Mittwoch, 10. Oktober 2012

Herbst


Herbst- das ist eigentlich gar nicht meine Jahreszeit.
Wenn da nicht die unglaublich schön gefärbten Blätter wären.
Und die gemütlichen Abende mit Kerzen und langen Lesestunden unter dem neuen Quilt.

Passend dazu gibt es einen Kerzenring mit üppiger Filzdeko in warmen Farben.


Der dick ausgepolsterte Ring ist um eine Maisdose maßgeschneidert und lässt sich immer wieder anders dekorieren. Das Blech gibt dem Ring von innen heraus Stand und hält eventuell herabtropfendes Wachs vom Stoff ab.

In Anna Maria Horners erstem Buch ist eine ähnliche Näherei zu finden, ich bin damals aber mit der Anleitung überhaupt nicht zurecht gekommen. Deshalb habe ich das nochmal von Grund auf neu konstruiert und habe eben eine Dose zur Stabilisierung innen genommen.

Nächste Woche zeige ich euch noch eine sternenförmige Variante, das gibt dann eine nette Adventsdeko.  :)

Kommentare:

  1. das gefällt mir, ein dings, das man immer wieder neu dekorieren kann. eine tolle idee. die blechdose erscheint mir sehr praktisch. da könnte man ja auch mal einen blumenstrauß rein stecken.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr, sehr gut!...sieht ja Oberhammer aus, man muss nur Ideen haben, so etwas lieb ich.
    Viele Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und die Farben sind optimal herbstlich getroffen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse sieht das aus - und alles recycelbar: Ring neu dekoriert, Blätter zum Aufpeppen langweiliger Kleidungsstücke!
    Die Blätter sehen übrigens so ordentlich geschnitten aus, wie machst Du das (bei mir sähen die vermutlich "unordentlich" aus)?

    AntwortenLöschen
  5. Die welligen Kanten der Blätter schneide ich mit dem Wellenrollenschneider, alles andere ist kein Hexenwerk und eigentlich recht schnell passiert.
    Das schaffst du locker :)

    AntwortenLöschen
  6. wuuuuunderschön!!!!
    viele schöne herbststunden wünsche ich dir!
    herzlichst
    nathalie

    AntwortenLöschen
  7. .. auch eine sehr schöne Idee. Und der Herbst ist eben doch schön!

    AntwortenLöschen
  8. IOch habe gerade gaaanz laut gelacht... DU weisst warum, oder???
    Orange wäre soooo schön gewesen - ohne Suppe versteht sich...
    Habe immer noch kein Grünzeug - muss samstag mal auf den Markt..
    LG Sabine, die heute für die Diva aufgeräumt hat...;-)

    AntwortenLöschen
  9. IOch habe gerade gaaanz laut gelacht... DU weisst warum, oder???
    Orange wäre soooo schön gewesen - ohne Suppe versteht sich...
    Habe immer noch kein Grünzeug - muss samstag mal auf den Markt..
    LG Sabine, die heute für die Diva aufgeräumt hat...;-)

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem du davon erzählt hast, habe ich schon gedacht dass das toll aussehen wird, aber die Umsetzung übertrifft meine Erwartungen. Ganz toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Ach deswegen der Mais! Verstehe. Tolle Lösung - Sieht sehr hübsch aus!

    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Eine tolle Idee, vor allem, weil der Kranz immer wieder neu dekoriert werden kann! Gefällt mir sehr gut!
    Wenn meine Katzen nicht alles herunter werfen würden, was nicht angenagelt ist, hätte ich auch gerne so eine schöne Tisch-Deko!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Ach, der ist aber schööön!
    Ich habe vor kurzem auch einen herbstlichen Kranz gemacht, aber ganz anders. Deiner ist auch wirklich toll, vielleicht mach ich auch noch so einen! :)

    Wenn du mal schauen willst:

    blendwerkstatt.blogspot.de

    Lieben Gruß, Anton

    AntwortenLöschen
  14. *quiek* was für eine geniale Idee mit der Dose, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Dosen sammle ich schon ewig, Stoffe auch, aber 1+1 ergab bei mir Null, hehe. Danke für die tolle Anregung! Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schöner Blog!
    Du hast sehr schöne und abwechslungsreiche Ideen für zwischendurch ;) Gefällt mir sehr gut.
    Wenn du möchtest kannst du ja auch mal bei meinem Blog vorbeischauen . Würde mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Griselda, du machst tolle Sachen! Ich wurde mich sehr freuen, auf deinem Besuch auf meine kreative Seite! Habe auch seit kurzem mein Traumshop geöffnet.
    Hobby-crafts-and-paperdesign.de
    Lade dich freundlich ein. Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen