Donnerstag, 11. November 2010

Nachlese

Wer wissen will wie das so war, in Leipzig- der kann mal hier gucken.
Die Anja hat nämlich nicht nur einen neuen größeren Laden,
sondern auch ein neues Blog.
Und da durfte ich was schreiben :)

( Wordpress. *örks*)

Kommentare:

  1. Hey- das ist ja cool, dass man die auch aus Filz nähen kann.
    Ich hab den Schnitt gerade bekommen und freu mich aufs nähen

    Maria aus D.

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht sooo toll aus. Vor Allem auch in den Stoffen und den Farben. genau mein Geschmack. Auch die anderen Sachen sind toll geworden. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. *gg*... ich hab mir heute schon den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wo ich anständigen Filz her bekomme... für den Taschenkörper.

    Ist ja unglaublich... 2 'Dumme' 1 Gedanke *gg*

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe griselda :)

    Schön, dass dir der Kurs Freude gemacht hat, zumindest klingt es so. Die Filztaschen sehen total super aus, tolle Idee.

    Ich hab vor, meine mit Wachstuch zu machen, bin aber noch am Tüfteln. Überlege nun, sie vielleicht doch erstmal aus Stoff zu machen, dass ich genau weiß, wann was wo hin kommt. Mit etwas Glück hab ich am WE Zeit, dann geht's los *freu*

    Viele Grüße,

    Nadja

    PS: Hab an der Uni heute jemanden mit einem griselda-Geldbeutel gesehen. Da musste ich doch kurz grinsen *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    die Taschen sehen so schlicht schick aus.
    Ist direkt was zum Nachmachen.
    Auch das Bändchen ist eine tolle Idee.
    Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die Filztaschen gefallen mir sehr gut, den Schnitt brauche ich auch. Kannst Du vielleicht eine Quelle für den Taschenfilz nennen???

    Danke und liebe Grüße
    Alisna

    Alisna@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  7. Alisna, ich hole den Filz in einem kleinen Laden hier in der Gegend, das hilft wohl den wenigsten weiter.
    Aber online gibt es den Filz z.B. bei filzshop24, da ist die Qualität des Designfilzes auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Griselda,

    ich wollte auch eine "Anna" aus grauem Filz machen, bin aber unsicher, ob man normalen Filz oder Wollfilz nehmen sollte. Welche Stärke empfiehlst du (speziell für Anfänger;-) )

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Griselda, Danke für den Filztipp! :-) Reicht die 3 mm Qualität? Oder ist eher die Frage ob das meine Nähmaschine packt, 2 Lagen Puschenleder schafft sie, dann sollte sie auch mit Wollfilz fertig werden oder???

    Danke und Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Griselda,
    Deine Kurstaschen sind sehr schön geworden.Genauso stelle ich mir meine nächste "Anna" vor. Sehen die Filztaschen innen ähnlich aus wie Deine ?Sind sie mit buntem Stoff "gefüttert" ?
    Liebe Grüße die Zahnfee
    (Bettina p.s. vielleicht findest Du mich jetzt.)

    AntwortenLöschen
  12. Also die Anna ist echt toll. Hab gestern in einem Rutsch die erste - aber sicherlich nicht die letzte- genäht...
    Filz find ich auch schön, werd ich vielleicht auch mal probieren. Aber erst mal wart ich auf Lederimitat (wofür wohl *tüdlü*), das müsste die Woche kommen.
    Wie immer ein toller Schnitt, mach so weiter!

    AntwortenLöschen