Montag, 5. Oktober 2009

Julie für Marion

Alte Form, aber neues Material.
Eine Julie aus robustem Alcantara, einem herrlich stabilen Kunstleder für den Taschenkörper. Diesmal sind auch die Außentaschen gedoppelt, damit sie passend dazu etwas drahtiger fallen.
Hier war es auch hilfreich, die Träger oben knapp unter dem Taschenrand noch einmal aufzusteppen, dann fällt der Rand nicht so leicht nach innen.

Bei YouTube findet sich übrigens ein klasse Film, der zeigt, wie der Taschenboden eingenäht wird.
Vielen Dank für´s Bereitstellen, Katja!
.

Kommentare:

  1. wunderschön!
    Mit Tasche nähen stehe ich allerdings auf Kriegsfuß...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. dahinschwelg
    wie immer ein Traum.
    (noch 6 mal schlafen)
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wie immer schön aus. Ich finde es immer schwierig, Material für den Körper zu finden. Habe schon an Kunstleder gedacht - auch schon gesehen - aber nicht den für 10 euro bei Ka......, hatte ich auch schon verwendet.
    Alcantara ist auch nicht schlecht.
    liebe grüße, monika

    AntwortenLöschen
  4. Schön, vor allem der Innenstoff! *hrrrrch* :)

    Die Außentaschen hab ich bei meiner Version auch gleich abgefüttert, weil mein Stoff ja auch etwas kräftiger war - außerdem ist Futter ein "Muß" an sichtbaren Stellen.

    Die Farben sind jedenfalls mal wieder wirklich EXTREM schön! Ich muß doch noch bei Dir einbrechen und Dein Stofflager räumen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche!
    Danke, ich werde die Träger auch noch mal an den Taschenrand steppen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, meine Farben und auch wenn ich nicht sooo für Rüchen + Co bin, mir gefällt sie auch supergut! Aber so viele Socken kann ich nicht stricken...
    GLG, suse

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, wie schön!!!!

    Schade, dass ich nicht Marion heiße, so eine hätte ich auch so gerne!

    LG, Xarcla

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön die Tasche ist und die Stoffe sind der Hammer. Schönen Abend. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist einfach wunderschön, sehr tolle Stoffkombination!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Griselda!
    Die Tasche ist ja ein wahrer Traum..!!
    Wenn du dich aber doch mal einen Moment von ihr losreißen kannst *hihi*, dann schau doch mal kurz auf meinem Blog vorbei - ich hab da was für dich! :-)
    Ganz liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Tasche hast du da mal wieder gemacht!
    Ich kann sowas nicht und bewundere alle Leute, die so toll nähen können.
    Auch deine Geldbeutel usw sind total schön!!!

    Bewundernde Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit der verstärkten Tasche ist klasse, musste meine schon nachnähen (per Hand!!! ) weil ich immer denke, sie ist stabiler und größer als sie tut....;)

    viele Grüße
    fummer

    AntwortenLöschen
  13. Millionen Kombsi sind bei Deiner Juli ja möglich, wenn man nicht nur die Dessins nimmt,sondern auch noch den Materialkontrast. Mich würde einen Varinte aus diesen tollen neuen Wanchstüchern reizen, da ist Farbe und Stabilität drin, aber sicher auch viel Quälerei bei der Ausführung!?
    Dein Innenleben ist auch immer sehr schön!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  14. die ist ja toll geworden, super Idee mit Fleece

    Liebe Grüsse

    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist klasse und weil ich deinen Blog so gern besuche, hab ich dir auf meinem was verliehen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. tolle Tasche, sowas wünsch ich mir auch
    LG von Christine

    AntwortenLöschen
  17. Uuuiiii, die ist wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    die Tsche ist wunderschöööön - tolle Farben!!!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, du hast einen sehr schönen Blog und nähst sehr schöne Sachen.

    Ich hab dich für den Kreativ Award nominiert, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Schön sind sie ja alle, aber die ist wirklich Wunderschön!!
    Also, wenn Marion sie doch nicht will.....
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine wahnsinns Tasche! Ich bin restlos begeistert! Der DaWanda-Shop wird gleich gemerkt!
    Grüße Susanne

    AntwortenLöschen