Montag, 22. Februar 2010

Filztaschen

Taschen mit Wechselklappen sind einfach praktisch.
Man muss nicht immer den Inhalt umräumen und hat mit einem Ratsch am Klettverschluss trotzdem eine farblich passende Tasche dabei.
Das ist mein Lieblingsformat: A4 geht locker hinein, innen ist eine kleine Tasche fürs Handy und die Träger sind lang genug, um quergetragen zu werden. Eine Alltagstasche ohne viel Schnickschnack.

Dann das Besondere an der Tasche ist das Material: Der Filz besteht aus der Wolle des Karakulschafes, einer ungefärbten Melange.
Das hat eine Tiefe und Qualität, die ganz selten ist.

Das Blog ist gerade etwas taschenlastig, ich weiß.
Aber das liegt daran, dass im März die Kurse beginnen- und da brauche ich Anschauungsmaterial. :)

Kommentare:

  1. Taschenlastig macht mir gar nichts. Nicht bei Deinen Taschen!
    Grüße V ( noch dreieinhalbWochen )

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja wiedermal toll aus, und das mit dem wechseln ist eine super Idee.
    und... Taschen kann Frau ja nie genug haben *gg*
    GLG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön!!!
    Von Taschen kann man nicht genug haben, auch nicht genug sehen.
    Gerne mehr davon!

    VLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Taschenlastig ist doch schön und wechstelteiel sind immer gut, aber kommt man nicht aus Versehen in Versuchung die Tasche am Klett aufzumachen und dann hat man eine Klappe in der Hand?
    Kopfkratzgrüße Karen

    AntwortenLöschen
  5. Taschenlastig ? Egal - ich finds klasse und deine Taschen sehen allesamt wunderschön aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehen super aus - was passiert eigentlich nach den Kursen mit dem "Anschauungsmaterial"???? lalalala..
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. einfach und wirkungsvoll.
    die idee mit den auswechselbaren Klappen ist ja genial!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Ich würde zu jedem Termin zu spät erscheinen, weil ich mich nicht für die "Farbklappe" entscheiden könnte ;-).
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wüscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wo, die Taschen sind ja sehr schön geworden. :)

    Ich lasse mal meine Mail Addy hier, würde gerne mit dir was Tauschen wollen ;)

    sabrina_1985_brina@hotmail.de

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Taschen - in ihrer Einfachheit perfekt. Wo kaufst du eigentlich diesen tollen Filz?

    Liebe Grüße
    ladyhawke

    AntwortenLöschen
  11. @Karen, das mit der irrtümlich abgekletteten Klappe ist mir noch nie passiert- das hält mit einem 3cm-Klett über die ganze Breite echt bombenfest. :)

    @Sabrina- wir tauschen......

    @Ladyhawke: Das hilft dir in Dresden wohl nicht weiter, ich hole das Material in einem Filzverkauf hier in der Gegend.

    AntwortenLöschen
  12. Die sind einfach klasse!!!
    Zum Glück kann man sie nicht kaufen, denn ich habe schon genug Taschen. Trotzdem würde mir so eine super gut gefallen!!! Genauso wie deine tollen Geldbeutel!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Freude bei den Vorbereitungen für deine Kurse!

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Taschen - klar, funktional, edles Material - was will man mehr?
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, die gefallen mir auch ausgesprochen gut - schlicht und edel!
    Sehr schön!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  15. und schon wieder eine so tolle Tasche in bester Qualität

    "Du steckst uns alle in die Tasche"
    da kannst du deshalb nie genug zeigen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Griselda,

    das ging ja so fix mit dem Schnitt... vielen herzlichen Dank!

    Jetzt muss ich mich nur noch rantrauen :o)

    Liebe Grüße und ein riesiges Kompliment für deine tollen Taschen,

    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wundertraumschön....echt klasse und so schön schlicht.Und man kommt echt nicht online an den tollen Filz ran???*heul*

    Liebe Grüsse...Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Taschen, Geldbeutel usw. einfach toll.

    AntwortenLöschen
  19. Hi Griselda,
    habe versucht mich beim Kurs anzumelden, nur leider viel zu spät..., vielleicht klappts noch über die Warteliste. Hoffe Du machst im Herbst wieder einen Kurs...

    lG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Taschen sind Klasse ,Ich hätte auch gerne eine . Wo bekommt man den Filz her ????
    So eine Tasche habe ich noch nicht .
    Super.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Diese Tasche muss ich haben! Die Idee mit den verschieden farbenen Klappen, die man tauschen kann ist der absolute Hammer.
    Wenn diese Tasche nicht der Renner ist, dann weiß ich auch nicht.
    Wirklich toll!

    AntwortenLöschen