Montag, 28. September 2009

Geldbeutel Nummer zwei

Herzlichen Dank für euer Interesse an einem neuen Schnitt. :)
Ich wollte schon lange einen Geldbeutel mit übersichtlichem Fächern- und da ist die kleine Version wirklich ideal. Da ich bekennende Barzahlerin bin, habe ich nämlich eher selten Karten dabei, dafür aber umso mehr Kleingeld.
Der Geldbeutel ist schon probegenäht- und es sind nur noch kleine Ergänzungen nötig.

Als zweiten Teil des eBooks gibt es dann ein etwas größeres Modell mit Reißverschlussfächern und 4 Abteilen. Das ist etwas aufwändiger zu nähen- aber wer den berühmten Sminkepung hinbekommt, sollte auch damit keine Probleme haben.
Ich hoffe, dass ich (und meine Ausprobiererinnen) das bis Ende nächster Woche hinbekommen,
dann wird es ein eBook mit zwei vollkommen voneinander unabhängigen Schnitten geben.

Und ich kann dann vorerst wohl keine Geldbeutel mehr sehen.

Kommentare:

  1. Ohhhhh *freu* sehr schön!
    Aber bitte WAS ist ein Sminkepung? *grübel*
    Und verstehe ich das richtig? Das e-book wird dann den Schnitt für Portemonnaie und Hefttasche gleichzeitig beinhalten? Das wäre ja super...
    Ich warte dann mal auf Ende nächster Woche oder so :o)

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch... das Ebook muss ich dann haben *freufreufreu*
    vlg
    emma...

    AntwortenLöschen
  3. Super Toll, da freue ich mich drauf!
    Wurde auch gerne wissen was ein Sminkepung ist.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Hi Smunkepung. Toll ist der Gelbeutel geworden. Ich zahle alles mit Karte ;)

    Ich freue mich auf das eBook

    GLG Danielle

    AntwortenLöschen
  5. OHHHHHHH............ Super ich fru mich gerade riesig über deine Ankündigung.....juppieh....!

    Dein neuer Geldbeutel ist wieder mal ein Traum.

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ein Sminkepung (=schwedisch für "Schminktäschchen")ist ein kleines Täschchen/Etui mit Reißverschluß für Kleinkrams. Zu finden in einem der schönen Bücher von Tone Finnanger. Wer einen Sminkepung mal sehen möchte, der werfe einen Blick in die Galerie bei der Hobbyschneiderin.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. .... oder gebe das in die google-Suche ein.
    Das ist ein legendäres Täschchen :)

    Ob ich die Heftemappe auch noch mit reinpacken kann, weiß ich noch nicht. Das kommt darauf an, ob mein Mann das zum Downloaden hinbiegen kann. Als eMailanhang sprengt das nämlich sonst jedes Postfach :)

    AntwortenLöschen
  8. und ich starre immer noch drauf und frage mich wie das geht.

    Sminkepung ist klar, ich dachte das sei so ein Dialektausdruck ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich schon!!

    Ist es möglich, noch ein paar mehr Detail-Fotos zu zeigen? Ich möchte zu gerne wissen, ob der Schnitt auch meine Bedürfnisse ganz trifft.

    Schöne Grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  10. hej, da freu ich mich doch sehr...dann warte ich das noch ab, bevor ich irgendein anderes geldbehältnis näh!
    lg,dani

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ohhh da freue ich mich sehr, dass es das wirklich gibt!
    War mir schon unsicher, ob es zu vorwitzig war, das als Ebook zu erbitten und mich noch als Testerin anzubieten :)

    So oder so, darauf freue ich mich sehr, vor allem über das mit dem Reißverschluß!
    Dann lauere ich hier auf Neuigkeiten, damit ich es gleich kaufen und mir gaaaanz schnell nähen kann!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  12. Meine Kundschaft ist dir sicher - smunkepung kann ich nämlich ;-)

    es wäre super toll, wenn die Heftmappe dabei wäre - oder von mir aus auch gerne als Extra-ebook.

    deine treue, begeisterte Leserin
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super. Darauf freu ich mich schon. Dann kann ich passend zur Juli Tasche mir eine Geldbörse nähen. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Und wieder so ein toller Geldbeutellll ich freuuuu mich auch schon auf das Ebook habe schon lange nichts mehr genäht aber der ist er Wert meine Nähmaschine auszupacken und auch meinen alten Gebeutel zu ersetzen =)
    Freu hüpf gwitsch

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön. Gefällt mir sehr gut und ich freue mich über ein weiteres Ebook von dir. *gg*

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ob nun Sminkepung oder Smunkeping oder Punkeschmung, mir egal - ich freu mich riesig über ein weiteres tolles Ebook!!!
    Und ich habe da keinerlei Zweifel, dass ich nach deiner Anleitung das Smunkipunki hinbekomme;-)

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Alle Achtung - sieht wirklich prima aus! :)
    Das wäre was für meine Mutter, die braucht immer einen geräumigen Geldbeutel zum kruscheln.

    Als alte Kartentante muß ich zugeben, daß ich selbst kaum noch Bargeld bei mir habe.
    Muß wohl mal meine Weihnachtsliste machen, da sind doch sicher Barzahler drauf... ;)

    AntwortenLöschen
  18. oh da bin ich schon gespannt ob ich es auch nähen kann......mal schauen!!
    super sehen sie aus....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  19. Das ist toll! Ich freu mich drauf!

    LG, Schildi

    AntwortenLöschen
  20. Oh klasse - Du bist ein Schatz, dass Du unsere Wünsche (oder könnte man fast schon sagen "Forderungen"???) so schnell umsetzt!!!

    Ich freue mich sehr auf das E-Book - hoffentlich sind meine neuen Stoffe bis dahin geliefert. Obwohl... vielleicht sollte ich erst mal mit "Probestoff" nähen. Auch wenn ich den Sminkepung kann! ;-)

    Vorfreudige Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!
    Irgendwann werde ich auch einmal so eine tolle Tasche nähen!
    Irgendwann. ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Wennich das so ansehe bin ich voller Ehrfurcht und Bewunderung. Sieht so schwierig und knifflig aus!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  23. oh schön! ich freu mich drauf!!!

    und DANKE, dass du unserer bitte nachkommst.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  24. Das ist super, dass es den Geldbeutel bald als E-Book gibt. Sowas habe ich schon lange gesucht. Ich freu mich darauf.
    Gruß, Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. oh find ich das toll, ich hatte schon gedacht, es sei etwas vorlaut, ein ebook zu wünschen, ich kann es kaum erwarten, wird es auch die "gegenverknickteschulheftemappe" als schnitt geben????
    GLG Regine

    AntwortenLöschen
  26. Ooohhh der ist ja Klasse.Also einen Geldbeutel brauche ich auch ganz dringend,denn meiner geht langsam kaputt.Ein schöner großer mit viel Platz für alle Karten usw.wäre Klasse.
    Bin gespannt auf das e-book.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Wow, so ein tolles Portemonnaie hab ich schon immer gesucht. Ich freu mich auf die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. oooooohhhhh, das wird was tolles zu Weihnachten....ich bin gespannt...... Immer wieder schön bei Dir....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Martina,

    was von dir ausgetüftelt wird hat "Hand und Fuß"...ich stell mich auch schon mal in die "E-Book-Besteller-Schlange" ;-)
    Das Portemonnaie gefiel mir auf Anhieb und erinnerte mich sofort an ein "Querformatiges", was ich mal vor langer Zeit hatte und sehr mochte...und als ebenfalls "Barzahlerin" bin ich ja wohl dann die richtige "Zielgruppe" ;-))
    Ich bin schon richtig gespannt ...*trommel*....:-)

    Liebe Grüße und Gutes Gelingen !

    irene

    AntwortenLöschen
  30. Hallo giselda, bin über eine freundin in die kreative blog welt eingedrungen und bin ein grosser fan. besonders von deiner kreativität bin ich total angesteckt worden. dadurch hab ich nun endlich wieder angefangen zu nähen. für´s wochenende hoffe ich auf den ebook deiner neuen kreation und wollte noch fragen, ob es den auch ein ebook für die stricktaschen gibt.

    freu mich schon auf die ebooks.
    newbee in der blogwelt
    özlem

    AntwortenLöschen
  31. Oh bitte, bitte auch die Heftmappe. Dein Portemonnaie ist toll, aber sie Heftmappe finde ich obercool. Ich würde sie gerne auch als getrennte E-Books kaufen.
    Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie toll!Das Ebook kann ich auch gut gebrauchen!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  33. Ich wollte gerade fragen ob es ein e-Book gibt passend zu die Julie Tasche!
    Und jetzt lese ich....Das e-Book ist fast fertig!
    Sehr schön!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  34. einfach wunder-, wunder,-wunderschön! mehr fällt mir dazu nicht ein. :))

    liebe grüße von liv.

    AntwortenLöschen
  35. ich bin schon richtig kribbelungedulvorfreudig

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  36. Nun schaue ich immer schon ganz ungeduldig, ob das neuen Ebook schon da ist und was alles dabei ist, doch leider muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Ich bin schon total gespannt und finde die Sachen ganz super! Hoffentlich muss ich nicht mehr so lange warten.

    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen