Freitag, 9. Oktober 2009

Ein neues Blogoutfit

Ja, da oben ist ein neuer Header.
Und ja, der schaut ganz einfach aus-
war aber eine echt schwere Geburt.

Versuch 1:
Viel zu breit, da erkennt man ja nicht mal,
dass das eine Landkarte ist.
Also: schmaler muss es werden.
Dann wird der Vogel auch größer.
.
Versuch 2: Das Machwerketikett wirkt so fremd-
ist Schreibschrift besser?
Und zwei Blüten unten schließen die Stängel ab.
.
Versuch 3: Das Etikett wird gekickt, eigentlich hängt das ja von Anfang an so unmotiviert zwischen den Zweigen.
Achja- Zeit, die Untergrundfarbe anzupassen.

Versuch 4: Nee, nee. Die Blüten sind doch doof.
Nochmal neu ....
.
Und was dann nach
etwa 3 Stunden am PC herauskommt,
mit 3 Tassen Kaffee
und 3 Leuten, die absegnen durften
--> das seht ihr dann oben.
:)

(Und wetten, dass das noch nicht die Endfassung ist?)

Kommentare:

  1. Ich finde, dass es schon gut und gerne die Endfassung sein könnte!!!

    Lieben Dank, dass wir die Entstehungsgeschichte mitverfolgen können - ist echt klasse!!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. schaut aber jetzt schon sehr hübsch aus!!

    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Version mit den "blöden " Blüten am schönsten.
    Aber sonst echt toll.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht :-). mir gefällt es ohne das label besser, dafür mit unterschrift.
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  5. Der Zweig und die Schreibschrift gefallen mir schon mal sehr gut, das "neue Grün" auch. Etwas unentschieden bin ich, was den blauen Rahmen betrifft und die Landkarte - einmal farblich, aber dann auch weil Landkarten so ein beliebtes Element in Blogs über Scrapbooking sind und "deine" Materialien so gar nicht repräsentiert werden. Landkartenstoff, das wärs!

    Schönes Wochenende!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, ich finde garnicht, dass dein neuer Header einfach aussieht. Man sieht die Arbeit absolut und das Endergebnis ist einfach klasse.

    Ich habe auch erst diese Woche Stunden an meinem neuen Blog gesessen, obwohl er auch gaaaanz schlicht ist. Aber gerade das macht es wohl aus oder? :-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist wirklich unglaublich, wie viel Zeit man mit solchen Dingen verbringen kann.
    Gerade die Details kosten schon im Vorfeld eine riesige Gedankenarbeitszeit.
    Ist dir aber wirklich gut gelungen - die Idee mit der Landkarte ist wirklich klasse!
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. das schlägt ein wie ne Bombe! Du hast Dich selbst übertroffen. Ich geh jetzt zum vorletzten mal ;0)
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz tolles Outfit. Und eine schöne Enstehungsgeschichte! Aber so ist ja oft...es sieht so einfach aus....oder umgekehrt ;0)

    Herzlichen Gruß von der Anja

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Allerdings sehen die Blüten jetzt aus wie Insekten.... mir gefielen die "doofen" Blüten besser ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm- an den Blüten mach ich mal noch was. Irgendwann.
    Vielleicht so stilisierte Granatäpfel?
    Aber den Rahmen hab ich jetzt gesprengt. Irgendwie ist es mir doch sympathischer, wenn der Vogel nicht im Käfig sitzt.

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn das nicht die Endfassung sein sollte, ich finde es sieht klasse aus.
    Ich möchte auch so etwas...........
    lg otti

    AntwortenLöschen
  13. Also mit gefällt dein neuer Header sehr gut.

    Schönes WE
    Annette mit leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich mochte Deinen alten Header immer sehr gerne. Der hatte sowas geradliniges, was prima zu Deinem Blog passt.

    Aber ich kann´s verstehen - manchmal braucht´s Veränderungen! Und schön geworden ist er, der Neue!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Idee einfach toll - vom ersten Versuch bis zur letzten Fassung! Und schön, die Entwicklung mitverfolgen zu können. Du gibst Dir vielleicht Mühe :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht super edel aus und passt perfekt zu dir!!!
    Toll was du alles kannst....!!!
    GLG, Claudi :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hi! Der Landkartenvogel ist eine geniale Idee. Aber die Blüten vom 1.Versuch gefallen mir persönlich am besten ...
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
  18. mir gefällt es so supergut!!!

    AntwortenLöschen
  19. Schön ist es geworden und sehr passend zu Dir dem Blog und einen Sachen!

    glg, sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ohne Rahmen und mit einheitlichem Hintergrund wirkt das gleich ganz anders - jetzt gefällts mir ohne Einschränkungen. Die Blüten sehen so schön "handgemacht" aus.
    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  21. Es ist wunderschön und es passt perfekt zu Deinem Stil

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  22. Ist doch komisch, was so für verschiedene Meinungen exisiteren ... ich hab erst Deinen Eintrag gelesen, die Header betrachtet und dann ausnahmsweise die Kommentare gelesen. Der neue Header sieht klasse aus, wobei ich den beiden Kommentatoren mit dem Scrapbooking und der Geradlinigkeit echt recht geben muss - aber das ist mir eben vorher gar nicht aufgefallen. Was ich mich frage ... ist die Landkarte nur zufällig gewählt oder ist das Vögelchen quasi Dein Heimatvögelchen? Und die Blüten erinnern mich an irgendwas ... sie kommen mir total bekannt vor, ich grübel auch die ganze Zeit schon warum. Mir fällts nur nicht ein ... ich bin mal gespannt, wie dann die endgültige Version aussieht! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur... WOW!!!

    (Wie macht man sowas????)

    AntwortenLöschen
  24. Habe die ganzen Zwischenstadien nicht mitbekommen. Finde alles toll so wie es ist, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  25. Ja, Simone, das ist quasi mein Heimatvögelchen.
    An der Stelle des Kopfes ist mein Heimatort.
    Die Landkarte war so eine Idee, da der Zugvogel quasi meine Sachen in die virtuelle Welt herausträgt.
    (Deshalb auch kein Rahmen als Käfig....)

    Klingt verkopft, ist aber auch einfach ein netter Anblick :)

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! Es ist Dir gelungen! Sieht wirklich ganz toll aus!

    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen.

    Wir sind wieder zuhause. Und die ersten Stoffe laufen schon in der Waschmaschine. *lach* Jetzt wart ich sehnsüchtig auf meine Schnittmuster. Aber du weißt ja sicherlich wie das ist.
    Es war sehr sehr nett dich persönlich in Ludwigsburg kennengelernt zu haben. Ich hab mich riesig gefreut. Und deine Julie ist für mich die weltallerbeste Tasche überhaupt. Ich bin jetzt schon ganz hibbelig wegen deinem Geldbeutel. Und meine Freundin auch *hihi*.
    Tolles Bloglogo hast du da entworfen. Sehr schön hast du das gemacht.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das ist Perfektionismus in Reinkultur! Nach all den +/-Kommentaren bin ich nun ja neugierig, ob es so bleibt oder nicht - mir gefällt's jedenfalls prima! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag's und es passt gut zu dir und zu deinen ganz Besonderen Sachen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  30. Dein neuer Header ist super schön geworden.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. ich finde das neue Outfit klasse. Ich mag sowieso alles mit Vögel.
    Und die Landkarte habe ich nicht erkannt, aber das liegt an meine Augen ;-).
    lg. Eva

    AntwortenLöschen
  32. Also mir gefällt es sehr gut und ich sage das als Programmierin und Webdesignerin... Dachte erst ich bin im falschen Blog, aber fand ich nicht schlimm, da es so schön aussieht.

    Liebe Grüsse
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  33. *lachend am boden lieg*
    ich gucke ja oft bei dir rein....und eben köstlich amüsiert....mir geht es auch so, was meiste wie oft ich schon einen neuen header angefangen habe....immer wieder landet der alte rein, aber passt nicht mehr zu der größe....und weis auch nicht genau was ich anders machen soll einfach, schlichter, aufwendiger ??????????

    Tolle Sachen sind hier immer wieder zu begutachten....

    gucke immer wieder gerne hier rein

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  34. Wirklich hübsch, Dein neues Outfit... Bei mir steht der Entwurf schon sooo lange an, aber bisher keine Zeit und keine Muse...
    Wenn der Blog erst richtig lebt, kommt sicher die Lust und damit die Idee und dann das Werk...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. hahaha, das kenne ich, man kommt von Hölzgen auf Stöcksgen und meint, es kommt immer noch was besseres. Das neue Banner ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  36. Der Header ist mir sofort aufgefallen, da wirklich gelungen.
    Soweit sind wir hier noch lange nicht, aber dafür kann ich umso öfter hier stöbern!

    Liebe Grüße aus Niedersachsen

    Michelle

    AntwortenLöschen