Donnerstag, 14. Mai 2009

Gut getarnt!


2006: Stoff und Schuhe sind für den tarnstoffliebenden Sohn viel zu "bunt".
Jungs halt.
2009: Die Tochter findet das aber cool. Vor allem, wenn wie hier Kleidung und Zubehör so gut zusammenpassen.
Mädchen halt.

Schuhe: Sjimmies von Bizzkids, Kollektion 2006
Stoff: Bizzkids, auch 3 Jahre abgelagert
Rockschnitt: aus der Bizzkids Sommer 2006. Ich habe mich von der Sommerliebe inspirieren lassen und die Seitenteile aus Bündchenware geschnitten, dafür 6cm von der oberen Weite herausgenommen. An dem Rock mag ich gern, dass er hinten 4 cm länger als vorne ist.
Legging und Antonia aus leichter Bündchenware
Taschenschnitt: selbstgebastelt

Cool auf der Strasse....

... und beim Toben im Garten.
ü

Kommentare:

  1. toll!!
    wann machst du das alles ?
    neidische grüße ob deiner wahnsinnskünste
    stella

    AntwortenLöschen
  2. antwort kam grad bei der wortbestätigung:
    auffj !!
    jawohl auffi gehts, machen !!

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Griselda! Ich hätte da mal so eine Frage an Dich: WILLST DU MICH NICHT ADOPTIEREN???

    Ich bin auch ganz pflegeleicht, räume hinter mir wieder auf und die Sachen wieder an ihren Platz, kochen kann ich auch recht gut. Und ich verspreche auch, den Müll rauszutragen :D

    Ich finde diese Sachen einfach grandios!!! Sehr schön geworden!! (Ich bräuchte allerdings ein paar Nummern größer als das zierliche Ding auf den Fotos :) )

    AntwortenLöschen
  4. Ja - absolut cool! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. So lasse ich mir Tarnstoff auch gefallen, also abstrakt-bunt und nicht militärisch. Mich wunderts irgendwie nicht, dass der Sohn Stoff und Schuhe nicht wollte..

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  6. ich mag keine tarnmuster...aber DAS finde ich echt schön und vor allem fröhlich...toller rock...ganz lieb grüße...colette

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch noch genau den Stoff :-)
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe so meine Probleme mit Tarnstoffen, aber so lass ich es mir gefallen.
    Viele Grüße Garen

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine coole Kombi!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte auch gern so schön nähen können.....huuääähhhh....(mal wieder).
    Das könnte ich bei jedem Post schreiben.
    Supi!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. na, für große mädchen scheint'S aber mit dem nähen nicht weniger spaß zu machen! richtig cool!
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  12. Prachtstücke - von oben bis unten udn die die drinsteckt auch!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. oh schön! manche stoffe müssen einfach warten, bis sie ihren großen auftritt haben dürfen. dafür sind sie dann einfach perfekt für ein projekt.

    super fotos!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  14. Darf ich auch dein kind sein? so toll! ich mag so gern bei dir schaun... du kombinierst meine farben, meine mustervorlieben und schnittgedanken so genial :)

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Rock. Würde, so glaube ich, bei meinen Kindern - o.k. die 13jährige nicht mehr - auch gut ankommen. Tanrnstoffe in geringem Mass, und nicht die originalfarben, finde ich persönlich sehr schön. Die können dann auch etwas verziert werden. Hatte letztes Jahr braun - türkis, mit brauner Spitze, fürs Kind. Ich habe eine Sommerliebe - ohne Bündchenstoff,ist nicht in meineme Vorrat, genäht, ein wenig bunt, nur ein wenig. Jetzt warte ich auf meine Leinenstoffe, daraus will ich für die Ältere nähen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  16. WOW!!!
    Die Kombi sieht einfach klasse aus und ich geh jetzt mal nach dem Ebook von Farbenmix schauen.


    GLG dat Knuffelchen

    AntwortenLöschen
  17. Da sieht man mal wieder - nix wegwerfen. Irgendwann brauch man es bestimmt mal wieder. :-))

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so schöne Teile!Typisch Griselda eben.
    Der Stoff würde mir als Tasche auch gut gefallen.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen