Donnerstag, 17. März 2016

St. Patrick´s Day: Ewa und Geldbeutel in grün

Heute ist Grün-Donnerstag. :)
Passend zum heutigen St. Patrick´s Day gibt es ein neues Set: Eine große Ewa und einen passenden Geldbeutel in grün.
Ich bin ganz verliebt in die Möglichkeit, mit meiner Ledernähmaschine 20er-Garn zu vernähen. Zwar ist es lästig, wie schnell die Unterfadenspule bei dem dicken Faden leergenäht ist und gewechselt werden muss, aber diese langen ausdrucksstarken Stiche entschädigen dafür schon.
Der Geldbeutel hat innen für das Münzfach einen schmalen metallisierten Reißverschluss, das passt so schön zu dem breiten Rundumverschluss außen.
Innen habe ich Ewa mit einem Schätzchen aus Amy Butlers Love-Kollektion gefüttert. Das bunte florale Futter ist ein schöner Kontrast zum grafischen Äüßeren.

Happy St. Patrick´s Day!
Support your local pub :)

Kommentare:

  1. Ja, die tollen Stiche haben die Investition gelohnt. Sieht einfach professionell aus.
    schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Set! Und diese tollen Stiche...Super!Damit hast du bestimmt viel Freude.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Auch in Grün ein Hingucker! Eine wundervolle Tasche, und perfekt mit passender Geldbörse! Ich liebe Ledertaschen - leider kann ich es nicht so gut verarbeiten wie Du, aber deshalb gefallen mir Deine Fotos umso besser!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina

    Das Set ist sehr schön geworden! Du hast das echt drauf!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Pub-Crawl, Pub-Quiz, Pub-Besuch und überhaupt! Wunderschöne Exemplare, ich wäre aber in jeder Bar damit vorsichtig, denn die sind bestimmt schnell befusst woanders :-) Die sind wirklich sehr hübsch!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Sehr schöne Kombi! Sehr elegant und für heute passend ;)
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Heute ?? Ist das nicht nächste Woche!??
    Immer vor Karfreitag!
    was der Tasche aber nichts von ihrer Schönheit nimmt!
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die Detailaufnahmen sind eine Augenweide.
    Und ich habe mich gerade zum ersten Mal intensiv mit Garnstärken befasst. Du meinst, ich muß meiner Haushaltsnähmaschine nicht grämen, wenn sie bei 15er Garn streikt *LOL*?
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Edel, edel, edel! Schöner Kontrast außen und innen. Kauftaschen sind so langweilig!
    grüne Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön, ein tolles Set. Seht schön bei dem Grünton wirkt auch das Innenfutter!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschööööön. Besonders mag ich deine gewählten Stoffe (außen das Leder und vor allem Innen dann einen Amy Butler Schätzchen.) Klasse und richtig schön frühlingshaft. LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz tolles Set! Schöne Farbe, schönes Innenleben und einfach tolle Nähte :)

    AntwortenLöschen
  13. Und noch so eine tolle grüne Tasche, habe gerade eine Arya mit Grün und Beige bewundert. Dieses Flaschengrün ist klasse, den Ewa-Schnitt muss ich jetzt auch unbedingt haben. Passt ja gerade, Madelines Austauschschülerin, bei der sie gerade in Frankreich ist, heißt auch Ewa. Wenn das kein Fingerzeig ist.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Zum Niederknien schön :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Außergewöhnlich schön!
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Farbe! Und die Nähte sind großartig - da muss ich dir ganz nerdig zustimmen.

    AntwortenLöschen
  17. So toll, dass ich eben eine Anleitung bestellt habe!
    Zumindest theoretisch kann ich mich ja schon mal mit den Schnitten auseinander setzen... Ich freue mich schon!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Die Teile sind nicht nur Heute klasse.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  19. Superschön und so perfekt abgesteppt
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Flaschengrün ist einfach toll! Und diese präzisen Nähte machen mich immer wieder etwas neidisch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Waaaah, Frau Machwerk.... wo soll ich anfangen?
    Farbe: Wahnsinn. Grün! Die türkise: Liebe!
    Ich brauche auch Leder. In türkis. Und knallgrün. Und gelb. Und überhaupt... Rot. Habe ich grau und schwarz erwähnt? ;)

    Ewa: Verführt mich gerade etwas. Wobei ich ja schon sehr auf Arya abfahre, muss ich sagen.
    Grete liebe ich ja ohnehin, aber das weißte ja schon...

    Diese Kombi aus grünem Leder mit dem Innenstoff ist übrigens herrlich - nicht, dass ich vergesse, das zu sagen ;) ! ♥
    LG
    Katrin


    AntwortenLöschen
  22. Da bekomm ich echt Lust aufS Leder nähen. Darf ich fragen, ob du das Leder und oder Futter verstärkt hast? Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Tasche <3 Ich bin total verliebt in dieses Leder und die Umsetzung. Hach.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Boah, was für eine schöne Tasche. Und diese Farbe. Wow! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen