Donnerstag, 26. März 2009

Werkeleien

Eine Menge Kleinkram ist in den letzten 2 Wochen entstanden.
Schon lange wollte ich eine iPod-Tasche für unterwegs.
Mit der Möglichkeit, Ladekabel und Kopfhörer mit dem Player zusammen unterzubringen.
In der kleinen Fächertasche geht das.
Und das Gerät ist zwischen zwei kuscheligen Filzlagen gut geschützt.

Eine neue Stifterolle für den Sohn.
Außen Wollfilz, das ist auch im Ranzen unempfindlich.
Und innen das unvermeidliche Tarnmuster.
(Hört das denn nie auf?)
(Und haben alle Schulranzen einer solchen Bodensatz?)

Zudem steht jetzt das Konzept für Ellens Kreativtag.
Manchmal brauche ich da echt einen Schubs, um größere Sachen anzugehen.
Grün! Und blau und braun.

Grün ist auch das März-Tischset.
Ich sticke gerade so vor mich hin.
Das ist richtig entspannend und kann auch mal so zwischendurch in einer ruhigen Minute auf dem Sofa erledigt werden. Ich glaube das Sticken liegt mir da mehr als die Sockenstrickerei.......
Und hat den gleichen entspannenden Effekt.


Kommentare:

  1. Boah...schööööööööööööön. Das war mein erster Gedanke, bevor ich gelesen habe. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. pc freie tage fördern doch die krativität hin und wieder auf ganz eigene weise. wie man bei dir auf einen blick sieht.

    und ein sofa hätt ich ja jetzt. aber die ruhigen minuten, die fehlen mir grad ganz arg.

    so genieß ich denn die stickerei: bei DIR!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Griselda,
    die iPod-Tasche ist wunderschön! Ich habe keinen iPod und hätte auch bis gerade eben nicht gewusst, wofür ich einen brauchen könnte... Nun weiß ich es: Für so ein hübsches Täschchen!
    Auf deinen März und dein Grün bin ich schon sehr gespannt! Mein Grün ist fast fertig...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, deine Fächertaschen und die Stifterolle sind total schön!
    Und sicherlich sehr praktisch.
    Das mit dem "Bodensatz" im Schulranzen gefällt mir total gut. Ist bei uns auch so.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Taschen!
    Immer wieder schön Deine Sachen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir ein Boah, so eine superschöne I-pod Tasche. Da kannst du mit in Produktion gehen.
    Den Bodensatz hatten meine zwei früher auch aber der hat sich jetzt merkwürdigerweise in ihre Zimmer verlagert ;-))
    Lieben Gruss
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. wow, die ipod-tasche ist echt toll! mal was anderes, im gegensatz zu den vielen "normalen" hüllen :)

    wegen des märzsets wollte ich schon nachfragen, wo das denn bleibt. bin schon ganz hibbelig, wie das aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  8. Die Fächertasche ist ja eine gute Lösung! Ich habe nämlich auch noch einen nackten mp3-Player, für den ich irgendwann eine Tasche nähen wollte, auch mit einem Fach für die Kabel (eine Hülle allein für das Gerät hat nicht viel Sinn, finde ich, wenn sich das Kopfhörerkabel in der Tasche verknäult). Weiter als bis zu der Feststellung, dass die Kabel zusammengenommen mehr Platz brauchen als der Player, bin ich allerdings noch nicht gekommen. Die Anregung, jetzt wieder darüber nachzudenken, kommt also gerade recht (und warum nicht in grün?).


    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schöööööön ist denn deine I Pod Tasche....und sooo kuschelig!!Die würde ich mir auch krallen;-))))
    Und dein Sohn hat eine G...e Stiffte -Rolle und das Tarnmuster ein absolutes *must have*...ich habe ja auch einen Sohnemann ;-)))))
    Grüessli GabiB.
    Grins meine Wortbestätigung : porkys :-))))

    AntwortenLöschen
  10. Hach, bei Dir könnte ich immer stundenlang gucken. Deine Sachen sind alle so schön, dass mein Wortschatz nicht ausreicht. Mir fällt schon nichts mehr neues zum kommentieren ein. Vielleicht versuche ich es das nächste Mal mit englisch, das klingt wenigstens anders *g*.

    Ganz liebe Grüße,
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe keinen ipod. Mein Sohn ist noch lange nicht schulreif.
    ...und dennoch: Ganz tolle Teilchen hast du da wieder gezaubert!

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  12. die ipodtasche ist der hit!
    die stifterolle super praktisch und das foto mit deiner stickerei macht lust auch mal wieder die nadel in die hand zu nehmen.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  13. wieder große klasse! du bist eine echte inspiration für meine seele.!
    ich warte auch schon gespannt auf den märz....
    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Dachen hast du wieder genäht! Ich besundere deine Kreativität!

    Ja, das mit den Tarnmustern wird wohl erst aufhören wenn sie 30 sind...oder auch nicht!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  15. Das iPod Täschchen ist ja schön,tolle Farbe.Habe leider auch kein iPod,aber mir würden da viele Dinge einfallen,die darin ihren Platz finden könnten.
    Auch so eine Stifterolle wäre ganz nach dem Geschmack meiner Großen,vielelicht wären dann die Stifte endlich mal aufgeräumt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schön, diese i-pod-Tasche!
    Die Rolle ist so praktisch, aber bei meinem Töchting fliegt alles in ein Krametui und so sieht es dann auch aus.
    Du bist schon an Deinem Monatsbeitrag fast fertig...
    dachte mich beflügelt im März die Sonne, aber nix.

    Grüne Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  17. Wow, klasse. Die I-Pod-Tasche ist ja genial.
    Ich mag ja Sockenstricken mittlerweile ganz gern, das geht auch mit Baby auf dem Arm. Allerdings macht das Sticken/Quilten mehr Spaß, weil ich da vom Film noch was mitbekomme. Beim Stricken geht das nicht ...

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich bin hin und weg von Deinen neuen Kreationen! Die Kombinationen Walk/Stoff gefallen mir immer wieder sehr gut, Deine Farbwahl ist sehr harmonisch.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. so ohne computer ist man echt ganz schön tätig. ungeahnt viel zeit bleibt einem für andere dinge!
    schöne sachen hast du wieder mal gezaubert. sticken entdecke ich grade auch so ein bisserl - geht nämlich auch mit den kindern viel besser, als an der maschine zu nähen.
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  20. Sind das schöne Sachen geworden.
    So eine Stifterolle steht schon lange auf meiner Muss-ich-machen-Liste.

    AntwortenLöschen