Sonntag, 20. Februar 2011

Pfefferminze

Beim samstäglichen Gartengraben entdeckt:
Menthea species 'Nepetoides'

In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Minzen gepflanzt,
von der Katzenminze für den Kater (stets plattgewalzt)
über die bayrische Minze (wildwuchernd!)
bis zu wirklich exotischen Sorten.
Wer im süddeutschen Raum wohnt, der sollte unbedingt mal beim Geissmayer vorbeischauen, das Angebot dort ist überwältigend.
.

So gab es heute zum zweiten Frühstück Ziegenkäse mit Weinminze.
Lecker!

Und die passende Musik dazu ist eh klar.
Mehr Pfefferminzgrün über Frau Pimpis Pool!

Kommentare:

  1. Na Deine Minze sieht ja ganz lecker aus, aber die Musik hörst Du doch nicht wirklich dazu?!!!!
    xo V

    AntwortenLöschen
  2. Doch Verena.
    Das lockert die LWS.

    Nur hat der Sohn im ersten Stock die inzwischen lautere Stereoanlage und hält mit Metal dagegen :(
    Aber als ich so alt war wie er hatte ich die lautesten Boxen und mit Marius gegen die elterliche Musik rebelliert.
    So schließt sich der Kreis.

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Foto♥
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmhhhhhh.... lecker!

    hier gibt es auch ganz viele sorten von minze, leider sind sie zur zeit noch unter einer schneedecke versteckt! :o(

    katzenminze haben wir leider nicht... danach sollte ich vielleicht mal suchen. der peppermann würde begeistert sein!

    minzige grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Minze in allen Variationen. Hatte mal wirklich viel in meinem Garten. Leider ist sie verschwunden, warum, ist mir nicht klar.
    Das Brot hätte mir auch geschmeckt. Käse und Minze, super.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Ich liebe Minze! Käse und Minze ist mir allerdings neu! -Aber ich werds mal probieren!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ganz ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht alles superlecker aus!!!!

    Liebe Sonntagsgrüße aus Flensburg
    von Anja

    AntwortenLöschen
  8. liebe griselda,
    ich bedanke mich ganz ganz herzlich über dein liebes kompliment.

    liebe grüße patti

    AntwortenLöschen
  9. Du gräbst jetzt schon??Das geht hier noch gar nicht.
    Katzenminze muss ich jedes Jahr neu kaufen. Meine Katzen sind uuuunmöglich!

    LG
    Siggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Verena
    "Jeder soll das tun, was ihm gefällt. Und jeder hat die Freiheit, es nicht lesen zu müssen."
    diesen satz in deinen Kommentar fand ich extremst passend, er sagt eigentlich alles.... DANKE dafür!!
    Liebe Grüße
    NETTE
    PS: DEINE Grieldas erfreuen sich hier immer noch großer Belibtheit!!

    AntwortenLöschen