der mit mir zusammen nähen will...denn Taschen nähen macht zu zweit immer mehr Spaß :-)
    die Designbeispiele sind alles wirklich richtig toll... ganz viele liebe Grüße von Emma :-)

    AntwortenLöschen
  16. hi, gelesen habe ich hier jetzt nicht alles, da geht sowieso kein weg am ebook vorbei.
    die tasche sieht super aus.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  17. Wow,was für ein toller Taschenschnitt.Wunderschön sind alle Taschen...könnte mich garnicht entscheiden,welche mir am besten gefällt.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, jetzt zum mitmachen :-) Ein toller Schnitt und genau richtig für meine Bedürfnisse, weiche Linienführung, viel Platz drin, ein bisschen Mustermix...
    Liebe Grüße Catherine

    AntwortenLöschen
  19. und schon bestellt :-)

    hach ich freu mich jetzt schon SEEEEHR drauf... Julie gehört ja auch zu meiner täglichen Wanderschaft :-)

    AntwortenLöschen
  20. Eine Claire-Tasche, wie schön! Gibts denn dann als nächstes einen Jamie-Sporran-Schnitt dazu ;-) ?
    lg Anja

    AntwortenLöschen
  21. Oh super! Ich freue mich schon, deinen neuen Schnitt auszuprobieren! Ich habe gerade deine Geldbörse genäht und es hat alles super geklappt! Morgen wird sie verschenkt, mal sehen was die neue Besitzerin dazu sagt!
    Ich besitze alle Gabaldon Bücher und habe mit dem Virus meine Tochter auch angesteckt! Wobei ich das erste Buch immer noch am schönsten finde! Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. @ Anja *gg* Probier vielleicht mal den Wickelrock mit dem Täschchen als Sporran-Ersatz. Das kommt vielleicht in etwa hin. Und du weißt schon, was da alles rein muss: Von der Holzschlange aus Band 1 bis hin zum abgetrennten Finger aus Band 7. Wichtiges. Kein schnöder iPod wie bei mir. :)

    @ Rike: erst mal schaffe ich das hier nicht mit weiteren Claires, aber wenn du an einer Interesse hast, mail mich einfach mal an.

    @ Tally: Ja, Claire hat zwei Känguru-Außentaschen, die sind richtig praktisch. Und die Innentasche ist gut mit dem Rießverschluss gesichert.

    AntwortenLöschen
  23. Die ist supertoll geworden! Ich bin zwar noch nicht sicher, ob ich das mit dem Schrägband hinkriege und habe mir - aufgrund zu vieler UFOS - zur Zeit ein Kaufverbot für Schnitte auferlegt :-) Aber gemerkt ist der Schnitt schonmal!!

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Die Schottland-Saga steht auch bei mir komplett im Regal!!! Die Bücher sind einfach genial!!! *träum*

    Die neue Tasche ist wunderschön!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das ist ja mal wieder ein schöner Schnitt! Ist der Reißverschluss zum (kompletten) Verschließen der Tasche in der Anleitung drin (hmh, also die Beschreibung des RV einnähens ;o)?

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. wow, ich glaub, die brauch ich nu auch - die sieht gleichzeitig edel, modern, sportlich und einfach nur toll aus....
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  27. Alle Taschen sind klasse. Ich hab mir gleich das ebook bestellt. Einige der Gabaldon-Schmöcker hab ich auch schon gelesen (besser gesagt verschlungen) und war verzaubert von Claire. So bleibt mit deinem Schnitt die Erinnerung an schöne Lesetage....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  28. *gröhl* Ich wollte schon fragen, ob die Tasche deswegen "Claire" heißt ... ich lese die Bücher auch grad wieder, immer wieder schön!

    Dann passt das ja, dass ich die dicken Taschenbücher darin rumschleppe :-)

    AntwortenLöschen
  29. @ Andrea: Ja, die Tasche ist oben komplett zu. Und in der Anleitung ist genau beschrieben, wie das recht einfach gehen kann. Ich ergänze vielleicht noch mal ein Foto, dann sieht man das klarer.

    AntwortenLöschen
  30. Claire! Eine neue Erfolgsgeschichte! Ist noch ein Kommentar nötig? Da muss ich aber schon ein paar Meter nach unten scrollen, dmait ich noch zum Zug kommen ;-)

    Du siehst wieder mal, liebe Griselda, deine Taschen - und nun auch Claire finden ungeheuren Anklang! Allein die Modelle, die hier zu sehen sind! Da gibt es sicher wieder eine tolle Fotogalerie dazu! Julie hat ja auch eingeschlagen wie eine Bombe!

    Auch mein Favorit ist deine schwarz-weiß-rote Tasche! (auf den Hit warte ich noch sehnlichst!)

    Literaturtipp: ist notiert. Mal sehen, ob die in Lindau in der Stadtbücherei diesbezüglich bestückt sind?!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  31. Immer shcneller tippen als man kann ... oh je: natürlich warte ich nicht auf den Hit, sondern auf den Hut! Wird wohl ein Sonnenhut werden!!

    AntwortenLöschen
  32. Ich muss echt sagen: Meisterhaft! (Kinnlade klappt runter ...) :-)

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschöner Taschenschnitt wieder-dabei habe ich noch nicht mal deine geniale "Julie" ausprobiert!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Die Tasche ist einfach nur genial.
    Da werde ich mir gleich mal den Schnitt aus drucken und nach Stöffchen suchen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. Wow - die find ich echt toll!
    ... und da Frau eh nie genug Taschen haben kann, werd ich da auf jeden Fall noch mal auf dich zu kommen :p
    Deine Geldbeutel Anleitung war schon so klasse!

    Liebe Grüße,
    ruth*

    AntwortenLöschen
  36. Ha, ich liebe die Highland-Saga! Bin süchtig seit einem Jahr! Ein gutes Argument für die Tasche! Sieht sehr schön aus, toll geworden!

    AntwortenLöschen
  37. ganz toll!
    diesen schnitt brauch ich auch unbedingt!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Wie, der Schnitt ist sogar für Zeitreisen geeignet?;-)
    Dann ist er genau der Richtige für mich!

    AntwortenLöschen
  39. Superschöne Exemplare, ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefällt, sie sind alle toll. Ich brauch wohl auch dringend diesen Schnitt.... ;-)

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  40. Ach, ich bin schon wieder verliebt.
    Wie soll ich Julie bloß erklären, dass ich mich in Claire verguckt habe?....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. die tasche ist supertoll :D

    das ebook um 17 uhr bekommen und gegen 21:30 hatte ich ne neue tasche :D so mag ich das!!!

    wenn auch etwas abgändert, aber trotzdem bin ich ganz "verliebt" :D

    lg und vielen dank für den tollen schnitt!

    nadin

    AntwortenLöschen
  42. Toller Schnitt, meine Claire ist gerade heute fertig geworden ; )

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  43. Suuuper, die Tasche ist echt ein Knüller !!!!
    Ich stürz gleich zu DaWanda und kauf den Schnitt.
    Ich freue mich !!!!
    Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen,konnte da doch gar nicht widerstehen und habe den Schnitt gleich bei Dawanda gekauft ;-))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  45. ui die tasche paßt zu mir - ich bin seit jahren "claire" fan :)

    AntwortenLöschen
  46. Habe es geschafft und die Tasche ist einfach klasse! (In die Außentasche passen perfekt Babyfläschchen rein, das hat mich sehr überzeugt, und sie fallen durch den schrägen Eingriff auch nicht um!) Sicher werde ich sie noch in verschiedenen Farben und Mustern nähen. Taschen hat frau ja nie genug :-))
    Vielen Dank nochmal für das E-book!!
    Liebe Grüße Nikola

    AntwortenLöschen
  47. Danke, liebe Griselda, für den tollen Schnitt. Ich bin schrecklich verliebt in meine Claire!

    AntwortenLöschen
  48. endlich hab ich meine erste claire genäht und sie ist wundervoll geworden! da werden ganz sicher noch viele folgen.

    super anleitung, danke für den wundervollen schnitt!!!!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Martina

    Deine Motivation hat mich überzeugt und nun ist es vollbracht:
    meine allererste, selbstgenähte Tasche ist fertig und genäht habe ich sie nach diesem tollen Schnitt!
    Alles hat ganz toll geklappt und ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  50. super, die Saga hab ich auch gelesen, bis auf die letzten 2 Teile, die fehlen mir noch. ICh fand das auch super toll geschrieben und würde das gerne mal verfilmt sehen wollen!!!

    Tolle Inspiration :)

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    finde die Tasche Claire total toll und hab mir das ebook auch gekauft. Meine erste Claire gibt es auf meinem Blog zu sehen:

    http://naehkaethe.wordpress.com/2013/06/19/meine-1-claire/

    Die Anleitung ist wirklich klasse und super verständlich!

    Vielen Dank dafür!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen