Montag, 15. Juni 2009

Room7-Stoffe

Yasmina, ganz aus Room7-Stoffen, die sich Tochter höchstpersönlich in Alkmaar ausgesucht hat.
Ob sie die Tunika in die Schule anzieht, bezweifle ich.
Aber zun Omabesuch am Wochenende steigert sie den Niedlichkeitsfaktor ungemein.
Und ich gebe zu: Es hat auch mir richtig Spass gemacht.
.
Gemixe aus großen und kleinen grafischen Karos mit einem gut gemachten Blumenprint.
Der Halsausschnitt mit dem Beleg bildet einen Tunnel, durch den ich ein Bindebändchen gezogen habe. Ein passender Tunneldurchzug betont dann auch die erhöhte Taille.
Die Mitte der Bänder mache ich in solchen Fällen immer aus 20cm Gummi. Dann muss man die Knoten nicht öffnen, sondern kann die Bluse einfach so über den Kopf ziehen.


Und weil die Stoffe gar zu schön sind, noch ein paar Etuis hinterher.
Und noch eine Julie?
Mal gucken.

Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN, mal wieder. ;-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. 'Nur für Oma' viel zu schade!!
    Auch die Taschen gefallen mir mit diesen Stoffen sehr.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  3. Hoffe auch nicht nur Oma darf sich dran erfreuen, aber ich kenne diese Situation nur zu gut!
    Wirklich schöne Stoffe!

    VG kaze

    AntwortenLöschen
  4. Och! Ich werde ganz schwach! So tolle Stoffe, so tolle Sachen und die Aussicht auf eine Julie...
    Super!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  5. oh traumhaft.
    ich finde sie viel zu schade um nur für oma niedlich zu sein.
    ich denk der neid der schulfreunde wäre ihr sicher.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir auch sehr gut. Kinder sind doch manchmal seltsam in ihrer Kleider-bzw. Stoffwahl. Ich kenne das auch, nur coole Farben. Dann ein Blick auf die Stoffauswahl und: "Mama, könntest du mir daraus .... nähen?" Leider passt dann oft die Stoffart nicht zum Teil, das ich nähen soll.
    Die Täschchen sind sehr schön, hätte ich damals warten sollen? Nein, meines ist eh am schönsten. Von dir. Von dawanda.
    liebe grüße von monika, die Ende Juni ein farbenfröhliches Tischset erwartet, in Rottönen gehalten.

    AntwortenLöschen
  7. Da wird doch am Ende nicht doch noch ein hartnäckiger Rosa-Virus ausgebrochen sein?

    Wunderschön - alles! Tochter - Top und Täschchen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so schön!

    Ich liebe diese Stoffe und für Yasmina sind sie einfach perfekt!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Boah. Schön, ich bin wohl wie Deine Tochter ... einerseits hätte ich sowas auch gerne, andererseits läge es dann sicherlich im Schrank, weil es nie passen würde. Da kommt doch so eine Oma als Anlass gerade recht!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Bluse und doch eigentlich viel zu schade "nur für Oma"!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  11. Aus den roten Stoffen eine Julie??
    Die MUSS x plus 2 werden (geht natürlich nur wenn du dich beeilst...;-)))!!)....boah! :-)
    GLG, Claudi

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön und doch viel zu schade um sie nur bei Oma zu tragen, die täschlein sehen auch klasse aus....

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Die Stoffe allein sind schon so schöööön!!!!

    Ach ja

    Verlosung!!!

    Mit machen!!!
    Weiter sagen!!!
    Danke

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wow - ist das schön geworden!! Ein richtig perfektes Hammerteilchen:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  15. ....Room seven...immer wieder schön...leider ist meine Kleine aus dem alter raus, möglichst "cool" muss jetzt alles sein...aber ich geb nicht auf und hoffe bald wieder für sie nähen zu dürfen.

    Lieben Gruss
    Annie

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich wunderschöne Stoffe + so tolle Sachen *schwärm*!
    Ich habe mir eben das E-Book "Julie-Tasche" bei dir gekauft...überweise morgen früh das Geld :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön; die Stoffe sind so wundervoll kombinier.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist das schöööööön !
    Die Stoffe sind ganz zauberhaft.

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Stoffe und ein klasse Nähergebnis.Ich wüßte schon wem die Tunika auch gefallen würde ....
    und die Taschen sind so schööön. Ach es ist immer toll und inspirierend bei dir vorbeizuschaun.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist ganz entzückend. Und mit dem Tipp mit dem Gummi habe ich direkt noch was gelernt. Danke für diese Idee!

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen