Dienstag, 18. November 2008

Stifterolle und Einband

Das Projekt für eine wirklich engagierte Lehrerin ist abgeschlossen. Sie hat sich eine Hülle für ihr Notenbuch gewünscht.
Mit einer Kombination aus Wollfilz , einem Stoffschätzchen und FM-Band schaut das richtig freundlich aus. Verschlossen wird es mit einer Gummischnur, auf die ich eine Filzkugel gezogen habe.


Innen mit einem kleinen Fach.
Und weil es so schön dazu passt: Noch eine Stifterolle im gleichen Design.
Statt Filz habe ich hier ein Stück tiefrotes Leinen genommen.
Farbe für den Alltag!
.


Kommentare:

  1. Was soll ich da sagen, ausser: WOW?

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das schöööön!! Der Stoff ist traumhaft!!
    Ne schöne Stifterolle hab ich ja schon aber der Einband ist auch total klasse!!
    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschliessen, wauhhh!
    Die Stoffe sind der Hammer.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. KLASSE!
    Die Lehrerin wird jedesmal mit Freude an euch denken, wenn sie die tollen Sachen benutzt!
    Einfach nur schön!!!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön!
    normalerweise beneide ich lehrer nicht (wegen ihres jobs), aber da könnte man sich das doch glatt nochmal überlegen!

    AntwortenLöschen
  6. Wenn da nicht Aufträge aus dem ganzen (weiblichen) Lehrerkollegium kommen, dann weiß ich auch nicht.
    Wunderbar fröhlich !!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. echt schön! und auch gut zu lesen, dass es noch engagierte lehrerinnen gibt.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag's wie du - und damit deine Besucher auch - in den satten Farben schwelgst!

    Die Musiklehrerin wird sich aber riesig freuen!

    Das sind Geschenke, die einen zum Weinen bringen: " extra nur für mich hat sie das gemacht!"

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. traumhafte Farbkombi!
    Würde mir auch gefallen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  10. Da schließe ich mich an - zwar ist Musik nicht mein Fach : das hätte ich auch gerne bekommen !!!
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  11. Wenn Noten nur immer etwas mit Musik zu tun hätten...
    In diesem Fall werden wohl in das Buch Zensuren etc eingetragen. Hoffentlich mehr gute als schlechte Noten.

    AntwortenLöschen
  12. ... und wenn das gar kein "Notenbuch" im musikalischen Sinne ist? Falls dort die Noten (Zensuren?) der Schüler rein dürfen ... die können in so einem tollen Büchlein nur bestens ausfallen!

    Liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. *gg* Ja, Ulrike....
    gleichzeitig geschrieben.
    Aber du hast Recht.
    Aber es ist doch toll, wenn man bei Noten nur positive Assoziationen wie Musik hat.

    AntwortenLöschen
  14. Da wäre ich sehr gerne die Lehrerin gewesen, die diese tolle Kombination geschenkt bekommen hat.
    So ein schöner Stoff und dann diese rote Filzkugel dazu und das Stiftemäppchen. Also, ehrlich......Wunderbar!!!!
    Liebe Grüße.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. SPITZE!
    Ich bin begeistert!
    Gratulation zu so tollen Dingen.

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  16. einfach nur toll, die Farben, die Sachen...beneide die Lehrerin

    AntwortenLöschen
  17. Superhünbsch und ganz tolle Stoffauswahl ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön.Da könnte ich glatt neidisch werden.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen