Freitag, 16. Mai 2014

Nähkurs in Bremerhaven *** Nähkränzchen in Münster

Es hat auch seine Vorteile, wenn die eigene Bloggerei dem echten Leben hinterherhinkt: Die Mitstreiterinnen sind schneller und ich kann auf deren Seiten verlinken. Und so quasi einen Blick von außerhalb auf mein eigenes Leben werfen.

Auf dem Foto unten seht ihr zum Beispiel Uta Bensel, sie ist die Veranstelterin des machwerk- Nähkurses in Bremerhaven. 
Auf ihrer Seite sind neben workshop-Szenen die meisten Taschen zu sehen, die dort in den drei Tagen entstanden sind. 
Uta hat mich vier Tage ganz selbstverständlich aufgenommen, wir haben zusammen den Grand-Prix geguckt und genäht. Gegessen und gelacht. 
Und ich hatte unglaublich nette und kompetente Teilnehmerinnen im Kurs.


Gleich im Anschluss ging es nach Münster zu Grete in den Stoffsalat.
Was dort los war könnt ihr bei Barbara, Katharina und Grete nachlesen.
Auch hier wieder

  • ein Wahnsinnsgarten mit alten Rhododendren wie schon bei Uta in Bremerhaven
  • ballenweise Stoffe 
  • nette Leute
  • und etwas Regen :)

Grete hatte vollstes Vertrauen und hat mich an ihrer dicken Bernina zwei Geldbeutel nähen lassen. Ich durfte Vollgas geben, das Zuschneiden, Bügeln, Aufräumen und die Handstiche haben meine Mitstreiterinnen übernommen. Das haben sie super gemacht. :)

Das Materialpaket hat tolle Farbkombination, gerade mit dem knalligen Reißverschluss. 
Auch wenn ich Pink sonst nicht so mag- hier passt das perfekt.


Ansonsten sticke ich hier mein Alabama Chanin-Kleid. 
Und wenn es irgendwie geht zeige ich euch die Tage noch einen Zwischenstand und wie ich das mit den Knoten mache.

Kommentare:

  1. Hört sich nach tollen Tagen an. Wir sind mit der Bee Germany nächste Woche auch 4 Tage gemeinsam unterwegs und können unserem Nerdtum freien Lauf lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    Du kommst ganz schöne rum!
    Habe mich sehr gefreut, Dich bei Grete live und in Farbe zu sehen. In 2 Stunden eine Grete.....wow.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Alabama Chanin Kleid :) in meinem Kopf dreht sich dieses Thema jetzt auch schon im Kreis. Ideen, Ideen, Ideen......Du bist sehr inspirierend!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mensch du kommst ja rum! Das ist ja die schöne Seite des WWW...man trifft so viele Menschen die die selbe "Krankheit" haben, lernt Neues kennen. Und auf Gretes Lädchen werde ich immer neugieriger ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal- das ist auch ein netter Ausflug. Das Schloss daneben ist sicher auch sehenswert, dort möchte ich das nächste mal vorbeigucken.
      Du hast es ja nicht weit!

      Löschen
  4. Oh, schön, das klingt toll. Habe auch schon gelesen, dass es dann mit Karlsruhe nächste Woche gleich weiter geht... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Karlsruhe bin ich am Sonntag bei Grete am Stand. Da freu ich mich auch schon drauf.

      Löschen