Donnerstag, 27. Mai 2010

Sommer - Julie

Nächste Woche sind die Kurse im Leipziger Stoffekontor.
Als Ansichtsexemplar und um überhaupt mal wieder eine Julie genäht zu haben ist eine sommerliche Tasche entstanden- ich habe ganz vergessen, wieviel Spass es macht, den Schnitt zu nähen.

Der Boden ist aus abwischbarem Material, das ist bei so einer hellen Tasche fast ein Muss.

Sehr sommerlich und leicht ist sie geworden, aber schaut euch mal den Himmel an- so sah es gestern auch aus, bevor es angefangen hat zu hageln.
Die Terrasse ist mit Blättern übersät, meine Funkien hat es zerschossen und im Nutzgarten steht auch nicht mehr viel aufrecht.
Ein Alptraum- deshalb gibt es die Fotos des dazupassenden Kleides auch erst später.
.
Stoffe aus der Serie Pop Garden von Heather Bailey, via Stoffekontor

Kommentare:

  1. wow die sieht ja hammerg..l aus

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  2. Träum - schmacht - oh wie ist die schöööööön. Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen "Anschauungsobjekten"????
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. So schön sommerlich ist die geworden,gefällt mir sehr gut.
    Habe mich ja auch nach langem getraut und habe bisher zwei Julies genäht.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  4. wow ist die schön geworden ... ich will ja auch unbedingt eine nähen (aber ich habe halt das passende Los nicht wieder gezogen :-))

    Willst Du nichtmal nach München zum Nähkurs kommen, vielleicht kann ich dann auch noch was lernen ...

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  5. Und Claire würde in den Farben bestimmt auch toll aussehen ;-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht wunderschön in diesen Farben aus!

    Sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind traumhaft, die Kombination der Stoffe (wie immer) einfach wundervoll!!!
    Was für eine schöne Tasche!
    Liebe Grüße, Bettina BeAu*tiful

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarerhimmelblauer Sommerstoff! Nun bin ich aber natürlich echt gespannt auf das passende Kleid, in dem die Kursleiterin in Leipzig einlaufen wird!!

    Dein armer Garten! Das tut weh!! Hoffe, die Pflanzen erholen sich bald wieder!!

    sei herzlichst gegrüßt von

    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. die ist wirklich wunderschön.
    10000000 dank für den tollen schnitt :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Griselda! Die ist mal wieder traumhaft.
    Ja, sehr wichtig! Der abwischbare Boden.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  11. WOW! die gefällt mir so gut, klasse gemacht. Und auf das Kleid bin ich sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  12. Die ist superschick geworden!! Was benutzt Du denn für einen abwaschbaren Stoff auf der Unterseite? (Meine NähMa ist z.B. mit Wachstuch etwas zickig)

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu..


    die Tasche ist wunderschön...gestern habe ich deine Mail bekommen mit dem Schnittmuster zu claire und julie und muss nun nur noch auf den Stoff warten und dann geht los mit der näherei und bei diesem Anblick der schönen Sommer Julie hab ich noch viel mehr Lust los zu legen.
    Danke

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Super sommerlich ist sie geworden. Und die Dramatik am Himmel setzt sie gekonnt in Szene. Ärgerlich, dass dein Garten so leiden musste.

    Alles Gute und liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Ich schmeiß mich weg *gg*... erst gestern hab ich eine Lieferung vom Stoffekontor bekommen... u. a. für eine sommerliche Julie... rate mal welche Stoffe?? *gg*...

    Manchmal ist es echt unheimlich, das Zwei völlig fremde Menschen, die gleichen Ideen haben... aber der Schnitt schreit förmlich nach den Stoffen!

    Viel Spaß bei den Kursen, schade, das es für mich vieeel, viel zu weit ist!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wiedermal ein echtes Prachtstück. Wunderschön ist sie geworden :)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. @ Marion: Das finde ich cool. Der Stoff hat mit zuerst zugeflüstert, dass er eine Claire wäre, aber ich habe ihn dann überreden können :)
    Ich bin mal auf dein Exemplar gespannt. Die Stoffe sind so schön.

    @ Lacky: Die Julie bleibt hoffentlich bei mir, das ist gerade mein einziges Exemplar. Aber du hast Recht, das wäre auch als Claire super. Wie gesagt, irgendwann......

    @ Nina: Zu Nähen von klebrigem Wachstuch ist ein Rollenfüßchen gut, oder ein Teflonfuß. Wenn die Naht nicht zu lang und kompliziert ist, kannst du beim Nähen auch ein Stück Seidenpapier zwischen Fuß und Stoff legen und dann rauspopeln. Lästig, aber geht :)

    27. Mai 2010 22:53

    AntwortenLöschen
  18. ooh die tasche ist ein traum, die stoffe sind einfach umwerfend und passen super zusammen *träum*

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  19. Sabber.....Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist super und ich bin happy,wenn ich sie bei dir sehe, dass den Schnitt auch besitze. Leider habe ich es noch nicht geschafft ihn um zu setzen, da ich so viel für meinen kleinen Markt nähen musste. Jetzt gönne ich mir erstmal einen Rock.
    Deine Tasche motiviert mich allerdings sehr.
    Bei uns ist das Wetter auch bescheiden, aber gehagelt hat es zum Glück noch nicht. Tut nir richtig leid mit deinem Garten.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  21. Eine traumhaft schöne Julie-Tasche...Dein schöner Schnitt liegt leider immer noch unbenutzt hier bei mir.Ich hab´mich noch nicht ran getraut!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist wunderhübsch! Sollte sie mal als Anschauungsobjekt ausgedient haben und käuflich zu erwerben sein: Ich würde sie nehmen ;))
    Ein schönes WE wünscht,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön sommerlich - ein tolles Ansichtsexemplar für Deinen Kurs!

    Wir hängen hier auch gerade ein bisschen ab (wie Dein Tochterkind zwar nicht, aber so ähnlich) und geniessen wolkenlosen Himmel, Sand, Meer und eine frische Brise - im Stranskorb sitzend und strickend.
    Ein bisschen erinnere ich mich dabei selbst an die beiden Alten aus der Muppetshow...

    LG und viel Spaß und Erfolg beim Kurs!

    Gruss
    Vanree & Annilu (vonna Küsteee)

    AntwortenLöschen
  24. die Tasche ist ein Traum ...

    ich sollte mich langsam mal rantrauen .. ich hab deinSchnittmuster jetzt seit Januar hier liegen und ich schleich drum rum

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  25. Soooo schöne Tasche! Da sind die grauen Wolken draußen wie weggepustet! Warum gibt es immer nur die Anleitungen zu kaufen??
    LG von Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Die Julie, hat suuuper Farben!

    SEHR SCHÖN gemacht!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  27. Wow. Die Julie ist ja wieder der Hammer. Total tolle Stoffkombi. Ich bin begeistert. Ja deine Julie die hat einfach was. Die weltschönste Tasche wie ich finde.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  28. Das ist total genial!!! Der Blogg ist superklasse soooooooo viele schöne Dinge!!! Ein Traum!!

    AntwortenLöschen
  29. Das Bild mit der blumigen verspielten Tasche vor dem dramatischen Himmel find ich aber gut, das hat was! Über den sogenannten Sommer sollte man ja lieber kein Wort mehr verlieren. Hier hats am Montag auch gehagelt.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  30. Hagel? Hier auch, Kniehoch!!!
    Bei dem bescheidenen Wetter ist die schöne Julie ein Stück Motivation, jeden Tag trotz grauem Himmel aufzustehen. Die ist ja zum Ausgehen und Rumzeigen nur so gemacht!!! Toll!

    AntwortenLöschen
  31. ..ich bin wirklich neidisch,auf Deine tollen Taschen...einfach genialst!!
    Sonnige Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine traumhaft schöne Tasche!!! Ich beneide dich wirklich um dein Nähtalent!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  33. Wie immer und all Deine Werke: Eine ECHTE Wucht, liebe Martina!! Ganz großartig geworden- und wer weiß, vielleicht küsst mich die Muße hier in Ungarn auch mal bald udn ich näh mir endlich auch eine Julie :)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  34. Die ist superschön!!!!
    Da wird es bestimmt kein halbes Jahr dauern, bis ich mal wieder eine nähe :-)!!! Du bist wirklich immer eine Inspiration!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  35. Boah...die sieht ja echt Hammermäsig aus. Tolle Stoffe, so richtig Sommerfrisch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  36. sehr schön, hab heute meinen Schnitt bekommen, da wollen wir mal sehen und auf Stoffsuche gehen.........Frohe Ostern
    LG Anna

    AntwortenLöschen