Dienstag, 26. Juni 2012

Der machwerk - Nähkurs in Hanau


Am Wochenende fand das erste Mal ein machwerk-Workshop in Hanau statt.
Eveline hat große Räumlichkeiten organisiert und alles wunderbar vorbereitet.


Wir haben vor allem Theas in vielen Varianten genäht, vom Kosmetikbeutel bis hin zur extragroßen Version als Schultasche.
Aber auch ein toller Wachstuch-Geldbeutel ist entstanden und Monika hat eine Julie genäht:


Wirklich beeindruckend ist eine Ida, aus hunderten von Kleinteilen zusammengepatcht:


Alle Patchworkerinnen sollten mal das Foto groß klicken und gucken, was Carola da in vielen Stunden aus klitzekleinen Reststücken und einem alten Lederrock zusammengepuzzelt hat. Wahnsinn, oder?

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

-----------------------------------

Ich ärgere mich gerade über Blogspot.
Den manipulating-fabric-Beitrag vom Sonntag hatte ich vorbereitet, da ich an dem Tag im Kurs war. Die automatische Veröffentlichung hat aber nicht funktioniert.
So konnte ich den Beitrag erst am Abend händisch freischalten.
Mache ich mit den geplanten Posts etwas falsch oder gibt es da gerade ein generelles Problem?

Kommentare:

  1. Woow, die Taschen sind durchweg alle klasse gelungen...in Form , Farben und Muster...sie gefallen mir alle!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. aaaaaaaaahhhhhhh! nein!!! das mußt du doch sagen...mist, doppel mist! ich wohne nur 10 km von hanau weg....hätte ich das gewußt...schade! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Wann startet denn der nächste Kurs?
    Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hattest Du die Uhrzeit eingestellt?
    Daran bin ich nämlich mal gescheitert :)


    Das sind tolle Sachen, die gezaubert wurden!!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ergebnisse!!!

    Im Moment werden alle meine Posts, die ich zeitlich plane unter "Entwurf" gespeichert, d.h. sie sind nicht "geplant", obwohl ich eine Uhrzeit eingegeben habe - sie werden erst sichtbar, wenn ich sie händisch online schalte. Ich glaube, das ist gerade ein generelles Problem - zumindest habe ich das jetzt schon mehrfach auf Blogs gelesen. Bisher habe ich nicht rausgefunden, woran es liegt :(

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ich werd vleich mal foogeln wie weit hanau weg ist. so einen kurs würd ich auch gerne mal machen. und blogger hat manchmal probleme. ansonsten klappt das mit dem veröffenlichen eigentlich ganz gut. hast du auf die Uhrzeit geachtet. blogger setzt automatisch die uhrzeit ein, um die du den post vorbereitest. wenn das also spät nachts war, dann...... ich liebe deine börsen immer noch!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina, schön das du die Tasche von unserer Carola soooo lobst - sie ist ja auch wirklich toll geworden - noch mal vielen lieben Dank für das schöne Stück von deinem Wachstuch - habe gerade den Geldbeutel zugeschnitten und hoffe dieses mal klappt es besser mit der Seitennaht - aber jetzt habe ich ja einen kleinen Vorteil: ich kann Ulrike fragen - denn bei ihr hat es ja gut geklappt. Wir würden dann gerne bei passender Gelegenheit noch mal zu dritt anreisen - die zwei U + C schwärmen in höchsten Tönen von dir. Wenn du magst hier ist meine Blogadresse:
    http://fingerhuetchen.blogspot.de/
    Liebe Grüße schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Patchwork-Tasche ist der Hammer !!

    AntwortenLöschen
  10. Die Patchwork-Tasche ist der Hammer !!

    AntwortenLöschen
  11. Ööörgs... Meinew Eltern wohnen dort und ich war nur einen Tag später dort zu Besuch.. Jetzt rger ich mich aber...
    Aber suuuper chice Taschen!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh nein wieso lese ich das jetzt erst!!!

    ich wohne doch in Hanau und wäre sehr gerne gekommen!!

    Misttttt

    Gruß Nina!

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ihr Beiträge plant, müsst ihr, nachdem ihr das Datum eingegeben habt, auf "veröffentlichen" klicken, nicht auf "speichern". Bei mir klappt es wunderbar.

    AntwortenLöschen
  15. gibt es noch einmal so einen Kurs ich würde auch sehr gerne das Nähen lernen ?
    Die Taschen gefallen mir übrigens sehr gut, ich bin beeindruckt.
    LG hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird im Juli 2014 wieder einen Workshop geben, du kannst mich gern anmailen, dann gebe ich dir die Daten.

      Löschen
  16. Hallo, gibt es dieses Jahr wieder einen Workshop in Hanau? Das würde mich auch interessieren? Habe gerade letzte Woche das Etui fürs Strickzeug genäht. Als Anfänger gar nicht so einfach, hat aber trotzdem gut funktioniert.
    Lg. Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna!
      Nein, in Hanau bin ich dieses Jahr nicht- das nächste für dich wäre wohl Heidelberg.
      Dort bin ich jedes Jahr im Juli.

      Löschen