Freitag, 29. Januar 2010

Lila Tasche für Julie

Julie ist ja meine erklärte Lieblingstauschpartnerin, und sie hat heute Geburtstag.
(Alles Gute, Frau Seabiscuit!!)

Und sie hat sich eine neue Tasche gewünscht- bitte in lila.
Sehr viel Material in der Farbe habe ich nicht da, aber ein Stückchen Steppstoff mit einer raffiniert gestickten Struktur war dann doch zu finden- und der aufwändige Stoff passt perfekt zum schlichten Schnitt der Atomiumtasche.

Im Set dazu gab es dann als Geburtstagswichtelgeschenk einen Kalender in schicker Hülle und ein Handytäschchen.

Bei Namensbänder habe ich mir vor einiger Zeit Etiketten weben lassen- mit zwei Namenszügen im Abstand nebeneinander. Die lassen sich dann auseinanderschneiden, mit dem Feuerzeug versiegeln und so habe ich kleine Labels, die auch mal auf einem schmalen Streifen Platz haben. Wie hier auf der Lasche der Buchhülle.
.
Die habe ich außen mit einem applizierten Vogel versehen- mit vielen plastischen Knötchenstichen außenrum.

Die Atomiumtasche lässt sich auch gut mit einem längeren Henkel versehen- für Leute, die Taschen lieber quer tragen.

Danke Julie für den Gegentausch- nun habe ich wieder Nachschub an Pflegezeugs mit meinem erklärten Lieblingsduft.
Yuzu- japanische Grapefruit.
So lecker!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja echt der Hammer! Die macht super was her! Da wird sich das Geburtstagskind aber freuen!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche erinnert mich schwer an Knautschlack, als sehr junger Hüpfer hatte ich mal so etwas.
    Mit den lila Zugaben ein tolles Tauschgeschenk.
    Knautschgrüße von Karen

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Tasche ist absolute Klasse. Wo gibt es denn solche Stöffchen ?
    Diese Tasche wird eine Riesenfreude ausgelöst haben.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. So voluminöse Sachen kauf ich dann doch im Stoffgeschäft- oder guck mal auf einem der holländischen Stoffmärkte, die die nächsten Monate überall stattfinden.
    Da gibt es sowas gut.

    AntwortenLöschen
  5. Was Du immer für tolle Sachen zauberst!
    Aber den lila Stoff kenn ich noch. Ich werd auch nicht Deine Augen vergessen wie die über diesesn Schatz gefunkelt haben!
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  6. OHHH, wie toll! Mir gefallen ja die "Beigaben" sooo sehr.
    Vielleicht magst du mit mir ja auch mal tauschen? Guck doch mal auf meinen Schaumkrönchen-blog.
    Ich bräuchste nämlich unbedingt mal eine Heftemappe :P
    Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönste Nettigkeiten!
    Und lila ist mittlerweile auch meine Farbe :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  8. einfach schön knuffelig.... und lila.... die idee mit dem Etikettenteilen find ich super....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, da hast du aber wieder ganz tolle Dinge für unser Julchen gezaubert :o)
    Die Knötchen-Vogelvariante sieht dezent, edel und verspielt gleichzeitig aus - ist dir wirklich sehr gut gelungen!

    ... ich hätte wohl DOCH besser beim Geburtstagswichteln mitmachen sollen ... *ggg*

    Herzlichst Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Holla, Fuchs!
    Der Stoff ist PERFEKT für die Tasche, da hast Du recht.
    1A!

    AntwortenLöschen
  11. Lila ist eine meiner Lieblingsfarben, so freue ich mich natürlich zu diesen Bildern.
    Ich bin ganz verguckt in den Vogel und Knötchenstiche mag ich ja besonders gerne.
    Glückliche Empfängerin!

    AntwortenLöschen
  12. die ist ja auch wieder wunderschön! Habe heute auch mal wieder eine Atomium gemacht. Ich bin einfach Fan von dieser Tasche!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwundervoll!
    Ich werde doch nicht noch eine Tasche brauchen?
    Kompliment zur Kombination von Schnitt und Stoff - einfach perfekt!
    Herzliche Grüße
    Mea

    AntwortenLöschen
  14. Die Vögelchen gefallen mir aber gut!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist total klasse, aber ich wollte unbedingt noch was zu deinem Rock sagen. Er ist der absolute Wahnsinn. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, daß der Stoff sooo toll rüberkommt.
    Schönen Start in die Woche.
    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  16. Hi, I'm Laura from Italy! I have a blog and I'd wrote a post where is cited also your blog:

    http://chebirba.blogspot.com/2010/02/speak-about-sewing-in-tema-di-cucito.html

    I'd like to invite you to visite my italian blog (on the column on righ there is the link for transalte my blog in numerous languages), bye bye Laura!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Machwerke sind großartig. Dankbar habe ich deinen Atomiumdownload genutzt um einen geschenkten Stoff zu verarbeiten. Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung!!!
    Viele Grüße aus Brüssel

    AntwortenLöschen