Montag, 11. Mai 2009

Anna Maria meets Julie

"Julie, Julie auf dem Stuhl, wessen Stoffe sind so cool?"
"Amy, ihr macht die schönsten hier, aber Anna Maria hinter den Bergen, mit ihren 5 Zwergen, die macht genauso schöne wie ihr."
Es ist das pure Vergnügen, mit Anna Maria Horners Stoffen zu arbeiten, die Muster sind herrlich großformatig und haben die allerschönsten Farben. Massig Verschnitt, OK. Aber egal.

Und weil es so schön war, gesellt sich zur Kladde und Tasche für Steffi noch ein großes Stricketui für meinen etwas vernachlässigten Shop bei Dawanda.


Und Danke für eure guten Tips zu den Nähgimmicks. Neue Begehrlichkeiten sind schon geweckt!

Zum Anzeichnen auf Baumwolle eignet sich Seife tatsächlich richtig gut. Auf Wollstoffen habe ich bisher immer ein Stückchen Wachs genommen, das hat sich dann beim Bügeln unsichtbar gemacht. Aber jetzt habe ich da ja mein klickendes Cloverteil.....

Kommentare:

  1. hach ja, die stoffe, die tasche ... einfach schön.
    liebe grüße
    von bianca, die mal wieder post vom patent- und markenamt bekommen hat und nun wieder den anwalt anruft ... und wenn sie nicht gestorben sind ...
    ich hoffe, das läuft bei dir etwas reibungsloser :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... ist die schön!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Boah...auf der steht ja eigentlich mein Name! Waaaaahnsinnig schön! Ich komm dieses Jahr vermutlich nicht mehr dazu die Julie anzugehen...*seufz* :-( Meine Tage sind eindeutig zu kurz! ;-)
    GLG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ist es schön bei Dir, ich kann mich gar nicht genug satt sehen.
    Herrlich! Die Stöffchen, die frischen Sommerfarben was du daraus gezaubert hast, toll !!
    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich schön Deine Tasche - die Stoffe sind wirklich wie gemacht dafür!

    Bei der Gelegenheit - von Deinem Taschenschnitt bin ich sehr begeistert. Bin ganz stolz, dass ich alles verstanden habe und nun fehlen nur noch 2 Nähte bis zum ersten fertigen Exemplar, worauf ich mich schon sehr freue :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich superschön geworden!

    LG, Julie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Griselda, deine Taschen sind ein Traum......ganz grosse Klasse
    ANdrea / Mondkind

    AntwortenLöschen
  8. Mensch die sieht ja toll aus !!
    Diese Farben ,einfach super. Ich
    bin gerade dabei eine zweite Juli zu nähen ,aber da ich soviele andere Projekte habe , wird es wohl noch dauern bis sie fertig ist. Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. wow die stoffe sind ein absoluter Traum und zB meine Julie ist mein absoluter Lieblingsbegleiter momentan und für den Winter möchte ich mir selber eine nähen, mal sehen wie es klappt, an deinem *Kladdenschnitt* trau ich mich auch noch ran;O)

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Griselda,

    wunderschöne Tasche, die Stoffe sind ja ein Traum. Mir würde die XL Stricktasche sehr gut gefallen die du in deinen Shop gestellt hast. Könnte ich die als Kulturbeutel benutzen ?? Und könntest du evtl. auch ein passendes Schminktäschchen dazu nähen ??? Über deinen Kontakt kann ich dich leider nicht erreichen.
    Lieben Gruss Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Deine Julies sind allesamt spitze!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  12. @Ellen: vielleicht kannst du es nochmal über die Kontaktadresse hier im Blog oder direkt über DaWanda probieren?
    Diese Tasche ist mit Baumwollfutter zwar waschbar, aber für Kosmetiktaschen finde ich ein Laminat geschickter. Wenn du etwas Zeit hast, kann ich sie dir gern nochmal nähen.

    Und schön, wenn euch die Julie gefällt. Es hat auch wieder richtig Spass gemacht und die nächste Version ist schon geplant :-)

    AntwortenLöschen
  13. die Tasche ist der Hit!!!
    Die möchte ich unbedingt - aber erst einige Pflichtarbeiten, dann melde ich mich - juchhu!!!!!!!!
    Und ja, Seife verwende ich seit Jahren, so werden die Reste aufgebraucht.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  14. bin begeistert von Ihrem blog und freue mich schon aufs Tasche nähen morgen...

    VG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ist die aber schön geworden!!! Wieder mal in "deinen" Farben - in "deinen" Stoffen! klasse!

    Ich sammle noch Zutaten --- es kommt - nur wann? ...

    sei lieb gegrüßt von Ellen

    AntwortenLöschen