Montag, 14. Dezember 2009

XL-Stricktaschen


Hier ist es zwar gerade etwas ruhig, aber untätig war ich nicht.
Wie auch, in der Vorweihnachtszeit.....
Nun liegt der erste Schnee, und das Licht ist wieder so gut,
  1. dass ich fotografieren kann
  2. dass ich ohne Lampen tagsüber nähe
  3. dass die Stimmung besser wird
  4. und die Laufrunden im Wald länger.
Stoffe von Amy Butler, in ganz untypischen Farben für mich.
Und in ganz typischen:

Mit einer Blüte am Zipper, die ich fast vergessen hätte.
Aber solche Details sind gerade das, was so eine Stricktasche im XL-Format noch abrundet:

Kommentare:

  1. Die sind alle wunderschön geworden, liebe Griselda! Ich habe ja auch schon eine verkleinerte Version deiner Adventskalender-Überraschungs-Taschen genäht und möchte mich in den nächsten Tagen an eine zweite machen... Noch einmal: Hab' vielen herzlichen Dank für die Anleitung, die du uns zur Verfügung gestellt hast!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. die untypischen gefallen mir am besten....
    Deine Blumen sind echt der Hingucker. Das braucht es gar nicht mehr...
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  3. oh sind die schön, klasse
    so tolle stoffe

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Ach Frau Machwerk.... WUNDERBAR!!! Ich lieebe Ihre Stricktaschen, wo ich doch endlich wieder angefangen habe.....;-)
    Um den Schnee seid Ihr zu beneiden - hier ist es grau oder sonnig, aber ohne Schnee.... wie schade...
    LG Sabine - ebenfall nicht untätig....

    AntwortenLöschen
  5. Grün sind auch eher meine Farben..obwohl ich zur Zeit auch gelb ganz schön finde...die Taschen sind wundervoll...einzigartig..einfach traumhaft
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Die Strickmäppchen in den pastelligen Farben gefallen mir "trotzdem" sehr gut. Sie erinnern mich an Gefrorenes... also typisch Winter, oder auch Sommer (...hmmm...lecker!) - also eine wunderschöne Ganzjahresvariante!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Stricktaschen sind wunderbar. Die stehen auf jeden Fall noch auf meiner to-do-Liste für Weihnachten und ich habe auch schon zwei Strickerinnen, die welche bekommen werden (und natürlich eine für mich). Sind die XL-Stricktaschen denn größer als die in Deiner tollen Anleitung?

    Liebe Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder so wunderschöne Taschen!
    Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. hallo, ich habe deine ganze seiten durchstöbert. du machst swehr schöne taschen und vor allem ganz tolle fotos.

    liebe grüße
    patti

    AntwortenLöschen
  10. oh, alle sind wunderschön...

    ...schöne farben, stoffe und muster

    liebe grüsse, claudia

    AntwortenLöschen
  11. wunderwunderschön.....deine Farben sind auch meine....

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Griselda,

    die sind alle - trotz mancher untypischer Farben - sehr sehr schön geworden. Ich kann es auch kaum erwarten, das ebook auszuprobieren.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen sehen wunderschön aus !

    GLG MArion

    AntwortenLöschen
  14. Die XL-Stricktaschen sind wunderschön geworden. Wie XL sind sie denn? Die Stoffe sind der absolute Hit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Griselda,

    ganz lieben Dank für die Anleitung.
    Meine Test-Tasche ist inzwischen fertig geworden und gibt es auch zum Gucken in meinem Blog.
    Das mit dem Endlos-Reißverschluß werde ich mir merken, da hat das Einnähen einiges von seinem Schrecken verloren.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Taschen hast du genäht! Vielen Dank auch für die klasse Anleitung dafür. Ich habe sie mir eben runtergeladen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Super! Nothing more to say- just great and thanks for ideas:)

    AntwortenLöschen
  18. Mit deiner Anleitung für die Atomium-Tasche hat mein Näh-Wahn angefangen, jetzt ist auch noch ein Strickfimmel dazugekommen... Also werde ich beides verbinden und die Stricktasche nähen. Vielen Dank für deine tollen Anleitungen und die vielen Inspirationen in deinem Blog!!!
    Tanja

    AntwortenLöschen