Montag, 8. März 2010

Schwarz-Weiß-Rot

Als ich vor einem Jahr den Stoff bei IKEA in der Hand hatte war klar:
Das ist ein Rock.
Als ich den Stoff dann letzte Woche aus meinem Stoffregal herauszog war genauso klar:
Das ist eine Tasche.
Nun ist er beides, und das ist auch gut so.

Und da die Farbkombination schwarz/weiß/rot ja eigentlich eher in den Winter passt, war ich gar nicht so unglücklich über den letzten Schnee der Saison.
Hier ist ganz gut zu sehen, wie groß die Tasche ist.
Ich werde sie jetzt ein paar Wochen probetragen und gucken, wie sie sich im Alltag bewährt.

Gegen kalte Hände helfen die Außentaschen auf jeden Fall richtig gut.
Eine Mufftasche :)


Und die letzten Reste des Stoffes haben mir auch schon zugerufen:
Ich bin ein Hut!

Na denn......

Kommentare:

  1. Wie praktisch, wenn Stoffe so genau wissen, was sie wollen! Schwarz-Rot gefällt mir gut (und falls du noch Restauranttipps für Leipzig brauchst... das ist meine alte Stadt).

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Unvergleichlich!
    Lass uns doch einen kleinen Tausch machen: Du gibst mir ein kleines Fitzelchen von Deiner genialen Kreativität und bekommst von mir die Hälfte meiner alltäglichen Organisiertheit... Wäre das nicht ein Vorschlag?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. so schöööön....beides....und die die es trägt auch!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Eine sagenhaft schöne Kombination!!!
    Ich freue mich schon, wenn es die Tasche als eBook gibt!
    Schöne Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Kombination ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist wirklich wunderschön - den würde ich mit Kusshand nehmen ;)

    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Kreationen ...

    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. wow sieht super aus

    liebe Grüsse

    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie toll! Ich bin neidisch :)

    Und Hut passt prima, denn ich hab auch schon mal einen Hut aus diesem Stoff genäht (Bild anklicken)- bietet sich irgendwie an :)
    Bin gespannt, was für einen Du daraus zaubern wirdst :)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  9. Oh. Also wenn die Stoffe anfangen mit mir zu reden ... dann ähm, dann frage ich mich ob ich nicht doch heimlich was geraucht habe ;)

    Die Tasche finde ich super schön! Also wieder. Wie alle anderen auch :)

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii, das sieht richtig chic aus, ganz toll

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Kombi.
    Deine Tasche sieht prima aus, hoffentlich gibt es die dann auch für uns*grins*.
    Lg und einen schönen Tag,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schön...
    Vor allem die Tasche hat es mir angetan. Kannst du mir verraten wo es den Schnitt dafür gibt?
    Ich bin ganz begeistert von der Zusammenstellung.

    viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. fabelhaft, ich beneide dich um deine Nähkunst!
    und übrigens, nicht nur im Winter schön, macht sich sicher auch im Frühling gut!
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, tolle Kreation! Wie immer von dir!!! Beides sieht zusammen super toll aus! Wann bitte gibt es diese wunderschöne Tasche als E-book? Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist toll, der Rock auch und Hut ist ja sowieso immer gut.
    Ich bin momentan auch sehr verliebt in diese grafischen Blatt-und Blumenmuster und freue mich schon auf den Taschenschnitt.
    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist ja wirklich zum ausflippen... SOOOOOO schön...
    wann gibt's gleich nochmal das e-book?? Freu mich schon!!

    lg anita
    und der Rock ist auch gaaanz toooollll!!!

    AntwortenLöschen
  17. ..total schön ist dein Werk geworden..
    Die Farben sind sowieso klasse und beides sieht sehr schick aus
    verdammt.. ich bin neidisch..*hmpf*

    bittersüsse Grüsse Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum! Alles. Gerade habe ich aus diesem Stoff riesen Kissen genäht. Mist...hätte ich den Rock bloss vorher gesehen;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Auf das E-Book freu ich mich auch...ich bin ja eigentlich zu faul zum Taschen nähen, aber die mag ich auf jeden Fall haben!

    Der SToff ziert bei mir übrigens ein paar Sofakissen, nur in grau ;) Hatte mir aus dem Rest aber auch einen Rock genäht...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Wow- was für ein tolles Outfit,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Klasse, freu mich schon auf ein e-book, mach schnell, bitte!!!

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  22. Zusammen unschlagbar schön! Die Tasche wäre genau mein Fall....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhhhhh, her mit dem ebook. Die Tasche ist genial und perfekt von der Größe. Man kann soooo toll Stoffe mit ihr kombinieren.

    Wieso den wochenlang probetragen???
    Bütttttttttttttteeeeeee!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja sagenhaft aus. Ganz toll - alles!
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  25. GENIAL!!!

    Stoff, Farben und überhaupt...

    Bewundernde Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Du hast aber auch die richtige Figur für die schönen Sachen!

    Steht Dir hervorragend.

    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  27. Mal wieder superschön genähtes. Der Rock sieht toll aus und die Tasche hätt ich auch gern.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  28. Ist ja toll, dass Deine Stoffe mit Dir sprechen! Und auch noch so recht haben!
    Beides ist toll geworden - immer wieder spannend, wie "anders" die Dinge in verschiedenen Stoffen aussehen!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Der Taschenschnitt ist echt soo schick, der sollte wirklich unbedingt zum e-Book werden. Ich kaufe ihn sofort. Die Kombi Schwarz-Rot-Weiß ist meines Erachtens immer schön, nicht nur im Winter.

    Gruß
    Leah

    AntwortenLöschen
  30. schööön, wenn der Stoff einem sagt, was er EIGENTLICH ist... ;-)
    (kenn ich auch!)
    sieht klasse aus - da hat er wohl Recht gehabt...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. So schön, die Farben, der Schnitt...
    das e-book würde ich auch sofort kaufen...
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Kombination!
    Und da ist er ja wieder- der Taschentraumschnitt!
    Du machst einen ja wirklich lecker auf das schöne Stück :)
    Ich hoffe sehr auf ein baldiges E-Book (... und falls Du noch Testschneiderinnen brauchst zur konstruktiven Anleitungsüberprüfung - ich opfer mich da gerne *zwinker*)

    AntwortenLöschen
  33. Ich mag's! Das ganze Outfit! Und auf den Hut bin ich natürlich sehr gespannt! Mit Hut siehst du womöglich NOCH besser aus?! Fast nicht möglich!!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht ja wohl toll aus. Du hast aber auch ein Händchen für schöne Sachen "deshalb Biggi mal immer wieder hier reinschaut", ich bin leider nicht so kreativ.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  35. Dieser Rock ist W U N D E R S C H Ö N ! Auch haben will!

    Weiterhin viel Spaß mit deinen sprechenden Stoffen und liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Superschöne Kombi! Welchen Schnitt hast Du für den Rock verwendet? Auf das Taschen-ebook freu ich mich auch, so es eines geben wird. Und auf den Hut bin ich gespannt.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  37. Ich mag dein Rock aber die Tasche is SUPER. Die rote Ecken am Boden sind sehr schön.
    LG aus Holland,
    Hannie

    www.wiedewottus.nl

    AntwortenLöschen
  38. ...wow sieht super schick an dir aus....

    ...und die kombination mit tasche und rock is richtig edel.....
    viel spaß beim tragen

    grüsse vom see

    AntwortenLöschen
  39. Das outfit sieht soooo super aus. Genial, wenn die Stoffe sagen, was sie wollen *g*.
    Ich freu' mich wie Bolle auf das e-book!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin begeistert, es ist der Hammer,
    die Kombination sieht einfach traumhaft aus!!
    LG Anuschka

    AntwortenLöschen
  41. Die Tasche ist DER Hit. Wieder einmal absolut tolle Machwerke. Ich bin platt.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. ja, der Schwedenstoff hat einen heftigen eigenen Willen, meiner wollte unbedingt aufs Sofa und auf den Tisch, aber wenn ich euch so ansehe, vielleicht kann ich die Schwesterstoffportion überreden eine Tasche zu werden :-), und Frau Machwerk, bitte pass auf, daß du nicht ausglitscht auf den schicken Stiefeln im Schnee.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  43. Die Beiden sind ganz toll geworden!!
    Der Rock sieht mega edel aus-echt klasse :o)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  44. Wow, was für eine coole Kombi!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  45. Die Tasche hast es mir angetan!!! Finde die Form einfach toll!!!

    Ganz liebe Grüße
    shortyrose

    AntwortenLöschen
  46. Oh wie schön! Kann ich das e-book für die Tasche schon bestellen? ;-)) Ganz klar ein Must-have für mich.

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  47. finde deine Ideen einfach Spitze.Gibt es den Rock und die Tasche bald als eBook,bitttttte.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht absolut toll aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Tragen!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  49. Toll!!!! Ganz und gar nach meinem Geschmack.
    Ich habe noch so einen ähnlichen Ikeastoff in weiß mit schwarzem Blumendruck. Der wartet auch noch darauf, eine Tasche zu werden. Aber ehrlich eingestanden gefällt mir die schwarze Variante besser. Ist auch unempfindlicher.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen