Donnerstag, 23. Juni 2016

Geldbeutel und Reiseetuis


Hier entsteht gerade ziemlich viel Kleinzeugs, vor allem Reiseetuis und Geldbeutel.
Irgendwie langweilig, aber guckt mal diese Farbe an.
Die ist absolut neu für mich. Beim letzten Besuch in der Lederhandlung habe ich eine pflanzengegerbte Haut gekauft- in fuchsia! Eigentlich ist das Material so stabil, dass ich Lederriemen daraus schneiden wollte- aber mit geschärften Kanten konnte ich das Blankleder auch zu Greten verarbeiten.
(Geplant sind eigentlich anthrazitfarbene Taschen aus gewachstem Canvas mit Lederboden und pinken Henkeln. Irgendwann.)
Wenig überraschend sind dagegen Geldbeutel aus petrolfarbenem Leder. Ich habe ja schon eine Tasche aus dem Material, die letzten Reste habe ich nun zu Börsen verarbeitet. Eine davon hat die Tochter zum bestandenem Abi bekommen- sie teilt meine Farbvorliebe uneingeschränkt :)
Und hier noch zwei Reiseetuis aus einem schönen Wachstuch- die neutralen Farben lassen die mintfarbenen Reißverschlüsse und Schrägbänder richtig leuchten.

Und sonst so?
Ich habe ein Kleid für den Abiball genäht, aber das war es dann auch schon.

Zum Nähen von Klamotten habe ich gerade gar keine Lust. Beim Ausmisten meines Schrankes sind mir ein paar fast vergessene Sachen in die Hände gefallen die ich unbedingt wieder anziehen möchte. Deshalb habe ich gerade gar nicht das Gefühl, dass ich etwas Neues bräuchte.
Eigentlich ist hier gar kein Platz für so viele Kleider- gezählt habe ich über 30 Stück die ich alle noch gern in dem Sommer tragen würde.
Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so schön!


Kommentare:

  1. Das Fuchsia knallt ganz schön. Da ist mir persönlich petrol dann doch lieber :-) Das Reiseetui in dieser Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Das Fuchsia ist wunderbar knallig, das gefällt mir sehr gut! Auch die anderen Börsen aber knallig mag ich halt lieber .

    liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Kann man die Reiseetuis kaufen? Mir gefällt vor allem das mit den Pusteblumen. Antwort gerne kato (ät) online.ms

    AntwortenLöschen
  4. Das pinkfarbenen Teil ist ja der Knaller, obwohl ich sonst mit der Farbe nichts am Hut habe.Mein Lieblingswachstuch hat die Kraft zum Klassiker. 30 Kleider,schöne Hausnummer,aber wennn man nur Kleider trägt...viele Sommerheiße Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Griselda, tolle Teile entstehen da bei dir!!
    Ich näh auch sehr dosiert für mich. Habe mich von einigen Dingen getrennt und will diesen Sommer vor allem Vorhandenes (auf-)tragen. Ichmag's wenn ich im Schrank die Bügel hin- und herschieben kann!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Geldbörsen sind immer wieder eine Augenweide. Die Farbe ist der Hammer! Sehr schick.
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Zeigst du auch das Kleid für den Abiball? :)
    Liebe Grüße hannah

    AntwortenLöschen
  8. Fuchsie ist ja eine Hammerfarbe für die Grete. Hach, zum Verlieben! Und ja, zeigst Du uns das Abikleid? Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Da bekommt msn richtig Lust!
    Verrätst Du uns evtl . wo nan so tolles Leder weg bekommt?

    Grüssle
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen machst du!

    Ich hätte auch Interesse an einem Reiseetui. Kannst du eins auch für mich/uns anfertigen? Gerne per Mail an kobodanie@gmail.com.
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  11. hey, gibt es irgendwo eine anleitung für deine schönen Portemonnaies? Liebe Grüße Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt Grete gibt es in meinem Shop.

      Löschen
    2. Und wie teuer ist der? :)

      Löschen