Montag, 23. November 2009

Schokobraun

Der Rock aus diesem Stoff ist schon länger fertig- und es war noch etwas Stoff für eine Weste übrig.
Westen mag ich richtig gern:
  • Quasi als Schürze verkehrt. Ich gestehe, dass man meinem Shirt oft ansieht, was es zum Mittagessen gab. ----> Weste beim Kochen ausziehen ( ist eh zu warm ) und nach dem Essen wieder anziehen ..... :)
  • Westen sind bei Frösteligkeit die schnellste Lösung.
  • Sie sind unabdingbar für die geliebt-klare A-Linie
  • Und sie sind relativ schnell genäht, wenn man denn erst mal seinen Schnitt gefunden hat.

Weste: Burda International vom Sommer 96,
Rock: aus der
Ottobre 5/07)

Bastelmutti hat genäht,
Basteltochter hat beim Sticken (entlang den Wiener Nähten) geholfen.


Und auch mein erstes Kanzashi-Blümchen kann ich gelegentlich als Brosche anstecken.


Überhaupt Kanzashi- nun verstehe ich, warum das so Wellen schlägt.
Die Blütenfalterei werde ich mir als Kreativprojekt für Tochters Geburtstagsgäste vormerken. Denn ohne Gebastle geht hier nix :)
Nach-wie-vor.

Kommentare:

  1. alles wunderschön..ganz besonders die Brosche...schöööönnnn
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön, dass ich nicht nur alleine den Hang zu Wämschen habe.... mal eben raus, dann das Wämschen drüber (auch gern als Pullunder.... Eine herrliche Erfindung.... daher auch der Jacquard-strick....;-))
    Die Bastelmutti oben an den Kragen - find ich echt cool.....
    Diese Blütenmacherei ist bisher komplett an mir vorbeigezogen, da muss ich doch mal den gockel anwerfen....;-)oder gibts nen WIP???;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Perfektes Outfit - absolut klasse!
    Und das mit den Blümchen... ich glaube, das musst Du mir bei Gelegenheit mal genauer zeigen, ja?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    gefällt mir ganz toll
    würde ich auch gleich mit los laufen
    Es grüßt Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön!! Ich liebe braun.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kombi!

    Westen sind (bisher) irgendwie nicht so meins. Ich muss aber zugeben, dass ich ihnen auch noch nie eine Chance gegeben habe. Vielleicht sollte ich da doch nochmal in mich gehen. Deine gefällt mir jedenfalls.

    LG
    nyman und svensson

    AntwortenLöschen
  7. Wieder schön anzusehen in neunen Hüllen Du Fleißbiene. Wenn Deine Tochter jetzt schon akkurat näht mit der Hand, dann steht sie bald ganz heftig in Deinen Fußstapfen!
    Die Japaner greifen ganz schön um sich.

    Faltgrüße von karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Griselda, deine neuen Werke sind wunderschön geworden! Rock und Brosche sind meine Favoriten.
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  9. Also ich mag auch furchtbar gern Westen, die sind son´ schönes Zwischenteil wenn man nicht so recht weiß beim Anziehen, wirds warm oder kalt oder, oder....
    Dein Rock sieht klasse aus, der würde mir auch gefallen. Aber erst müssen noch ein paar Pfunde runter.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock kam mir doch gleich bekannt vor --- die Weste beim zweiten Blick aber auch.
    Eine schöne Kombi!
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  11. Total schön, diese braune Kombi. Die Blume ist wirklich toll - kannst du da mal Bilder der Entstehung zeigen?

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die "Bastelmutti" hat mich zum Lachen gebracht ^-^

    Sehr schick, Dein Set.
    Fehlt aber noch der passende Hut, gelle! ;)

    Das Blümchen ist zuckersüß, da hab ich auch noch irgendwo ein Buch rumliegen, war aber immer viiiiel zu ungeduldig für so kleinfisseliges Zeug - vielleicht sollte ich mir die Geduld mal zusammensuchen, denn aussehen tun sie ja schon toll! *schmacht*

    AntwortenLöschen
  13. Hehe, die Kanzashis entwickeln sich wohl zur Epidemie. ich gebe zu, dass Westen (zumindest für mich) auch nicht so mein Fall sind, aber die roten Handstiche auf den Walknähten gefallen mir. Gute Idee.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  14. das steht dir ausgezeichnet!! tolle kombi

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der Wollstoff des Rockes ist ja traumhaft!!!

    Liebe Grüße,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht so schön aus...seufz.
    Und die Geburtstgsbastelidee ist Klasse!
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr schön aus, das Ensemble. Westen sind wirklich praktisch, aber leider gibt es ja auch Körperformen, bei denen sie eher so eine Art R-Linie produzieren.
    Das Blütenbasteln ist ein gutes Geburtstagsprojekt, werde ich auch mal vermerken.

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein Gesamtkunstwerk !! Die Weste, der Rock und die Brosche - ich bin hin und weg !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön!! Und ich sehe... das wird Dich nicht in Ruhe lassen mit den Kanzashis.
    Ganz liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  20. Einen wunderschönen Rock hast du da!!!!! Die Wweste gefällt mir auch.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  21. Die Kanazis sind toll, aber auch tricky. Ich liege leider immer noch flach

    LG Dane

    AntwortenLöschen