Montag, 4. August 2008

Tomatenernte

Ausgesät im März
Ausgepflanzt im Mai
Ernte Anfang August

Rote
gelbe
grüne, braune
Tomaten müssen nicht einheitsrot oder schön rund sein. Gerade die alten Sorten sind geschmacklich wunderbar. Und optisch sowieso.

Kommentare:

  1. Ja,ja, zeig sie mir nur... so was habe ich nun gar nicht.Der Sturm, der Regen, der Hagel.... mehr möchte ich nicht dazu sagen.
    Schöne Tomaten hast Du da!
    Nächstest Jahr mische ich richtig mit!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube fast, ich sollte mal zum Probieren kommen. Gerade heute haben wir Nachbars Tomaten probieren dürfen und die waren leider geschmacklich so GAR nix...(seufz)

    Bis bald -
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wahnsinn, wie hast du denn das geschafft? Meine sind glaube ich ca. 40cm hoch (die Pflanzen!!) und haben jeweils 2-3 Schusser dran. Nein, es sollten keine Cocktailtomaten sein... ;o)

    Also wenn sie noch so lecker schmecken wie sie aussehen, dann kann man dir nur zu deinem grünen Daumen gratulieren.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Am Samstag hab ich beim Frisör noch ein Heft über Tomaten und all die alten Sorten gelesen und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Und jetzt sehe ich sie hier in Deinem Blog - was für ein Zufall!
    Du scheinst nicht nur nen Nähdaumen, sondern auch noch nen grünen Daumen zu haben!

    AntwortenLöschen
  5. da wünsch ich guten appetit! die sehen alle sehr lecker aus.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  6. lecker, lecker, lecker! das ist der sommer - sonnengereifte tomaten direkt vom strauch.
    lg, mito.

    AntwortenLöschen
  7. Mit Tomaten hatte ich bisher überhaupt kein Glück.
    Deine sind aber prachtvoll geworden.

    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  8. hmmm :-)
    sehen echt gut aus! Ich hatte letztes Jahr auch zwei historische: eine grüne Zebra (da hab ich immer verpasst, wann die reif waren. Sie wurden ja nicht rot, sondern nur weich :-)
    Und eine Aubergine-farbene, die geschmacklich extrem lecker und intensiv-tomatig war. Leider hab ich die Samentütchen verkramt.

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Und die Tomaten sind wirklich extraklasse, aromatisch, herrlich sommersaftig! Hmmmmm... lecker!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen