Donnerstag, 8. Januar 2009

Rosali, ganz groß.


Die Form ist ja wohlbekannt.
Das Besondere erkennt man hier nur, wenn man Rosalis Rapport kennt.
Dieser Kulturbeutel ist nämlich wirklich richtig groß. Fast 40 cm breit !
Den so vergrößerten Schnitt könnte ich mir auch mit zwei Henkeln als Handtasche vorstellen.

Die ferien- und krankkeitsbedingte Nähpause ist vorbei und hat den Zuschneidetisch in ein wüstes Chaos verwandelt.
Einziger Vorsatz für 2009: Stoffstücke nach dem Zuschnitt gleich wieder zusammenlegen und ins Regal räumen. Himmel, kann denn das so schwer sein?

Kommentare:

  1. wirklich schön geworden ... wünsche Dir noch ein gutes neues und vor allem kreatives Jahr 2009

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die Tasche.Mit henkel kann ich sie mir auch toll vorstellen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Kulturtasche!!!

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  4. Da passt dann aber wirklich eine Menge Kultur rein ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse sieht Deine Kulturtasche aus. Als Handtasche wäre sie sicher auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - bei dieser Tasche kommt der Stoffe einfach toll zur Geltung. Und die Kombination mit rot/weißem Vichy gefällt mir so gut, dass ich das beim nächsten Schlafi übernehmen werde.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden!
    Wir nennen unseren Hund liebevoll Rosali(e) ;)

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden, die große Rosalie.
    Ich konnte bisher noch nicht in meine Rosaliestoffe reinschneiden, aber das kommt bestimmt bald. Und das Wegräumen der Stoffe, bzw. das Nicht..., kenne ich auch nur zu gut.
    Trotz allem einen guten Start ins Jahr 2009, mit vielen kreativen Ideen, ich bin gespannt.....
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Ist die schön geworden!!! Bin total begeistert!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. SEHR HÜBSCH !!! Ich bin begeistert !!!!
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön liebe Griselda!
    Da geht ordentlich was rein.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  12. Schön wieder von dir zu lesen. Die Tasche ist große klasse geworden, Rosali passt einfach überall. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche. Kann ich mir mit Henkel auch gut vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich bin auch begeistert ,finde sie auch sehr hübsch
    PS ja es ist so schwer ,aber es beruhigt mich das es anderen auch so geht.

    AntwortenLöschen
  15. ie Tasche ist richtig klasse!!!
    Schön viel Stauraum und farblich ein echter Hingucker!!!!
    Viele liebe Grüße
    vom Fliegenpilzchen♥

    AntwortenLöschen
  16. Wer kann Rosalis Charme widerstehen? Ich jedenfalls auch nicht (12m-HILFE!!)... Die Tasche ist zuckersüss geworden!! Und solche Mäppchen muss ich wohl auch mal nähen, die gefallen mir immer gut, wenn ich sie in Deinem Blog sehe.
    Alles Gute für 2009!

    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen