Dienstag, 30. März 2010

Fremde Federn

Die Nähkurse waren wieder wunderbar.
Vielfältig.
Bunt.
Bekannte und neue Gesichter.
Absolut bemerkenswert ist eine begabte 14-jährige Schülerin, die eine tolle Tasche (oben links!) genäht hat. Klasse, Carmen!
Dieser neue Schnitt kommt nach den hiesigen Osterferien, also am 12 April.
Versprochen :)

Bei Ellen habe ich ein Mobile gewonnen, das ist die letzten Tage hier im Haus von einer zur anderen Stelle gewandert.
Im Fenster hat man die herrlichen Glasperlen leuchten sehen, aber das Holz hat im Gegenlicht verloren. Vor einer Wand war das genau umgekehrt.
Nun hängt es im Bad an einer Stelle, wo zwei große Wandspiegel aufeinander treffen.
Wird verdreifacht.
Ist von allen Seiten gleichzeitig zu sehen.
Der Effekt ist absolut verblüffend, als ob es genau für den Platz gemacht wurde. Die Farben passen haargenau, die Länge stimmt und die Strukturen sind einzigartig schön.
.
Danke Ellen,
das Mobile ist eine echte Bereicherung und ich werde oft an dich denken.

Kommentare:

  1. oh, nach ostern. da freu ich mich jetzt schon drauf :)

    toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. die taschen sind alle schön geworden.
    nach ostern das ebook? da freu ich mich schon drauf.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. oh wunderschön diese Teile - denkst Du der Wickelrock steht auch kräftigeren Frauen? Freu mich auch den Schnitt muss ich dann auch unbedingt haben..

    liebe Grüsse aus der Schweiz

    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. oh auf die Tasche freue ich mich richtig.. jetzt brauch ich nur noch jemand der mit mir zusammen näht...denn Emma näht Taschen nie alleine :-) lg emma

    AntwortenLöschen
  5. @ Manuela: Der Wickelrock ist ja so ein Lagenlookteilchen, das wird ja gern von kräftigeren Frauen getragen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
    @ Emma- dann vielleicht eine Tasche mit rot? Passend zu den wunderschönen Stiefeln :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser neue Taschen-Schnitt sieht auch super aus! Herzliche Gratulation!

    AntwortenLöschen
  7. Da freue ich mich auch schon, auf den schnitt.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  8. Freu mich schon auf das ebook. ;-)
    Die Taschen sehen alle klasse aus.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. da sind ja wunderbare Sachen in den Kursen entstanden. Die Taschen sehen super aus und machen Appetit auf das E-Book. Ich freu mich schon drauf.
    lg. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Bestimmt so toll entstanden, weil sie eine gute Lehrerin gehabt hat :-)
    Diese Tasche werde ich mir auch nähen.

    Das Mobile ist wunderschön und ich verstehe, dass du den perfekten Platz dafür suchst.

    Sehr herzlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Griselda,

    tolle bunte Designerteile aus dem Nähkurs sind entstanden! Das ist doch einfach wunderbar, wenn man diese Gabe anderen so toll vermitteln kann! Ich kann mir vorstellen, dass man aus einem Kurs mit dir in Hochstimmung und sein neues Teil stolz im Arm haltend wieder rausgeht!

    Treibholz und Filzschnecken bei dir im Blog zu sehen, ist ein lustiges Gefühl! Schön, dass du einen guten Platz dafür gefunden hast. Der Spiegeleffekt ist wirklich toll - ich habe letzte Woche auch solch ein Foto gemacht - an meiner Spielgelkommode, die klappbare Seitenteile hat.


    Ich wünsch dir schöne Osterferien! Ist nicht bald der Kurs in Leipzig?
    Auch dort viel Freude!

    Alles Liebe von Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich die fertigen Ergebnisse so sehe, werde ich fast ein bißchen neidisch. Das sind alles so schöne Dinge, die im Nähkurs gezaubert wurden; es gibt selten einen Kurs der mich so neugierig machen würde. Aber leider wohnen wir wohl zu weit auseinander *schnief* Wenigstens kann ich mich an den Bildern erfreuen.

    Schöne Ostertage,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Griselda,
    ganz tolle Sachen habt ihr da wieder mal genäht.
    Die neue Tasche sieht Klasse aus.
    Ich bin mindestens genauso neugierig auf das ebook wie alle anderen.
    LG
    Schnecke

    AntwortenLöschen
  14. jetzt hab ich aber gleich geschaut wo du zuhause bist, schade weit weg,
    so ein Kurs bei dir, hätte auch mir Spass gemacht.
    dein Tasche - ein wundervolles Modell.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  15. Die Taschen sehen sooo super aus!!!!

    Wuahhh endlich das neue Ebook... ich warte schon *träller*

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist alles in einem Nähkurs entstanden? Ich komme auch!

    AntwortenLöschen