Donnerstag, 22. Dezember 2011

Kurz vor Weihnachten

Ein 5-Minuten-Geschenk:
Lieblingsstoff mit Steam-a-seam oder Vliesofix auf ein IKEA-Mousepad bügeln, mit der Wellenklenge außen herum schneiden.
Fertig.

Ein 50-Minuten-Geschenk:
Nach dieser Anleitung aus gewöhnlichen Notzizklotz-Quadraten einen kugeligen Stern falten.
Das ist eine nette Idee für Teenagertöchter, die auf die Schnelle noch ein Geschenk für die Oma brauchen :)

Und wenn mir jetzt jemand ein 5-Stunden-Zeitfenster schenken würde, hätte ich aus diesem wunderbaren Stoff schon ein Weihnachtskleid genäht.
Aber zwischen den Jahren ist dann endlich die Zeit, den wohl derzeit kostbarsten meiner Stoffe in ein tolles Sylvesteroutfit zu verwandeln.


Ich wünsche euch allen
ein frohes Fest
und ein paar entspannte Feiertage!

Kommentare:

  1. Dir auch schöne Feiertage!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Griselda,
    dir und deiner Familie wünsche ich wunderbare Fest- und Ferientag.
    Dieses Mal winke ich nicht von der Autobahn, sondern eher von oben.
    Sehr herzlich Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Anregungen.
    Euch auch ein schönes Fest, wir sehen uns.

    AntwortenLöschen
  4. Über die Zeit zwischen den Jahren freue ich mich genau wie Du. Ich werde sie genauso nutzen. Entspannte Feiertage!!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Dir und Deinen Lieben auch ein tolles und fröhliches Weihnachtsfest!!

    Ganz liebe Grüße

    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Griselda! Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten! Gruss aus Berlin von *Floh*

    AntwortenLöschen
  7. Das Mousepad ist wirklich eine gute Idee. Total schön und einfach! :-)

    AntwortenLöschen
  8. du liebe und gute, die immer wieder so schöne ideen teilt...war ein schönes jahr mit dir ...herzliche weihnachtsgrüße coltte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Griselda,
    das nen ich mal ein Traumstöffchen...bin schon auf das Erbniss gespannt.
    Ich wünsch Dir auch besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. Freu mich schon auf Deine kreativen Ideen.
    Viele Grüße
    Schokosine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grieselda,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch Schöne weihnachten und einen Guten Start 2012.
    Freue mich schon auf weitere neue Ideen aus Deiner Werkstatt. Mal schauen was ich noch umsetzen kann.
    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Ich Wünsche dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest und noch wunderbareres 2012.
    Ich bin gerade in Deutschland. Hach, schön ist es hier!
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. schöne ruhige Tage zwischen den Jahren, die geniesse ich auch immer besonders.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Fest und erholsame Tage mit Nähmaschine zwischen den Jahren. Der Stoff ist toll!
    Herzliche alles- in- letzter-minute-Grüße Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Ideen (die ich mir fürs nächste Mal aufhebe)!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Frohe Weihnachten - bis ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die schönen Ideen, das Mauspad steht schon auf der Ikealiste.

    Ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Dein Blog ist wirklich super.
    Mach weiter so! :)

    liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Stoff - einer von der Sorte, die bei mir mit Händen und Augen gestreichelt werden und bei dem ich Riesenrespekt vor dem Anschneiden hätte. Ich bin schon gespannt auf das sicherlich traumhafte Ergebnis!

    Dir und Deiner Familie ein glückliches, gesundes und mit neuen Ideen reich gesegnetes Jahr 2012 (und ich freue mch schon auf viele Tipps, Tricks und Inspirationen!)

    AntwortenLöschen
  18. Du hast wirklich einen sehr schönen Blog.
    Die Idee mit dem Mousepad ist ganz toll.
    Gruß
    Sissi

    AntwortenLöschen